- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Zentralverriegelung geht nicht
Zentralverriegelung geht nicht
Hallo,
habe einen Caddy Maxi, BJ 2009.
Seit heute geht der Wagen nicht mehr mit "drücken" auf das öffnen Zeichen am Schlüssel auf. Beim Ersatztschlüssel (erst 5 Monate alt) das selbe Ergebnis.
Die kleine rote Leuchte auf der Fahreseitentür blinkt nicht mehr.
Schließe ich das Auto mit dem Schlüssel auf, geht nur diese Tür auf. Alle anderen Türen bleiben verschlossen.
Habe das Auto erst vor 2 Monaten gekauft. Bisher gab es diesbezüglich keine Probleme. Nur bei dem drücken auf die mittlere Zeichnung (Hintere Klappe) musste ich immer 2-3 mal drücken bevor das Schloß die hintere Heckklappe entriegelte.
Was kann da defkt sein, was kann ich ausprobieren?
gruss.fritz
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
nachdem die Batterie 36 Stunden geladen und eingebaut wurde, funktioniert wieder alles einwandfrei. Mal sehen wie lange das so bleibt.
Habe ein Problem mit dem Licht. Selbst wenn ich den Schalter auf 0 drehe ist das Abblendlicht eingeschaltet.
Deshalb habe ich den Schalter während der Fahrt auf Standlicht gestellt, denn nur in dieser Stellung ist das Licht aus. Wunderer mich nur, warum dann beim aussteigen nicht der Warnton ertönte.
Kann mir jetzt noch bitte jemand sagen/schreiben wie ich die Uhrzeit neu einstelle.
gruss.fritz3
Das nennt sich DauerfahrLicht .
Wenn es dich stört kann man dies einfach mit vcds aus codieren
Hallo Fritz
Uhrzeit einstellen
Den linken Einstellknopf nach links drehen, bis er "Klick" macht,
damit werden die Stunden eingestellt.
Den linken Einstellknopf nach rechts drehen, bis er "Klick" macht,
damit werden die Minuten eingestellt.
Oder du klemmst die Batterie noch mal ab,
und genau um 00:00 hängst du sie wieder an
Viktor
Zitat:
@torrot schrieb am 15. Mai 2015 um 13:16:45 Uhr:
... Deshalb habe ich den Schalter während der Fahrt auf Standlicht gestellt, denn nur in dieser Stellung ist das Licht aus. ...
Mit Standlicht fahren ist aber nicht zulässig.
Hast du das Licht Problem eigentlich erst jetzt oder schon seit den Kauf?
Zitat:
@torrot schrieb am 15. Mai 2015 um 13:16:45 Uhr:
Habe ein Problem mit dem Licht. Selbst wenn ich den Schalter auf 0 drehe ist das Abblendlicht eingeschaltet.
Deshalb habe ich den Schalter während der Fahrt auf Standlicht gestellt, denn nur in dieser Stellung ist das Licht aus. Wunderer mich nur, warum dann beim aussteigen nicht der Warnton ertönte.
Das Licht brennt aber nur, wenn der Zündschlüssel im Schloss steckt. Das Phänomen tritt auf, wenn CH ohne RLS codiert wurde, LH geht ja nicht ohne RLS.
Hallo,
mit der Batterie/dem Auto ist alles in Ordnung.
Habe anscheinend das Fahrzeug mit eingeschalteten Standlicht verlassen und dadurch war die Batterie leer. Wundere mich allerdings ein wenig, das bei eingschalteten Standlicht kein Warnton kommt wenn man das Auto verlässt.
@audiJunge
Das Fahrzeug habe ich mit dem "Lichtproblem" so gekauft.
@victor 12V
danke für den Hinweis, hat mir ein breites, herzliches schmulzeln entlockt.
gruss.fritz
Wenn das Licht so codiert wurde, gibts keinen Warnton..!
@torrot
Ich glaube ich muss doch mal vorbei kommen und dir deinen caddy erklären und ggf. Umcodieren
CH rauscodeieren und Spuk mit dem Licht sollte vorbeisein, sofern kein RLS vorhanden ist.
Sag ich doch, das ist kein Bug, das ist nen Feature