ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Zentralverriegelung nachrüsten?

Zentralverriegelung nachrüsten?

Themenstarteram 13. November 2005 um 10:04

Moin ihr Lupo´er!

Komme sonst eigentlich aus der Golf-Fraktion, habe aber jetzt ein Problem mit einem Lupo! Und zwar fährt eine Freundin von mir so einen kleinen Flitzer, nur eben leider ohne ZV. Jetzt sprach sie mich an diesem WE, ob es nicht möglich wäre da was nachzurüsten. Jetzt zu meiner Frage:

DAS es möglich sein wird, ist mir schon klar, nur ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht eine Anlage empfehlen, wo z.B. der Einbau besonders problemlos von statten geht, oder eben generelle Tipps zur Auswahl, vielleicht aber auch eine Anlage, die man eher lieber gar nicht nehemen sollte!

Für eventuelle Bezugsquellen und Preise wäre ich natürlich auch dankbar...

Wünsche einen schönen Sonntag und hoffe auf eure Hilfe ;)

Ähnliche Themen
40 Antworten

immer schön WAECO nachrüsten. kauft bloß keinen billigramsch von ebay... dmait verbaut ihr nur euer auto und landet am ende der verzweiflung. mehr kommt dabei nicht raus.

gruss,

jan

noch zum Einbau:

Wenn ich nur Fahrer-und Beifahrertür bedient habenw ill, muss ich deren Verkleidungen abbauen und dann auf der Fahrerseite diese Ablage oder was das is mit dem Sicherungskasten und das Handschuhfach?

Ich hab nämlich schon etliche Schrauben (Torx?!) aus dem Handschuhfach gelöst, es ist locker, geht aber noch nicht ab. Ich kann aber keine Schraube mehr sehen..? Wie gehts weiter?

Ich hab nun einfach den Strom von nem dicken Roten Kabel am Sicherungskasten geholt. Funktioniert. Beifahrertür kommt ein anderes mal dran.

Was ist denn an Waeco besser?

Meinst du den "Dauerstrom" für die ZV? Was für ein Kabel war das denn? Ich mein, bevor ich rigendwo zum Radio muss oder so, wäre das doch viel einfacher.

Wo hast du plus und minus angesachlossen?

Wie kriege ich das Kabel von der Tür in den Innenraum? Vor allem an der Beifahrerseite??

Muss dazu das ganze Handschuhfach ab??

am 3. März 2006 um 15:30

Beifahrerseite hab ich noch nicht gemacht.

Unten am Sicherungskasten sind 3 dicke rote Kabel, da einfach Plus dran. Minus per Schraube einfach in die Karosserie schrauben.

Das Kabel durch die Tür zum Sicherungskasten zu bekommen ist Millimenterarbeit: Ich hab erst mit einem Draht ein Seil durchgezogen und damit dann das Kabel rübergezogen.

ich hab mich heute an den einbau gemacht. mittelkonsole und alles rausgehabt. war ne scheiß arbeit!

(strom hab ich vom zigarettenanzünder)

du hast auch die waeco ml22 und bekommst den stellmotor auch in bewegung (hoch UND runter), wenn du von außen mit dem schlüssel aufmachst?

bei mir geht nämlich maximal eine richrtung, weil ich glaube, dass sich der stellmotor viel wieter nach oben bzw. unten bewegt, als dass es das gestänge vom türpin macht, da ist bestimmt ein zentimeter unterschied!

hallo,

habe mich heute auch rangemacht eine ZV nachzurüsten.

ich habe soweit alles hinbekommen bis auf die Stellmotoren gescheit mit den Türpins zu verbinden.

jedesmal verklemmt sich was wenn die verkleidung drauf ist, denn der pin will immer nach links schwenken und das macht das gestänge nicht richtig mit.

wie habt ihr dasmit den motoren gelöst, und evtl. ein foto davon.

vielen dank

kannste evtl. mal n foto davon reinstellen? ich hab leider keine mehr davon, hab das ganze auto nicht mehr. könnte dir höchstens eins von der heckklappe anbieten...

wichtig ist, dass der stellmotor und das gestänge absolut waagerecht zur stange vom türpin verläuft. und dann ist das ne wahnsinnige fummelarbeit, das genau richtig einzustellen, daran wäre ich fast verzweifelt.

und verbiegt sich der türpin auch, wenn du die verkleidung vollständig drauf hast? also wenigstens richtig dranhalten, weil das macht schon einiges aus...

In meiner Anleitung ist die Rede von nem Relais. Brauche ich das unbedingt? Haben die Vorredner nicht kommentiert.

Zitat:

@Phiul90 schrieb am 13. April 2015 um 21:45:41 Uhr:

In meiner Anleitung ist die Rede von nem Relais. Brauche ich das unbedingt? Haben die Vorredner nicht kommentiert.

Geklärt. Braucht man nur bei der Heckklappe :D

Deine Antwort