1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Zentraldisplay und Sonneneinstrahlung

Zentraldisplay und Sonneneinstrahlung

BMW

Moin, bei der Probefahrt letztens im i4 (meinen hab ich ja noch nicht) ist mir aufgefallen, dass das zentrale Display sehr heiß war beim Bedienen. Ist das ein Problem, normalerweise sagt man doch, dass Displays Hitze nicht gut abkönnen, das Display liegt ja doch sehr weit oben und wenn das Auto mal öfter in der Sonne steht passiert das ja schnell. Bei meinem jetzigen Polestar 2 ist mit das noch nie aufgefallen, das Display bekommt weniger Sonne ab?

3 Antworten

Ich hatte ebenfalls einen Polestar 2, das Temperaturproblem ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Insgesamt kann ich im Vergleich feststellen, Performance des 40 ist deutlich besser, die Software ist deutlich schlechter ??

Hallo,
es stimmt, dass das Display bei starker Sonneneinstrahlung richtig heiß wird. Im ersten Sommer ist es bei meinem i4 EZ 11/22 einmal vorgekommen, dass es am Nachmittag (nachdem das Auto in der Sonne geparkt war) schwarz geblieben ist. Auch im Laufe der Fahrt und bei der nachfolgenden Fahrt am Abend hat sich das nicht wieder gegeben. Aber am nächsten Morgen funktionierte es wieder und das Problem ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. Ich hatte es zunächst auf die Hitze geschoben, bin mir aber nicht sicher, weil die Situation mit der Hitze seitdem ja durchaus wieder vorgekommen ist.
Ach so: irgendwelche Folgen der Erhitzung, wie z.B. "Geisterbilder" o.ä. habe ich aber nicht festgestellt. Das Display kann das also wohl ab.

Ja, das habe ich bei jedem meiner i4 schon festgestellt und hat mich bedenklich gestimmt.
Aber ausgestiegen ist das Display nie, auch nicht im Sommer in Dalmatien oder Mittelitalien. Und ich habe zusätzlich die Ablage oben montiert, die die Wärmeabfuhr sicherlich bremst.

Deine Antwort