ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln

Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. September 2016 um 20:23

Servus,

"Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln"

was muss erfüllt sein damit dies funktioniert? Sprich wie weit weg vom Auto (mit Kessy) sollte man sein?

Lock
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 22. Juli 2018 um 19:15:35 Uhr:

Im konkreten fall war der fahrer nicht im fahrzeug und der beifahrer wollte verriegeln. das geht nicht als beifahrer.

Entweder als Fahrer halt den Schlüssel im Auto lassen, dann kann der Beifahrer diesen auch an sich nehmen und bedienen oder selber von außen abschließen oder auch der Beifahrer beugt sich für diesen seltenen Fall halt rüber und drückt das Knöpfchen. Alles i. d. R. problemlos zu stemmen. Ein echtes Problem, eine wirkliche Fehlkontruktion ist das imo echt nicht. ;)

Halt nur eine Bedienphilosophie, die viele andere Autos auch haben...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ähm.... wenn ich mich nicht irre ist das dafür, dass wenn du los fährst ab eine Geschwindigkeit X die Türen verriegeln. Zumindest gibt es eine solche Einstellung

 

Gruß

Schnupfen

Ja dafür ist die Funktion und für nichts anderes. Damit man dann an der nächsten Ampel nicht einfach so überfallen werden kann.

Zitat:

@Schnupfen schrieb am 8. September 2016 um 22:30:24 Uhr:

Ähm.... wenn ich mich nicht irre ist das dafür, dass wenn du los fährst ab eine Geschwindigkeit X die Türen verriegeln. Zumindest gibt es eine solche Einstellung

Gruß

Schnupfen

Richtig. Bei ca.15km/h verriegeln die Türen dann automatisch.

Themenstarteram 8. September 2016 um 20:44

Ja jetzt wo ihr es sagt, kommt es mir auch wieder in den Sinn…

Peinlich. Dank euch!

ZVR mit Kessy hat somit keine automatische Verriegelung beim entfernen vom Fahrzeug?

Und wann schließt dann die E-Heckklappe wenn der Rechte der beiden Schalter aktiv ist?

am 8. September 2016 um 21:22

Wenn Du Dich nach drücken des rechten Schalter von der Heckklappe aus dem Sensorbereich entfernst (Easy Close)...

Hat aber nichts mit dem ABschließen des Fzg zu tun

am 9. September 2016 um 12:51

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 8. September 2016 um 22:34:42 Uhr:

Ja dafür ist die Funktion und für nichts anderes. Damit man dann an der nächsten Ampel nicht einfach so überfallen werden kann.

In welcher Gegend wohnst Du denn :cool: (Bei uns gibt es keine Ampeln :D)

Hier ist auch die Nächste erst in 30 km Entfernung.

War ein Beispiel für die Städter :D

War zwar kein Überfall, aber ich hatte das auch schon das du Nachts nach dem Kino an der Ampel stehst und ein Betrunkener kommt und meint dich voll texten zu müssen und versucht die Türe aufzumachen.

am 22. Juli 2018 um 15:48

ich hole das ding noch mal rauf. wie kann ich vom beifahrersitz das fahrzeug verriegeln? hier liegt eine fehlkonstruktion vor. meine frau wollte vom fahrersitz aus, den wagen verriegeln. das ging nur mit abgezogenem zuendschluessel. vernuenftige autos haben eine notverriegelung in der mitte.

peso

Hallo,

frag mal den User jwsk.

Ich meine, der hat das nachgerüstet.

Falls er nicht, war das Cross Polo.

Gruß

Hannes

am 22. Juli 2018 um 16:26

an sich ein scherz, dass man hier nachruesten muss. bei ein wenig praxis waere so etwas nicht passiert. eine notverriegelung gehoert zumindest fuer den beifahrer erreichbar.

peso

Mein Wagen verriegelt ab x km/h selbsttätig. Wenn ich als Fahrer den Wagen verlasse, dann kann ich ebenso entscheiden, lass ich die Verriegelung auf oder zu.

Eine Fehlkonstruktion kann ich wahrlich nicht erkennen, nur eine andere Bedienphilosophie... ;)

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 22. Juli 2018 um 18:35:38 Uhr:

Mein Wagen verriegelt ab x km/h selbsttätig. Wenn ich als Fahrer den Wagen verlasse, dann kann ich ebenso entscheiden, lass ich die Verriegelung auf oder zu.

Eine Fehlkonstruktion kann ich wahrlich nicht erkennen, nur eine andere Bedienphilosophie... ;)

Glaub ab km/h 15. Kann man im DM einstellen. Dank beichvater (sag nur Fensteröffnung über Schlüssel) bin ich auf die Funktion gekommen. ;)

am 22. Juli 2018 um 17:15

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 22. Juli 2018 um 18:35:38 Uhr:

Mein Wagen verriegelt ab x km/h selbsttätig. Wenn ich als Fahrer den Wagen verlasse, dann kann ich ebenso entscheiden, lass ich die Verriegelung auf oder zu.

Eine Fehlkonstruktion kann ich wahrlich nicht erkennen, nur eine andere Bedienphilosophie... ;)

das ist doch nicht das problem. im konkreten fall war der fahrer nicht im fahrzeug und der beifahrer wollte verriegeln. das geht nicht als beifahrer.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln