Funk Zentralverriegelung
Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen, wie viel Aufwand es ist
eine Funk Zentralverriegelung wie z.B. diese hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
in einen Audi 80 B4 Baujahr 1994 einzubauen?
Vielen Dank im voraus
Spuski
22 Antworten
Die würd ich nicht einbauen.Brauchst ja eigentlich nur die ZV Pumpe
mit Funk ansteuern.(Im Kofferraum rechts).Sind nur vier Kabel Plus/Minus und Auf und Zu.Am besten über Masse geschaltet.Ist am einfachsten.Da lassen sich auch gleich die Blinker ansteuern,wenn gewünscht.(Also einfach nur das Steuerteil ohne Motoren da ein B4 ja Sowieso ZV hat.
ok dann sage mir wie das zv pumpe aussieht
In etwa so.Die liegt irgendwo im Kofferraum.Beim Avant jedenfalls rechts hinter einer Klappe.Hat jeder B4.Hier ein Bild von der Pumpe
hi bei dir wäre oben genantes besser.
muss aber mal sagen wenn mann einen b3 hat der ja keine zv hat,
ist das eine geile lösung hab die zv nunmehr seit etwa 2jahren ohne probleme drinn funzt einwandfrei.
war die selbe. :-)
mfg
Ähnliche Themen
Ja.Ist dann aber ein älterer B3 ausserdem gehts hier ja um einen B4
Zitat:
Original geschrieben von Jl-Audi
Ja.Ist dann aber ein älterer B3 ausserdem gehts hier ja um einen B4
naja ende 1990 ist er gebaut.
deswegen hab ich ja hingeschrieben das das oben schon genannte besser ist.
aber so alt find ich ihn nicht den b4 gibts doch schon ab 92 wenn ich mich nicht irre.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Jl-Audi
In etwa so.Die liegt irgendwo im Kofferraum.Beim Avant jedenfalls rechts hinter einer Klappe.Hat jeder B4.Hier ein Bild von der Pumpe
Nö,
die hat nicht jeder B4. Meiner hat nicht einmal 'ne Zv 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
Nö,
die hat nicht jeder B4. Meiner hat nicht einmal 'ne Zv 🙁
na dann 20€ variante von ebay,
wie gescheieben poblemlos.
einbau is nur bissle friemelarbeit aber an einem tag auch gemacht wenn mann so wie wir dazemal garkein plan hat.
mfg
Moiin Moin
Ich habe gerade eine Funk ZV geschenkt bekommen das ist eine VDO easy lock kann da jemand was mit anfangen?
Mir wurde ausserdem gesagt das ich dazu vorne an die lenksäule ran muss wegen der blinkeransteuerung und in die türen und so, ist das richtig?
MFG
Tabac
Wollte auch nur mal meinen Senf dazu geben..
Also ich hab die obengenannte ZV auch. Hatte vorher auch keine ZV bin aber sehr zufrieden damit. Einbau is bissl fummelig, vor allem hinten, aber es geht.
Bei mir hab ich das Stg unter Abdeckung unterm Leknrad bei der ZE platziert. Dort bin ich auch leicht an die Kabel der Blinker rangekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Wollte auch nur mal meinen Senf dazu geben..
Also ich hab die obengenannte ZV auch. Hatte vorher auch keine ZV bin aber sehr zufrieden damit. Einbau is bissl fummelig, vor allem hinten, aber es geht.
Bei mir hab ich das Stg unter Abdeckung unterm Leknrad bei der ZE platziert. Dort bin ich auch leicht an die Kabel der Blinker rangekommen.
hi hab ja auch die nachgerüstete habe den empfänger auch unterm lenkrad.
ich hab eben nur die blinkeransteuerung nicht ran gemacht kannst du ewt. eins zwei bilder davon machen wie und wo ich da ran muss?
mfg
Ja kann ich machen, wenn ich den Tempomaten und die efh nachrüste und die Abdeckung runterschrauben muss... Nächste Woche oder so...
Die Kabelfarben könnte ich dir allerdings morgen schon geben.
Vom Stg der ZV gehen doch 2 Kabel raus, bei mir warens 2 orange. Die sind für die Blinkeransteuerung. Diese werden nur auf die Blinkerkabel geklemmt. Wie gesagt ich schau morgen mal nach, ok?
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Ja kann ich machen, wenn ich den Tempomaten und die efh nachrüste und die Abdeckung runterschrauben muss... Nächste Woche oder so...
Die Kabelfarben könnte ich dir allerdings morgen schon geben.
Vom Stg der ZV gehen doch 2 Kabel raus, bei mir warens 2 orange. Die sind für die Blinkeransteuerung. Diese werden nur auf die Blinkerkabel geklemmt. Wie gesagt ich schau morgen mal nach, ok?
das cool danke dir weiß jetzt nicht genau was da bei mir noch war ist schon zu lang her aber ich glaube ein braunes war dabei.
weißt du eigendlich wie mann die fernbedienung neu anlernt ich hab fürn kumpel zum test mal eine batterie aus dem zweiten sender genommen und nun ist der code nicht mehr gespeichert.
mfg
Hi,
ich interessiere mich auch für eine Funk-ZV.
Auto: Audi 80 (Typ89) Bj. 1990 mit Zentralverriegelung.
Kann ich nun hingehen, und einfach so einen Funkempfänger aus so einem ebay-Set an die bestehende Zentralverriegelung anschließen?
Was wäre dafür alles nötig, muss ich die Türverkleidungen abbauen und Kabel zu jeder Tür ziehen, oder ist das alles bereits vorhanden, da das Auto eine ZV hat?
Wie ich gelesen habe, ist der ZV Motor hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung, richtig? Wenn ich nun den Funkempfänger anschließe, an die Batterie (+) und Masse (-) an die Karosserie, müsste es doch alles gewesen sein? Kann man die Blinker auch im Kofferraum ansteuern, oder muss ich dazu Kabel von Hinten nach ganz vorne zum Fahrerfußraum legen? wäre ja ne blöde arbeit..^^ Womit schließt man die Kabel an dem ZV Motor(?) an, gibts da Klemmen dabei oder is da irgendwas erforderlich, löten oder so? Was hat es mit Massegesteuert und Plusgesteuert aufsich?
Wäre schön wenn mir einer helfen kann.
MFG
donki