- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln
Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln
Servus,
"Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln"
was muss erfüllt sein damit dies funktioniert? Sprich wie weit weg vom Auto (mit Kessy) sollte man sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 22. Juli 2018 um 19:15:35 Uhr:
Im konkreten fall war der fahrer nicht im fahrzeug und der beifahrer wollte verriegeln. das geht nicht als beifahrer.
Entweder als Fahrer halt den Schlüssel im Auto lassen, dann kann der Beifahrer diesen auch an sich nehmen und bedienen oder selber von außen abschließen oder auch der Beifahrer beugt sich für diesen seltenen Fall halt rüber und drückt das Knöpfchen. Alles i. d. R. problemlos zu stemmen. Ein echtes Problem, eine wirkliche Fehlkontruktion ist das imo echt nicht.
Halt nur eine Bedienphilosophie, die viele andere Autos auch haben...
Ähnliche Themen
74 Antworten
Bei mir geht es immer. Zündung aus und an, auch bei laufendem Motor.
Zitat:
@hanuman1515 schrieb am 23. Juli 2018 um 23:35:08 Uhr:
Bei mir geht es immer. Zündung aus und an, auch bei laufendem Motor.
mit dem zweitschluessel?
peso
Bei Werks-Alarmanlage bitte nach 30 Sekunden gaaaanz still sitzen, dann geht nämlich die Innenraumüberwachung scharf - wenn mit dem Schlüssel abgeschlossen wird
:-)
Geht alles auch mit dem 2.Schlüssel
Zitat:
@hanuman1515 schrieb am 24. Juli 2018 um 17:04:49 Uhr:
Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich meinte, wenn ein Schlüssel im Zündschloss steckt, kann man mit dem Zweitschlüssel verriegeln.
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 24. Juli 2018 um 17:34:28 Uhr:
Zitat:
@hanuman1515 schrieb am 24. Juli 2018 um 17:04:49 Uhr:
Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich meinte, wenn ein Schlüssel im Zündschloss steckt, kann man mit dem Zweitschlüssel verriegeln.
peso
Da muss man ja erstmal drauf kommen. Wenn der Schlüssel steckt, kann man den ja dann zum Verriegeln nehmen. Bisher war immer von der Funkion des Tasters in der Fahrertür die Rede. Werde ich aber mal probieren.
Ich suche eine möglichkeit ohne vertenkungen schnell das fahrzeug vom beifahrersitz aus zu verriegeln.
Peso
Hi bei mir verriegelt das Auto nicht selbstständig nach verlassen des Autos an was kann das liegen? Verriegelt nur wenn ich den Knopf am Schlüssel drücke! Oder gibt es da was besonderes zu beachten? Mfg
wie bereits gesagt, wird albern hier
peso
Zitat:
@Bicher schrieb am 24. Juli 2018 um 23:27:18 Uhr:
Hi bei mir verriegelt das Auto nicht selbstständig nach verlassen des Autos an was kann das liegen? Verriegelt nur wenn ich den Knopf am Schlüssel drücke! Oder gibt es da was besonderes zu beachten? Mfg
Hallo,
ich meine die Funktion lässt sich bei Keyless codieren.
Ansonsten ist die automatische Verriegelung wohl nur möglich, wenn man im Auto sitzt.
Gruß
Hannes
Also muss ich beim verlassen des Fahrzeugs immer den knopf aufm Schlüssel drücken um zu verriegeln? Ich dachte der sperrt sich selber zu nach verlassen des Fahrzeuges!
Zitat:
@Bicher schrieb am 25. Juli 2018 um 07:59:24 Uhr:
Also muss ich beim verlassen des Fahrzeugs immer den knopf aufm Schlüssel drücken um zu verriegeln? Ich dachte der sperrt sich selber zu nach verlassen des Fahrzeuges!
bei keyless mit dem finger auf die ausbuchtung des außengriffes drücken, dann verriegelt er.
codieren kann man angeblich auch die türzuschlagsveriegelung. dann soll er angeblich beim zuschlagen der türe und weggehen auch verriegeln.
Nur beim Zuschlagen der Tür, nicht beim Weggehen (Türzuschlagsverriegelung, wenn kein Schlüssel im Fahrzeuginnenraum ist, codierbar bei Keyless)
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 25. Juli 2018 um 08:10:55 Uhr:
Nur beim Zuschlagen der Tür (Türzuschlagsverriegelung, codierbar bei Keyless), nicht beim Weggehen.
mir war so, dass beides erfolgen muss. zuschlagen und dann muss sich der fahrer entfernen (ähnlich easy close). nur zuschlagen bringt nichts...war jedenfalls mein infostand.
hat das mal bei meinem mj17 codiert, da war es weder noch. zuschlagen alleine hat nichts geracht und zuschalgen+weggehen auch nciht.
Verschließen beim Weggehen wurde zuletzt -> hier auch wieder nachgefragt und mMn im weiteren Diskussionsverlauf von mika85 verneint.