Zentralverriegeluing und Kofferraumöffnung spinnen! Warum?
Hallo an Alle,
Habe mir einen Skoda Oktavia Kombi gekauft, gebraucht.
MKB AHZ bzw. Modell 1999 1U. 1,9TDI, 110PS.
Die FB für's entriegeln funktioniert nicht, daher nutze ich den Schlüssel.
Manchmal schliesse ich auf und nur die Fahrertür öffnet...
...ich schliesse zu, Fahrertür springt wieder auf...
... manchmal funkt. die Fensteheber hinten von der Fahrertür aus nicht...
... manchmal fängt die rote LED in der Fahrertür an zu blinken, manchmal nicht, manchmal später...
Zum Kofferraum, er ist sehr schwergängig zu öffnen, sprich- man(n) muss einige male den Griff eindrücken und irgendwann packt das Schloss und öffnet. Woran kann dat liegen?
Lieben Gruß, Jörg
17 Antworten
Hallo,
klingt nach Wackler/Steckkontaktproblem. Da die Fahrertür weitere Problemchen zeigt, würde ich hier zuerst suchen (Übergang Tür/A-Säule). Heckklappe(nschloß) wäre der nächste Kandidat.
VERriegeln geht mit der FB und Entriegeln nicht? Auch dies klingt nicht nach Serie 😉
Gibt es Fehlercodes?
Viele Grüße!
Fabian
Nein, es gibt keine Fehlercodes. War bei Audi gewesen und als er die Batt. der FB überprüfen wollte, fiel ein weißes Teil aus der FB und ward nicht mehr gesehen. Der Händler meinte das da nur ein Neues Innenleben hilft. Kosten 150 Euronen.
Gruß, the key
Hallo,
na Du kannst ja Wekstätten kennen... 🙁
Das weiße Teil könnte eine Isolierscheibe gewesen sein. Ist ein Foto vom geöffneten Schlüssel möglich?
Was ist mit dem Zweitschlüssel?
Klappschlüssel? -> 'i-bähy'
Viele Grüße!
Fabian
ich tipp mal aus der entfernung auf das türsteuergerät in der fahrertür. und wegen der heckklappe eher auf einen mechanischen fehler.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian-123
Hallo,na Du kannst ja Wekstätten kennen... 🙁
Das weiße Teil könnte eine Isolierscheibe gewesen sein. Ist ein Foto vom geöffneten Schlüssel möglich?
Was ist mit dem Zweitschlüssel?
Klappschlüssel? -> 'i-bähy'Viele Grüße!
Fabian
Hat sich doch eh erledigt, das weisse Teil fehlt und ich werde mir die FB Neu machen lassen.
aber aufgrund der folgenden drei fehler ist es fast sicher das türsteuergerät.
...ich schliesse zu, Fahrertür springt wieder auf...
... manchmal funkt. die Fensteheber hinten von der Fahrertür aus nicht...
... manchmal fängt die rote LED in der Fahrertür an zu blinken, manchmal nicht, manchmal später...
Na auf den Bericht bin ich gespannt. Habe einen Skoda Fabia BJ 2000 und hab da auch ähnliche Probleme wie du, habe aber keine FB. Meist geht bei uns der Kofferraum erst auf, wenn wir die Fahrertür öffnen.
Reglement auf der Fahrertür ausgebaut, ein bisschen fester die Anschlüsse angedrückt und das scheint nicht der Fehler gewesen zu sein.
Ich schliesse ab, die LED leuchtet nicht, schliesse nochmal ab und nur die Fahrertür springt wieder auf.
Ich geh mal die X-Files checken...scheisse...sowas...!
Kofferraum, da muss ich wohl das ganze Innenleben ausbauen.
Kein Bock!
Das hört sich so an,als würde ein schloss ein verkehrtes Signal an Türsteuergerät senden.
Das einfachste ist ,zu Deinem Freundlichen zu fahren.Lass dort die Messwerte für die ZV auslesen,und es wird sich herausstellen das ein schloss ein verkehrtes Signal sendet.
Wenn die LED nicht leuchtet,ist die ZV nicht auf SAVE!!!!!!
Das bedeutet das eine Tür oder Kofferraum normaler weise noch offen ist.
Aber das müsste der Händler eigentlich wissen!!!
Da gerade die Oktavia1 diese Probleme oft hatten!!!!!!!!!!!!!
Mfg.
Die "Freundlichen" gibt's schon lange nicht mehr..., alle die freundlich waren sind gegangen (worden).
Das wusste ich nicht!
Obwohl meiner ist jetzt freie Werkstatt ,aber immer noch auf Skoda Spezialisiert.
Und der ist auch noch Freundlich geblieben!!!!!
Aber vielleicht konnteich Dir ja trotzdem weiter helfen.
Sorry.
THX!
Wissen Sie..., seit dem ich Autos gekauft habe, hatte ich immer irgendwelche Sachen daran.
Ich muss mich damit abfinden, das ich nie zu den Autofahrern gehören werde, die ausnahmsweise mal überhaupt keine Probleme an Ihrem Auto haben.
LG, Jörg
Nicht verzagen,für jedes Problem gibt es eine Lösung!!!!!!
Du musst nur erst mal eine vernünftige Werkstat finden,dann lösen sich deine Probleme von alleine.