Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zentralverriegelung merkwürdiges Problem

Zentralverriegelung merkwürdiges Problem

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:55

Hallo Leute.

Das ist wirklich nen klasse Forum hier. Habe schon einiges gelesen und wurde wirklich gut informiert.

Allerdings habe ich noch nichts von meinem speziellen Problem gelesen...

A4 Avant TDI Bauj. 2002

Also , wenn ich den Wagen aufschliessen will und das über die Fernbedienung machen, gehen alle Türen auf. Bis auf die Fahrertür. Auch blicken die Blinker 2mal entsprechen. Nur die Fahrertür bleibt zu.

Die muss ich dann manuell aufschliessen. Dabei ist mir beim Öffnen aufgefallen, das auch die Rückluechte und die Fussleuchte vom Lichpacket nur an dieser Tür nicht mehr leuchten.

Beim Abschliessen passiert dann folgendes.

Via funk schliessen alle Türen, bis wieder auf die Fahrertür. Blinker blinkt nicht und die LED leuchtet bzw. blinkt auch nicht. Nun muss man wieder manuell mit dem Schlüssel abschliessen. Blinker blinken wieder nicht, aber die rote LED blinkt nun und die Tür ist auch abgeschlossen.

Der Wagen startet übrigens völlig normal und auch der Rest am Innenlicht funktioniert.

Verrückte Sache, oder....Wer weiss Rat ?

Beste Antwort im Thema

sieht so aus als wenn da der Schalter des Türkontakts bzw. die elektrische Verbindung fehlerhaft ist. das gab es beim golf auch sehr oft und da hatte ich die selben Merkmale (kein Licht an der Tür nur von Hand aufschließbar etc...)

VCDS schätze ich jetzt mal

Volkswagen

Car

Diganostic

System

also nen Tester der die STG`s nach Fehelern überprüft...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

...und wenn du auf der Öffnentaste drauf bleibst, gehen alle Fenster runter, nur nicht das an der Fahrertür. Korrekt? Dann wäre die Verbindung li vo Tür zum Steuergerät unterbrochen - hast du mal VCDS angeschlossen?

Themenstarteram 3. April 2009 um 11:41

Komischerweise gehen alle Fenster runter. Koennte es sich um einen einfachen Drahtbruch handeln ? Lautsprecher (BOSE) geht alles !

Was ist VCDS ???

sieht so aus als wenn da der Schalter des Türkontakts bzw. die elektrische Verbindung fehlerhaft ist. das gab es beim golf auch sehr oft und da hatte ich die selben Merkmale (kein Licht an der Tür nur von Hand aufschließbar etc...)

VCDS schätze ich jetzt mal

Volkswagen

Car

Diganostic

System

also nen Tester der die STG`s nach Fehelern überprüft...

Hallo..

ich bin neu hier!! habe mir vor kurzem nen Audi A4 gekauft.. BJ2001.

Bin ganz begeistert von diesem Prachtstück...

Habe nun das selbe Problem wie oben schon beschrieben... also ich kann per Zentralverriegelung alles außer die Fahrertür schließen und öffnen..

kann mir einer von euch sagen wir Ihr das Problem gelöst habt??

Vielen Dank für euere unterstützung..

LG

Arki

Hi.

Sicherung nach sehen

Bestimmt ist das Türschloss von der Fahrertür Defekt der Fehler wahr auch bei mein Kumpel im Golf 4 Schloss erneuert und alles hat wieder Funktioniert.

Hallo..

vielen Dank für die Info`s

Türschloss wechseln ist die einfachste Lösung des Problems... aber auch die letzte.. ev. liegt es ja nur an was anderem...

werde die Sicherung mal testen..

Dann das Steuergerät nach nem Fehler durchscannen lassen

und wenn das alles nichts hilft... werd ich wohl die Türverkleidung abnehmen müssen um zu sehen ob da nicht was raushängt...

und wenn das dann auch keinen Erfolg bringt dann werde ich wohl das Schloss wechseln müssen..

Sobald ich zur Lösung komme oder nicht... gebe ich euch bescheid...

Lg

Hallo

Es wäre an der Zeit hier mal im Forum sogenannte Fachartikel zu verfassen, ähnlich wie bei Dieselschrauber.de, um in diesen Artikeln die immer gleichen Probleme und Lösungen aufzeigen die ein Audi/VW so haben kann.

 

@variable und arki07

Euer Auto hat defekte oder blanke Kabel in der Verbindung A-Säule zur Tür. Entweder, wenn nur 1 Kabel defekt ist reparieren, oder halt neuen Kabelbaum kaufen.

Nicht nötig, es ist ja alles in einer Datenbank gespeichert und es gibt ne Sufu!

Joker

Hallo,

habe ein ähnliches Problem.

Beim schließen der Türen über Funkfernbedienung funktioniert alles Problemlos. Aber beim öffnen der Türen bleibt die Fahrertür immer geschlossen, alle anderen Türen öffnen.

Muss dann die Fahrertür mit dem Schlüßel manuel aufsperren.

Alle anderen Funktionen (Fensterheber, Spiegelverstellung) gehen nach wie vor.

Habe auch schon ein neues Türschloßeingebaut, aber leider ohne Erfolg.

 

Hat von euch jemand eine Idee?

Türstecker lösen und fett mit WD40 (oder jedes andere Kontaktspray) einsprühen.

Wie?

Tür maximal öffnen.

Steckermanschette an der Seitenwand abziehen (mit Schraubenzieher vorsichtig untergreifen und 4 Clipse lösen)

Steckerclips lösen und Stecker abziehen

Mit Sprühdose in Seitenwandsteckdose und in losen Stecker sprühen

Joker

So einfach ist es leider nicht.

Habe Stecker abgemacht und mit Kontakt Spray eingesprüht.

Alle Kontakt durchgemessen ob ein Kabelbruch vorliegt.

Alle Stecker am Türsteuergerät mit Kontaktspray versehen.

Aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee

hallo...

mir wurde gesagt dass ein Fehler bei der Fahrertür vorliegt!

Fehler konnte leider nicht gelöscht werden.

Fehlermeldung: "Einfüllventil vorne links defekt"

Also ein Bauteil vom Schloss ist defekt!! das Schloss kann nicht ganz defekt sein... sonst würde es ja garnicht auf und zu gehen??!!

 

Hallo, ich führe mal den Thread in die nächste runde da ich keinen neuen aufmachen wollte.

Gibt ja "zich" threads über die Zentralverriegelung aber um die alle durch zu lesen dauert ja wochen. Habe aber ein paar durchgeblättert aber nix gefunden spezifisch mein problem

Also, ich fahre, Audi A4 Avant 2002

Mein Problem ist jetzt das hier:

Ich habe nur ein problem! Die Blinker die mir "sichtbar" zeigen sollen dass das Auto ZUGESCHLOSSEN ist, 1x blink geht nicht mehr. Ansonnsten kann ich über nix klagen!

Also nochmal,wenn ich auto abschliesse geht die blinkbestätigung nicht. Alles andere OK.

Bin ein ordensfreak! Will das fixen. Weis einer Rat?

Vielen Dank im vorraus!

 

EDIT!

Das Problem ist nur ab und zu! Das Problem trat zum ersten mal vor 2- 3 tagen glaube ich auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zentralverriegelung merkwürdiges Problem