Zentralverriegelung geht nicht mehr auf!
Hi Leute,
meine innerliche Wut steigt weiter....
Hab gestern mein Auto mit der Fernbedienung aufgemacht wie immer.
Die Türpins gehen hoch, nur die Türe geht nicht auf! Ok, nochmal zu schließen und wieder auf! Türe geht immernoch nicht auf!
Dann nehme ich den Schlüssel und siehe da Türe ist offen.
Das gleiche Problem bei der Beifahrertüre, nur die hat kein Schlüsselloch!
Wie krieg ich jetzt die Türe wieder auf?
Also die Türpins sind oben und man kann an den Henkeln ziehen nur geht die Türe nicht auf!
Weiß jemand rat?
41 Antworten
hi
die sollen ein (neues) schloss nehmen und das deadlock überbrücken.
dann bei dir das gleiche machen um die türe öffnen zu können.
wenn der fehler am kabelbaum liegt ist der spaß natürlich kostenlos 😉 stell dich neben den mechaniker!!!! bis das problem gelöst ist. die ursache muss ja irgend ein findbarer fehler sein.
wie sie das lösen kann dir egal sein. das auto hatt vorher funktioniert und das hat es nun auch zu tun. kann ja nicht war sein, dass die mit vorwürfen kommen nachdem sie nen OFFENSICHTLICHEN fehler gemacht haben!
bye
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
hi
dann bei dir das gleiche machen um die türe öffnen zu können.bye
das versteh ich jetzt nicht ganz???
Naja offensichtlich ist der fehler leider ja nicht so ganz, ich hoffe einfach mal dass es auch wirklich am Kabelbaum liegt und die den Fehler fix finden!
Bin echt auf morgen gespannt!
hi
also es geht ja irgendwie nen kabel zum schoss, dass dann das deadlock ausführt. dadrauf dann 12volt geben und offen ist es. welches kabel genau angesteuert werden muss kann man anhand der neuen schlosses herausfinden.
dann den fehler finden.
bye
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
dann bei dir das gleiche machen um die türe öffnen zu können.
Das versteh ich jetzt nich ganz! Wozu das neue Schloß?
Ich hoffe mal dass es am Kabelbaum liegt, sind ja leider alles nur Vermutungen....
Kann ja nicht wirklich definitiv den Fehler am Kabelbaum festmachen....
Ähnliche Themen
So war beim FOH und der meinte dass das Rechte Schloß wohl defekt sei und durch die Falsche Gechloßen Meldung von rechts die, linke Türe auch spinnen anfängt....
Naja, nächste woche geht mein Auto zu meinem Privaten Schrauber und der soll sich damit beschäftigen....
Der Kabelbaum ist wohl doch nicht der Grund dafür, mist!
Bekomme jetzt diese oder nächste Woche ein neues Schloß rechts!
Kostet 100 Euro plus Einbau nochmal 100, da die Tür ja nicht aufgehtT
hi
wie machen die das? verkleidung zerstören 😰
ICH würde da nebendranstehen wollen.
bye
Ne, der sagte mit Zeit und Fummeln geht das ohne weiteres!
Ich kann dir das Ergebnis dann gerne mitteilen!
Re: Zentralverriegelung geht nicht mehr auf!
Zitat:
Original geschrieben von the_shaker_max
Wie krieg ich jetzt die Türe wieder auf?
Also die Türpins sind oben und man kann an den Henkeln ziehen nur geht die Türe nicht auf!
Endlich mal ein Auto, das ohne Aufpreis für einige Einbruchs-Versuchsarten einen
wirksamenEinbruchsschutz aufweist. 😉
Eventuell ist damit die in Tests ermittelte maximale Oeffnungsdauer für alle Marken und Standard-Modelle (durch Einbruchsspezialisten) von 20 Sekunden zu schlagen.
Bei Ferien in bestimmten Ländern würde ich den Fehler erst nach den Ferien beheben lassen.
Du ne, mit knacken der Türe das wurde schon probiert! Keine Chance!
Die vom FOH wollen mit Geduld und Fummeln die Türverkleidung der geschlossen Türe abmontieren!
Die Türe knacken ist unmöglich, selbst für nen Profidieb, da das Schloß tod ist und sich nichts mehr da tut!
Also ein Kurzurlaub in Polen oder so bringt mir keine Lösung des Problems!
Und naja du weißt ja wie das ist, glaubst der bricht die defekte Beifahrertüre auf???
Murphies Gesetz😉
Hi shake!
Habt Ihr denn schon mal probiert, auf die "Schwarz/gelbe" Leitung (0,75 mm²) im Kabelbaum zur Beifahrertür 12V draufzugeben?
Den Kabelbaum findest du nach Ausbau des Handschuhfachs an der rechten Seite zur Tür hin.
MfG
😎
Ne, haben wir noch nicht!
Was sollen da 12V den bewirken?
Strom müsste eigentlich drauf sein, da die Türpins ja hochfahren und man hört auch dass etwas arbeitet...
Dienstag wäre eh der Termin!
Zitat:
Original geschrieben von the_shaker_max
Ne, haben wir noch nicht!
Was sollen da 12V den bewirken?
Strom müsste eigentlich drauf sein, da die Türpins ja hochfahren und man hört auch dass etwas arbeitet...
Dienstag wäre eh der Termin!
Ahso, hab ich irgendwie verpeilt - sorry!
MfG
So neueste News: Ich könnte schreien....
Schloß wurde heute getauscht und es geht immernoch nicht!
Jetzt wird das Steuergerät getauscht in der Hoffnung das es geht!
......wut.......