Zentralverriegelung nachrüsten

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie ich den Stellmotor einstelle an einem Audi 80, B3? Damit ist gemeint, wie er wo womit besfetigt wird. Ich bräuchte so gesehen doch nur einen Motor einbauen, da ich ja schon eine Zentralverriegelung besitze. Halt nur nicht über Funk.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Nach Möglichkeit auch mit BILDERN!

DANKE. Gruß Kevin

24 Antworten

Moin versteh grad nicht genau was du meinst....

Was, wie, wo???
Du denkst irgendwie zu kompliziert. Du rüstet nicht die ZV nach, sondern die Funkbedienung... das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Die Funkfernbedienung gibts als einbaufertige Sätze z.b. von Waeco (z.b. MT150 /350) oder von In-Pro.
Das sind kleine Steuergeräte, die du im Kabelbaum unter der Rücksitzbank dazwischenklemmst. Fertig.
Stellmotoren brauchst du da nicht nachzurüsten. Da gehts einzig und allein um die (!!!)Funkfernbediente(!!!) Ansteuerung der ZV-Pumpe, Anstatt über den Schließzylinder.

greetz

Ich meinte, ob ich mir jemand einen Montageplan geben könnte, der sowas schonmal gemacht hat. Mein Wagen hat zwar ne Zentralverriegelung, jedoch nur keine über Funk!

Hat hier jemand Ahnung davon?

Nach Möglichkeit AUCH BILDER!!!

Wie jetzt??? Hast du schon eine originale ZV und willst sie mit Funk "aufrüsten" oder noch gar keine ZV?
Wenn du schon ne ZV hast, brauchst du keine Motoren einbauen (beim 80er sowieso per Unterdruck und nicht per e-Motoren gesteuert) sondern mußt das Funkstuergerät an die Signalleitungen der vorhandenen ZV anschließen...
Wenn du noch gar keine ZV hast (so wie bei mir mal) mußt du in jede Tür einen kleinen Stellmotor an das Gestänge der Türpins anbringen. Ist, zumindest bei waeco, in der Anleitung gut beschrieben.

MfG

Edit: Mist, zu langsam... ;-)

Ähnliche Themen

Moin hinten im Kofferraum rechts sitzt die Pumpeund alle Kabel, wie du die anzuschließen haststeht in der Anleitungder Fernbedienung, da gibts kein "Patentrezept"!

MFG
Schueddi

Hier is ne FAQ... les dir das mal durch, dann weißt du schon bedeutend mehr!

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=154

greetz

Hi. sorry. Ne, meinte, der hat schon eine Zentralverriegelung, jedoch KEINE FUNK!

Also muss ich gar nicht die Motoren einbauen?

Ich habe aber keinen Anschlussplan dabei, nur eine Anleitung, wie ich die Kable und das Modul miteinander verbinde.

Das ist alles. Wie gehe ich denn nun am Besten vor?

(DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!)

Das ist das, was dabei war.

Du kaufst dir ein Funkmodul, z.b. von Waeco, und schließt das so an, wie es da steht. Das wars...

greetz

Mh... Das hört sich erst mal gut an, aber ich habe mir schon eine Zentralverrigelung gekauft und diese wollte ich eigentlich einbauen.

ICH KANN KEIN BILD REINSTELLEN! warum?

Hör mal: deine Zentralverriegelung und die Funkfernbedienung sind nicht dasselbe!!! Versteh es bitte!
Diesen Satz, den du gekauft hast ist für ne ZentralverriegelungsNACHRÜSTUNG. Du hast aber schon eine. Erkennst du die Sinnlosigkeit darin, etwas vorhandenes Nachrüsten zu wollen?
Du suchst ne Funkfernbedienung, und keine Nachrüst-ZV.

greetz

Hier... du brauchst sowas: http://www.waeco.com/de/296.php
und NICHT sowas: http://www.waeco.com/de/295.php

greetz

Aber ich könnte dieses doch trozt alledem einbauen, dann muss ich nur halt an jeder Türe einen Motor einbauen, oder ?

Halte es jetzt für sinnlos, diese jetzt weg zu werfen

Hat jemand anderes noch einen Rat?

Boah... langsam werd ich ungeduldig...

du BRAUCHST es nicht einzubauen, weil du genau DIESE Dinger schon DRIN hast!!! Fahstehstemich??
Die ZV in deinem B3 ist Unterdruckgesteuert und brauch nur von einem Separaten Funkmodul das Signal für öffnen oder schließen. Es wäre ein unendlich großer Blödsinn, die Originale ZV rauszuwerfen, nur um diesen Schund einzubauen.
Mal von der Arbeit abgesehen, die du dir damit machst, Unterdruckleitungen in der ganzen Kiste rausreißen, ZV-Pumpe ausbauen, Stellmotoren ausbauen, wozu immer auch noch die Türpappen runter müssen, Gestänge und Betätigungen ändern, und lauter so ein Blödsinn.

Tu dir nen Gefallen, und verschacher den Satz wieder in Ebay, oder sonstwo an jemanden, der noch keine ZV hat, und kauf dir in Gottes Namen nochmal so ein Funkmodul.

Selbst wenn bei deinem Satz eins dabei ist, was ich nicht glaube, dann wirst du es mit der Orignalen ZV mit Sicherheit nicht zum laufen kriegen. Und der Umbau ist extrem großer Bullshit!

greetz

Lol, schlecht geschlafen? Wenn ich von nem anderen FORUM erfahre, dass das doch geht und du mir wieder wat ganz anderes erzählst, weis ich net, was ich glauben soll. Könntest aber nen bissl netter sein, oder?