ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zentralmagneten Öl

Zentralmagneten Öl

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 0:04

Hallo, ich habe neulich bemerkt das die Stecker zu den Zentralmagneten etwas feucht sind. Habe mir somit neue von Pierburg gekauft und eingebaut. (Handfest angezogen) Jetzt habe ich bemerkt das der Stecker wieder feucht ist. Die Stecker habe ich bevor die Neuen eingebaut wurden mit Kontaktspray gereinigt. Woran könnte es liegen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Um was für ein Fahrzeug geht es denn eigentlich ?

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 12:10

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 19. Dezember 2021 um 08:50:21 Uhr:

Um was für ein Fahrzeug geht es denn eigentlich ?

w204, m271

Kompressor oder Turbo?

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 13:44

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 19. Dezember 2021 um 14:05:41 Uhr:

Kompressor oder Turbo?

Kompressor

Bist du sicher das es Motor Öl ist. Wenn du nur Kurzstrecke fährst, wäre es möglich das sich Schwitzwasser bzw. Kondenswasser bildet. Im Zweifelsfall die Ölstopkabel einbauen. Was heißt handfest angezogen? Die Dinger werden meines Wissens mit 8 Nm angezogen.

Auf jeden Fall zwei Ölstopkabel beim M271 verbauen!

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 18:30

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:13:48 Uhr:

Auf jeden Fall zwei Ölstopkabel beim M271 verbauen!

Habe ich mir bestellt, aber ist es nicht merkwürdig, dass trotz neuer Zentralmagneten Öl ausritt nach kurzer Zeit?

Da wird noch Öl vom Kabel nachkommen was sonst?

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 21:48

Zitat:

@MxD schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:51:07 Uhr:

Da wird noch Öl vom Kabel nachkommen was sonst?

Wie kann ich das am besten reinigen außer ein neues einzubauen? Gibts dieses Kabel überhaupt einzelnen zu kaufen außer den ganzen Kabelbaum?

Mit Bremsenreiniger die Kabelenden mehrfach tränken

Ölstopkabel verbauen.

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 23:08

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 19. Dezember 2021 um 23:49:13 Uhr:

Mit Bremsenreiniger die Kabelenden mehrfach tränken

Ölstopkabel verbauen.

Danke!

Mit Kabelenden meinst du die Anschlüsse, welche in die Zentralmagneten kommen oder?

Schau auch gleich nach dem Steuergerät.

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 12:09

Zitat:

@MxD schrieb am 20. Dezember 2021 um 07:32:58 Uhr:

Schau auch gleich nach dem Steuergerät.

Wie ziehe ich da die Stecker raus sind die mit Klips befestigt?

Riegel seitlich herausziehen. Vorsichtig. Mit dem Stecker vorne kannst du trainieren, hinten der ist etwas schwerer zugänglich und wenn ist der verölt. Vorsicht bei der Kälte (Plastik).

Deine Antwort
Ähnliche Themen