Zentraldisplay tot
Bei meinem i4 ist das Zentraldisplay seit gestern Abend tot. Runter fahren, abschließen etc. hat keinerlei Erfolg gebracht. Das Display an sich bräuchte ich jetzt gar nicht so dringend, da ich das Navi eh nicht nutze, aber die short cut sind somit auch weg, oder hat jemand eine Idee wie man die trotzdem nutzen kann?
PS Zum Glück gibt es schon einen Werkstatttermin, denn der i4 lädt an jedem zweiten 11 kw Lader nicht mehr.
16 Antworten
Hast du schon probiert neu zu starten? Also bei eingeschalteter Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler für mindestens 30 sek drücken.
Moin,
den gleichen Fehler hatte ich neulich auch zum ersten Mal. Wie von meinem Vorredner beschrieben, hat der Neustart den erwünschten Effekt gebracht, seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Beste Grüße
Bitte mal berichten ob es funktioniert.
Ähnliche Themen
Ist mir beim LCI auch passiert, aber nur ein einziges Mal. In meinem Fall ging es aber am nächsten Tag von allein wieder. Den Trick mit dem Lautstärkeregler kannte ich damals auch noch nicht.
Am Ende sind auch Autos Computer, und Neustart hat schon oft geholfen😜
Zitat:
@br403 schrieb am 21. Juli 2025 um 11:04:51 Uhr:
Am Ende sind auch Autos Computer, und Neustart hat schon oft geholfen😜
Oder draufklopfen. Hat früher bei Röhrenfernsehern auch geholfen. 😄
AEG
Ausschalten
Einschalten
Geht
Zitat:
@Garagenparker schrieb am 21. Juli 2025 um 11:38:13 Uhr:
AEG
Ausschalten
Einschalten
Geht
Kenn ich anders:
Auspacken
Einschalten
Geht nicht
😉;-)
Auspacken
Einschalten
Garantiefall
Auspacken
Einpacken
Geld zurück
Hatte ich auch vor ein paar Wochen.
Der Trick funktionierte nicht und am Ende wurde das Display ausgetauscht.
Bei mir hat mehrmaliger Reset vor ein paar Wochen auch nichts gebracht. Irgendwann nach 10 Minuten ist er während der Fahrt plötzlich wieder an gegangen.