ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorleuchte geht nach ein paar Kilometer an, ruckeln vom Motor und er nimmt kein gas mehr

Motorleuchte geht nach ein paar Kilometer an, ruckeln vom Motor und er nimmt kein gas mehr

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:51

Hallo,

seid ein paar Tagen habe ich immer wieder folgendes Problem.

Ich starte meinen Motor und fahr ein paar Kilometer, alles ganz normal.

Wenn ich dann an eine Ampel komme, läuft der Motor erst noch ruhig und dann fängt er nach kurzer Zeit an zu ruckeln, als das er Fehlzündungen hat.

Nächstes Problem was ich noch habe ist, dass ich dann auf der Landstrasse fahre und ich möchte ein Auto überholen, dass dann ab cir. 3500-4000 Umdrehungen er kein Gas mehr nimmt und die Motorleuchte aufblinkt und danach leuchtet.

Nach ein paar Kilometern und nach dem der Motor ausgemacht wurde und wieder neugestartet ist, geht die Kontrolllampe auch aus.

Noch was kommt dazu, dass vorallem lange Strecken schnell gefahren bin und ich z.b. an die Kreuzung fahre, das dann ausn Auspuff oder auch weiter vorne ein Geräusch kommt, dass irgendwas locker ist, aber das hab ich nun schon länger. Einen neuen Endtopf hab ich schon dran.

Daten vom Auto

1,2 Liter

 

Gruß Nico

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Corsa C Forum

Schreib doch bitte auch welches Baujahr und wieviele Kilometer.

Wäre schön wenn du den Fehlercode ausblinken würdest. Und den dann hier posten würdest.

 

Wie das geht steht in den FAQ.

 

 

Ich tippe mal aus der Glaskugel heraus auf Lamdasonde.

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:19

Baujahr 2003 175.000Km

Das mit den Fehlercode rauslesen, hab ich schon mal probiert, aber geht irgendwie nicht.

Könnte man die selber austauschen??

Ohne Fehlercode kannst du dir auch neue Reifen kaufen - vielleicht liegts ja daran??

Scherz beiseite - ohne Fehlercode könnte es alles sein.

 

 

Gruß

Kaiser

Das mit dem Fehlercode auslesen muss klappen. Blinkt die Lampe gar nicht oder nur durchgehend?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:33

Sie leuchtet nur durchgehend

Versuche mal den Fehlercode auszulesen nachdem die Motorkontrolleuchte aufblinkt.

am 29. Januar 2010 um 18:03

Kann ich mal machen, war aber nun die letzten Tage nicht mehr da.

am 31. Januar 2010 um 11:56

Hallo,

hatte so einen Fehler beim Astra = Abgasregelventil defekt (nicht erst reinigen lassen bringt nichts auf Dauer).

Besser den Fehler auslesen/lassen, kostet bei FOH 15€, wenn nicht repariert wird.

 

CUL Lee

 

Also Nick,

ich hatte genau das selbe Problem auf den Weg nach Dänemark. Irgendwo mitten in Schleswig Holstein hat der Motor geruckelt und ging dann sogar auf der Autobahn aus. Habe ihn paar min stehen lassen und wieder angelassen. Sind dann schnell runter von der Autobahn. Zum glück waren zwei Automechaniker dabei und haben als erstes die Zündkerzen überprüft. Und siehe da, es war eine kaputt. Der harken war weggebrochen. Haben ne neue rein gemacht und geht jetzt wieder tadellos seit paar Jahren. Das auswechseln hat nicht mal 10min gedauert.

am 24. Februar 2010 um 19:51

wie sieht denn die schleiferbahn in deinem drosselklappengehäuse aus?

Hallo zusammen,

kann über ähnliche Problematik berichten.

Hab einen Opel Corsa C Bj 01 und folgendes Problem:

Besonders bei niedrigeren Geschwindigkeiten leuchtet die Werkstatt

Kontrollanzeige auf, das Auto fängt dann an leicht zu ruckeln und letztendlich bleibt es stehen da ich kein Gas mehr geben kann.

Motor ausmachen und dann funktioniert alles wieder normal aber nur für kurze Zeit. Bin echt verzweifelt zumal auch das Fehlerauslesen in der Fachwerkstatt nicht wirklich was gebracht hat.

Vielleicht kann jemand helfen...

@Tooligan

Fehler selber auslesen und dann posten. Wie man den Fehler selber ausliest steht in der FAQ.

am 5. März 2010 um 16:50

So wie es aussieht, waren es bei mir auch die Zündkerzen. Er läuft nun, nach den Wechsel, wieder ruhiger.

Zitat:

Original geschrieben von Torus

Also Nick,

ich hatte genau das selbe Problem auf den Weg nach Dänemark. Irgendwo mitten in Schleswig Holstein hat der Motor geruckelt und ging dann sogar auf der Autobahn aus. Habe ihn paar min stehen lassen und wieder angelassen. Sind dann schnell runter von der Autobahn. Zum glück waren zwei Automechaniker dabei und haben als erstes die Zündkerzen überprüft. Und siehe da, es war eine kaputt. Der harken war weggebrochen. Haben ne neue rein gemacht und geht jetzt wieder tadellos seit paar Jahren. Das auswechseln hat nicht mal 10min gedauert.

Hi,

und wo ist die Elektrode hin ?

Wenn das mal keine Schäden an den Ventilen, Kolben oder der Laufbuche verursacht hat. Zur Sicherheit würde ich mal die Kompression des besagten Zylinders prüfen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorleuchte geht nach ein paar Kilometer an, ruckeln vom Motor und er nimmt kein gas mehr