Zentralverriegelung mit Funk im 6n

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo

Ich würde gern in meinen polo 6n Bj 97 eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung nachrüsten. Ich weiß aber jetzt nicht genau was ich da alles brauche. Muß ich da erst Stellmotoren verbauen, oder sind die schon drin?
Zur zei muß ich jede tür seperat aufschließen. Da geh ich mal davon aus das noch keine Stellmotoren drin sind.

16 Antworten

Hallo,

also wenn du jede Tür einzeln aufschließen mußt, hast du keine ZV - also auch keine Stellmotoren. Bei ebay gibst da sehr günstige Komplettsätze, also Nachrüstzentralverriegelung mit Funkfernbedienung, hier z.B. http://cgi.ebay.de/...egoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob die was taugen weiß ich allerdings nicht, vielleicht hat die ja jemand hier schonmal verbaut und kann dir da was zu sagen...

Gruß

FFSB

Hi,

schau dir doch auch mal diese Anleitung an. Hilft dir sicher weiter 😉

Gruß

die oben genannte ZV hatte ich in meim alten 86c vrbaut... hatte ne gute reichweite und recht einfach einzubauen... hat mich in den knapp 1,5 jahren in denen ich des auto hatte nie im stich gelassen

iss halt ohne blinkeransteuerung aber die iss auch recht einfach noch nachzurüsten

Hallo, Würde dir die ZV nicht empfehlen. Nimm liber die von Waeco die MT-350 VW 10 die hab ich schon seit 5 Jahren verbaut geht super und es ist sogar noch die erste Batterie drinenn. Oder die von Dectane die sind auch gut.

Hatte früher auch die obengezeigte, im nem Polo 86C 2F Die funzete nie gut.

Ähnliche Themen

..jo danke erst mal für die vielen Antworten.
Mir ging es im wesentlichen darum, ob ich ein Komplettsystem kaufen muß, oder nur ne Nachrüstfernbedienung.
Werd höchstwahrscheinlich so eins von ebay kaufen. Hab in meinem anderem Auto auch eine von ebay. Die funzt nun schon seit 4 Jahren.

Naja ich habe im März auch eine verbaut. Hab sie bei eBay gekauft. War so ein "No Name" Bausatz. Der Einbau hat lange gedauert.
Naja vor rund 2 Wochen tut sich plötzlich nichts mehr...
Die ZV schließt nur noch, wenn beide Knöpfe (2-Türer) oben sind. Ansonsten tut nichts mehr.
Hab zwar noch Garantie, aber die Aus und wieder Einbau - Aktion tu ich mir nicht mehr an 🙂
Hab mir inzwischen wieder angewöhnt mit dem Schlüssel zu öffnen, habe keine Lust mehr nocheinmal die ganze Seitenverkleidung zu öffnen 🙂
Also ich rate dir deshalb von den günstigen von eBay ab.

Hallo,
hatte heute auch das Vergnügen eine ZV (von ebay) in den Polo einer Freundin einbauen zu dürfen.
Ganz vollbracht ist es leider nocht nicht, deshalb habe ich diesbezüglich noch ein paar Fragen:

1. Wo bekomme ich denn vorne Masse her? Gibt es keinen Massepol in Sicherungsnähe?
2. Plus hatte ich eigentlich vor im Sicherungskasten vom Parklicht abzuzweigen.
3. Wo ist denn die beste Platzierung für die Steuereinheit? Neben dem Sicherungskasten ist noch ein wenig Platz, oder sollte diese doch wie in der geposteten Anleitung unter Handschuhfach verbaut werden?

Danke für eure Antworten!

Gruß,
blessii

Also, ich hab meinen Dauerstrom vom Zigarettenanzünderkabel angezwackt, so dass der Anzünder trotzdem noch funktioniert.
Das Steuerkabel hab ich unter dem Lenkrad verstaut:
Die Schublade aufmachen und da wo die Sicherungen sind war bei mir noch ein bisschen platz, da hab ich sie verstaut

Ok, danke, Zigarettenanzünder ist natürlich auch eine Idee..

Eine Frage habe ich allerdings noch, wie gehe ich denn an die Blinker? Habe 2 Kabel von der Steuerungseinheit...

Kann keiner weiterhelfen? Wollte das Zeug jetzt gerne weiter einbauen...

Gruß,
blessii

Hi,

da gibts viele Möglichkeiten. Entweder du suchst die Kabel am Warnblinklichtschalter oder hinten an den Rückleuchten oder das Kabel das zu den Seitenblinkern geht ...

Also ich hab die Kabel hinten an den Rückleuchten angeschlossen. Geht aber auch am Warnblinklichtschalter. Schau dir hierzu doch mal diesen Link an.

Viel Erfolg

Hi

Danke für das Thema. Ich hab nun auch eine Zentralverriegelung eingebaut und heute hab ich mir eine zusätzliche Blinker-Steuereinheit geholt. Nun sitze ich auch davor. Wo kriege ich die Kabel der Blinker her 🙁

Ich hab einen Polo 6n (2?) also BJ 2001.

Der Warnblinkschalter ist tief in der Amatur drin. Hat jemand eine Idee wie ich an die Kabel komme oder sollte ich lieber 2 Kabel nach hinten an die Blinker ziehen?

Noch eine Frage: Wenn ich die Kabel nach hinten zu den Blinker ziehe wo schließ ich die an, muss ich da wieder ein Kabel anschneiden oder kann ich das irgendwie ohne große Klemmen hinbekommen?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Hi,

am einfachsten ist es, direkt an die Blinker zu gehen. Da kannst du das Kabel einfach mit einer Klemme anschließen. Wenn deine ZV-Einheit vorne sitzt, dann könntest du auch vorne an die Blinker gehen. Da weiß ich aber nicht, wo die Kabel beim 6N2 verlaufen.

Gruß,
Spidy

Danke für die Hilfe. Ich hab nun den Warblinker verwendet. Dort sind die Kabel für Blinker Links und Rechts. Nun läuft auch alles.

Danke für die Tipps.

Deine Antwort