1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelung Hinteren türen Fehlerspeicher ZV

Zentralverriegelung Hinteren türen Fehlerspeicher ZV

Audi

Hallo.

Ich habe da ein paar Fragen. Unzwar hab ich im Fehlerspeicher der ZV Fehler stehen wo ich nicht weiss wie man diese beheben kann.

• 01561 - Tür hinten links
  • 59-00 - entriegelt nicht
  • 01562 - Tür hinten rechts
  • 59-00 - entriegelt nicht
  • 01561 - Tür hinten links
  • 61-00 - entsafed nicht
  • 01562 - Tür hinten rechts
  • 61-00 - entsafed nicht

Das Türschloss hinten rechts ist neu. Weil die Beleuchtung und die Türanzeige im FIS nicht funktioniert und komischerweise immernoch nicht funktioniert wobei ich mir nicht erklären kann warum. Auf der linken Seite funktioniert alles. Und die Türen an sich ver bzw entriegeln sich auch. Nur mich stören die Fehler im Fehlerspeicher. Und soweit ich weiss hat der A6 diese Softtouch das man in der Griffmulde nur die Griffe leichtdrückt und dadurch schon die Klappe entriegelt wird. Bevor ich die Batterie vom Auto getauscht habe hat dies auch noch prima funktioniert. Nun seitdem ich eine neue Batterie drin habe kann ich die Heckklappe nur noch "Mechanisch" öffnen. Muss man dies irgendwie anlernen oder wie funktioniert das? Kann mir evtl jemand sagen wo nach man da gucken kann bzw wie man diese Fehler wegbekommt? Und vielleicht auch woran das liegen könnte das die Beleuchtung und Türenanzeige für hinten rechts nicht funktioniert? Währe für jeden hilfe sehr dankbar!

68 Antworten

Ok. Also ich habs jetzt folgendermaßen gemacht. Den dicken mit der Hinterachse auf Auffahrrampen. Teppich quasi zurück geklappt den ablauf unterm Teppich aufgemacht so das das Wasser ablaufen kann. Hab noch einen Heizlüfter bin mir aber nicht sicher ob ich den ins Auto stellen kann über Nacht nicht das mir das Auto abfackelt oder so... Der Fußraum an sich zu trocknen wird ja das kleinste Problem sein. Nur wie bekommt man den Teppich am besten Trocken. Der Wassereinbruch kommt durch den Pollenfilter das hat man quasi schön gesehen. Wusste ich vorher schon. Aber das das so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Jetzt aber die Frage wie kann man den Pollenfilter abdichten da dieser ja leider ein bisschen doof gebaut wurde.

Wenn die Schrauben vom Pollenfilterkasten gut losgehen ist schnell gemacht! Ich habe bei meinem im Netz Neues Moosgummi gekauft! Das alte Dichtmaterial sauber entfernt und das Moosgummi neu aufgeklebt und wieder festgeschraubt, dicht!

Ok. Alles klar. Dann muss ich mir das auch mal besorgen. Hast du evtl auch noch einen Rat für mich wie ich am besten den Teppich trocken bekomme? Und da ich gerade ja sowieso dabei ist kann man irgendwas am Kondesatablauf der Klima optimieren? Nicht das ich da wieder bei muss.

Das dauert jetzt ein paar Tage bis der Trocken ist!
Mal was anderes, ist dein Wasserkasten vorne trocken, sprich Abläufe?
So lange der Kondensablauf in Ordnung ist würde ich den nicht auseinander nehmen!