Zentralverriegelung bzw. Alarmanlage
Hiho, ich fahre einen Golf V und habe eins oder besser ZWEI Probleme/ Fragen mit meiner Zentralverriegelung:
1. Wenn ich den Golf mittels Fernbedienung öffne und ERST den Kofferraum belade, den Kofferraum wieder schließe und DANN ERST die Fahrertür öffne, höre ich so ein surrendes Geräusch aus der Richtung des Kofferaums beim Türöffnen, als ob dort irgendeine Mechanik sich bewegt.
2. MANCHMAL leuchtet nach dem Abschließen des Golfs die rote Lampe in der Fahrertür nur 2 MAL, und hört dann auf zu blinken. Tür ist zwar zu, aber nur wenn ich dann nochmal entriegele und dann wieder verriegele, leuchtet die Lampe dann "für immer". Ich muss also zwingend nochmal öffnen mittels Fernbedienung, NOCHMAL abschließen genügt nicht.
Kann mir da jemand helfen...?
Mein erster Golf und ich bin übrigens schwer begeistert!!😁
17 Antworten
Vielleicht mag sich jemand nochmal des Problems annehmen, das mit dem Ausgehen der ALARMDIODE an der Fahrertür nach 2, 3 Mal ist doch nicht normal oder...?!
habe genau das selbe problem festgestellt 🙁
2 mal blinken..erneutes abschließen blinkt es immer.
trendline, ohne alarmanlage..!?!
bitte helft uns weiter 😉
Jawohl, exakt DAS ist das Problem... ich habe allerdings kein Trendline, sondern Comfortline. Dürfte hier aber sicher eher von untergeordneter Bedeutung sein?!
Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hatte schonmal dasselbe Problem oder davon gehört...?!