zentralschraube kurbelwelle lösen

Audi A6 C5/4B

Hallo
kann mir jemand sagen wie ich die zentralschraube (Audi A6 4B 2,5 TDi 24 er vielzahn) von der kurbelwwelle löse ?
der schlagschrauber tut´s nicht und eine verlängerung geht nicht weil ich den motor nicht blockieren kann wer kann helfen ?

Dsci1978
Beste Antwort im Thema

Kauf dir den passenden Arretierbolzen VAG 3242, der wird fürs Lösen und Anziehen der Schraube benutzt.
Ja, der hält das aus 🙂

126 weitere Antworten
126 Antworten

ja das hab ich nun schon mitbekommen 🙂 desshalb wird es mit 99% die NWV dichtung sein...

Bekommt man einen steh bolzen echt raus?

Sind die nicht am block fest dran?

lg

Sash

Zitat:

@Silbereiche1 schrieb am 21. März 2015 um 08:03:33 Uhr:

Zitat:

@quattrootti schrieb am 21. März 2015 um 00:50:31 Uhr:

Na nen abgerissenen Stehbolzen musste entweder wenn noch möglich mit dem Stehbolzen AusDreher ausdrehen oder ausbohren.

Aber ist das überhaupt sicher dass ein oder mehrere Ventile krumm sind?

Kompressionstest unbedingt machen!
Egal wie - ausleihen oder Werkstatt
Nicht dass Du einen ganz anderen Fehler hast...

Schau mal den dritten beitrag über deinen an... da steht die antwort😉

wenn noch ein bisschen fleisch vom bolzen rausschaut, nach dem der krümmer demontiert wurde, kannst wenn möglich ne mutter aufschweissen und dann so entfernen, ansonsten, wie schon gesagt ausbohren. das ist ja kein Beinbruch, wenn sonst alles heile ist.

Die sind genauso wie ne Schraube eingeschraubt 😉

Wenn der Krümmer ab ist, guckt doch noch was vom Bolzen ausm Kopf raus. Ordentlich mit WD40 einweichen, heiß machen und dann mit nem Stehbolzenausdreher dein Glück versuchen. So habe ich mir damals bei meinem Golf 3 auch das Ausbohren erspart.
Stehbolzenausdreher sieht aus wie ne Stecknuss und hat innen Zähne die sich in das überstehende Ende vom Bolzen verkeilen.