Zentralverriegelung nach verlassen automatisch schliesen ??

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,

bei meinen früheren Autos, Opel, Honda, MB haben alle eine Funtkion gehabt das das Fahrzeug beim verlassen mit dem schlüssel (und beim vergessen abzuschliesen) nach einer Zeit X die Zentralveriegelung alles automaisch zu macht / abschliest.

Ich bin leider einer der vergiest sein Auto öfters mal abzuschliesen.
(Lacht bitte nicht, es ist so...)

Habe bemerkt das mein Q7 das gar nicht hat. So viel schnick schnack im MMI usw. aber diese Funktion seint bei mir nicht da zu sein. Sogar mein Honda 2007 hatte diese Funktion.

Frage wie ist es bei euch ?
Oder kann man es im MMI oder mit VCDS etwas ändern / aktivieren / codieren ?
(Das "Auto Lock" meine ich nicht)

Würde mich über ne Antwort freuen,,,

Grüße und Danke euch

Timo

Beste Antwort im Thema

das gibt es weder bei opel noch bei honda.und gab es auch niemals.

was es gibt is das:
auto aus versehen per fb geöffnet.
wird keine der türen oder klappen inerhalb weniger minuten geöffnet.verschliesst sich das auto wieden von selbst.

17 weitere Antworten
17 Antworten

In meinem Touareg TI mit Keyless Go schloss der T-Rex sich auch selbst ab, wenn sich der Schlüssel außerhalb des Fahrzeuges befunden hat, alle Türen geschlossen waren und eine gewisse Zeit vergangen ist. Ein Abschließen des Fahrzeuges wenn man den Schlüssel evtl. aus versehen in den Kofferraum gelegt hat und alle Türen geschlossen sind, fand nicht statt, da ja das Transpondersignal von innerhalb des Fahrzeuges kam. Ein Schlüssel vergessen und abschließen war nie möglich.
Das mit dem automatisch verschießen war seinerzeit immer ärgerlich, da meist noch der Hund im Kofferraum war und wenn sich dann das Fahrzeug verschloss, war auch die Alarmanlage scharf. Hund hebt Kopf - Alarmanlage geht los.

Bei Kessy kann ich es mir Vorstellen, dass sich das Fahrzeug von allein verschloss, wenn sich der Schlüssel außerhalb der Antennenreichweite für einige Zeit befand. Aber nicht bei normaler Fernbedienung.

Hab jetzt leider kein Kessy mehr in der Q. Bisher verschließt sich die Q nicht, egal wie lange sie offen steht. Jetzt hat der Hund wenigstens seine Ruhe.

Grüssle
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

(...) Jetzt hat der Hund wenigstens seine Ruhe.

Grüssle
Uwe

Und Honda sein Alleinstellungsmerkmal. Hoffentlich.

*G*

Habe eine Garage und es mal ausgetestet !
Habe Kessy
1. Wagen verschlossen. Wagen aufgeschlossen ohne Tür zu öffnen und vom Fahrzeug entfern.
Türen Verriegeln wenn Schlüssel nicht mehr erkannt wird.
2. Wagen verschlossen . Wagen aufgeschlossen Tür geöffnet (Fahrertür) und wieder geschlossen .
Türen verriegeln nicht bei entfernen vom Fahrzeug.
Das selbe auch mit der Beifahrertür und den Fondtüren getestet selbes Ergebniss auch auf längerem Zeitraum.

Mein Touran verschloss sich auch nur wenn man die Türen nach dem aufschließen mit der FB nicht öffnete nach ca. einer minute.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte mit dem beitrag.🙂

Deine Antwort