Zensur bei MT
Hallo Leute,
bin nur 5 Minuten bei MT und schon wieder am gehen. Hier herrschen die Admins wie kleine Fürsten und zensieren Beiträge.
Das ist nichts für mich, entweder diskutieren wir offen über alles (natürlich nichts strafbares oä.) oder wie lassen das. Hier lasse ich es.
nando70
43 Antworten
wo sind wir hier
speziell an die statements von
TECCI6N
QUERYS
finde es lächerlich das ihr mt-teilhabern ihr mitsprache abstreitet,weil die " NUR " 6 tage im forum sind,
dann mach ma`s gleich wie in straff geführten biker-clubs ,
2 jahre prospect,die klappe halten ,und dann einweihung zum vollmember (hab ich selbst geniessen dürfen,war echt lecker )und dann darf ich schön langsam die schnauze aufmachen....
wir alle ,egal ob autofreak,motorradfahrer u.s.w. sollten über die meinung auch von neuen mitgliedern froh sein,frisches blut hat noch nie geschadet.!!!!!
sollten ein paar (hoffentlich wenige leuts )glauben dies wär so ne art freimaurer-loge ,na dann könnts mich auch am ................
h 1
Re: wo sind wir hier
Zitat:
Original geschrieben von hotrod 1
finde es lächerlich das ihr mt-teilhabern ihr mitsprache abstreitet,weil die " NUR " 6 tage im forum sind,
dann mach ma`s gleich wie in straff geführten biker-clubs ,
2 jahre prospect,die klappe halten ,und dann einweihung zum vollmember (hab ich selbst geniessen dürfen,war echt lecker )und dann darf ich schön langsam die schnauze aufmachen....
Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich habe hier niemandem das Recht zur Mitsprache verweigert!!! Das darf ich auch gar nicht, da ich hier weder Mod noch Admin bin. Ich habe allerdings was gegen diese Art und Weise der Kritik gesagt, und auch der Zeitpunkt ist dafür nun mal nicht gerade glücklich gewählt.
@h 1: Beispiel aus einem anderen Bereich: Stell dir vor, du bist Trainer einer beliebigen Mannschaft und du bekommst einen neuen Spieler. Der kritisiert gleich am zweiten Tag die Trainingszeitpunkte, den Ablauf des Trainings, deine Taktik, legt sich mit den erfahrenen Spielern an.....Deine Reaktion wäre dann ganz sicher nicht: naja, der ist zwar neu, aber egal, darf ruhig alles sagen was ihn stört und das auch gerne, wenn das ganze Team da ist.....🙄 Du siehst, ganz so einfach ist es doch nicht....
Von mir aus kann hier gerne jeder auch gerne gleich mit seinem ersten Post zum Rundumschlag ausholen, ist mir persönlich ja eigentlich egal. Nur dass man damit nicht auf allzu viel Freundlichkeit und Verständnis hoffen darf, sollte jedem klar sein. Das gilt übrigens auch dann, wenn man vorher nur mitgelesen hat, das habe ich auch eine ganze Weile gemacht. Aber es ist nunmal der Ton, der die Musik macht.....im ersten wie im hundersten wie im fünftausendsten Post.....
Zitat:
Original geschrieben von hotrod 1
wir alle ,egal ob autofreak,motorradfahrer u.s.w. sollten über die meinung auch von neuen mitgliedern froh sein,frisches blut hat noch nie geschadet.!!!!!
Da stimme ich dir zu 100% zu. Habe auch nie was anderes behauptet oder? 😉
Hallo @BlackTM
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?Zitat:
Habu darf das in seinem Board. Willst du jetzt dem Admin vorschreiben was er darf und was nicht?
😕
Das was der Admin und alle anderen User hier dürfen und was nicht ist in den Regeln definiert. Und diese gelten für alle. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und - es ist nicht sein Board. Er ist der Betreiber und alles was damit zusammenhängt. Ohne Frage. Und ich will das alles jetzt keines Wegs in den Schatten stellen. Doch darum geht es hier nicht.
Dieses Board lebt von uns allen. Nur durch die Beiträge aller und der Preisgabe unseres geistigen Wissens konnte es zu dem werden was es ist. Ohne uns (und damit meine ich alle !) wäre es eine "armselige" Homepage - nichts weiter.
Und ich bin überzeugt, daß dies die meisten hier genau so sehen. 😉
Gruß
Harald
Du hast schon recht, das Board ist mit und durch uns User gewachsen und ohne uns User wäre das Board nicht das was es ist, das bestreite ich nicht.
Ich will auch habu nichts unterstellen, nicht behaupten, das er sich entgegen seiner eigenen Regeln verhält. (diese Behauptung stellte jemand anderes auf)
Aber, wenn einer das Recht hat, die Regeln zu verändern, das Board zu schliessen oder whatever, dann doch wohl er, oder? Wer sonst?
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Nur mal ein kleiner Denkanstoß an alle angeblich "Zensurgeplagten":
Würde hier wirklich eine Art Zensur herschen, dann wäre jeder "Zensur bei MT"-Thread oder ähnliches spätestens nach dem Eröffnungsbeitrag wieder zu oder gar verschwunden!
Denn auch das könnten die Mod's machen wenn sie keinen Bock auf nöhlende User hätten - und keiner würde es merken, da ja alle betreffenden Themen "weg" wären....
Also seid froh, daß dieses große Board noch so gut funktioniert! In wesentlich kleineren Foren habe ich da schon extrem viel schlimmeres gesehen - gerade weil keiner auf die Einhaltung von Regeln achtet!
Ach ja, jeder der sich hier unterdrückt oder bevormundet fühlt, kann ja mal bei seinem Arbeitgeber einen Aushang mit dem Titel: "Mein Chef ist unfair - der versaut mir die ganze Freizeit" hinhängen 😉
Und dann mal beobachten, wie weit es da um die Einhaltung gewisser Spielregeln bestellt ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Higgi
Ach ja, jeder der sich hier unterdrückt oder bevormundet fühlt, kann ja mal bei seinem Arbeitgeber einen Aushang mit dem Titel: "Mein Chef ist unfair - der versaut mir die ganze Freizeit" hinhängen 😉
Und dann mal beobachten, wie weit es da um die Einhaltung gewisser Spielregeln bestellt ist 🙂
Genau das fördert das Ausnutzen auf Seiten der Chefposition, wenn man nicht damit umgehen kann.
Da schachern schonmal VW - Vorstände in die eigene Tasche usw. usw. die dürfen das ja, oder nicht? Ups, wohl doch nicht.
Moderator oder Admin sein, bedarf absoluter Loyalität und absolut neutrales Verhalten. Was soll man also tun wenn man beim registrieren auf MT nur so einen 3-zeiler vorgesetzt bekommt und die restlichen MT Regeln z.T. erstellt von einigen Moderatoren dann in sämmtlichen Topics einzeln nachlesen soll!?
Sind ja dann am Ende doch nur die eigenen Meinungen der Moderatoren und nicht die des Betreibers.
EDIT: Hier das bestätige ich beim Registrieren für MT, mehr nicht:
Zitat:
Die Registrierung und Benutzung der Foren ist kostenlos!
Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen und mindestens 16 Jahre alt sind, klicken Sie auf 'Akzeptieren', um Mitglied zu werden.Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Motor-Talk versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum zu fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, daß wir alle Beiträge überprüfen können. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus, und die Betreiber können nicht für den Inhalt eines Beitrags verantwortlich gemacht werden. Ferner darf keine Rechtsberatung stattfinden oder Beiträge als Rechtsberatung verstanden werden.
Durch das Bestätigen der 'Akzeptieren' Schaltfläche unten, versichern Sie, keine Nachrichten zu schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, bedrohlich sind, oder sonstwie gegen Gesetze verstossen.
Sie erhalten bis auf Widerruf den Newsletter per Email.
Mit dem Einsenden eines Beitrages treten Sie alle Rechte zur Veröffentlichung, Speicherung und Weiterverarbeitung Ihres Beitrages, auch auf anderen Medien, an die Betreiber von Motor-Talk ab.Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen ist untersagt. Personen, die bereits von Motor-Talk ausgeschlossen wurden oder eine Löschung verlangt haben, ist eine erneute Registrierung untersagt.
Die Betreiber von Motor-Talk haben das Recht Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
Und diese Regeln sind wohl sehr "biegsam" denke ich...
Es kann keiner erwarten, das ich alle Topic durch stöbere, welcher Moderator für was sich nun wieder neue Regeln ausgedacht hat.
😁
Ich lese nun 3 Seiten Erklärungen für einen User, dem irgendwas über die Leber gelaufen ist und nicht mal erklärt hat, um was es ging.
Gut gemeint, aber jeder weiß doch was eigentlich Sache hier ist oder ?
Nicht dass ihr euch hier für nichts und wieder nichts verausgabt.
Wäre schade um die Talente 😉
Moin,
Aber diesen Teil der Nutzungsbedingungen :
"Durch das Bestätigen der 'Akzeptieren' Schaltfläche unten, versichern Sie, keine Nachrichten zu schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, bedrohlich sind, oder sonstwie gegen Gesetze verstossen."
Hast Du verstanden ?!
Alle von dir als UNFAIR eingestuften Entfernungen deinerseits ... verstoßen doch genau gegen DIESE Punkte. Siehe oben in meinen Erklärungen im anderen von dir erstellten Beitrag.
MFG Kester
Hallo @BlackTM
Zitat:
Aber, wenn einer das Recht hat, die Regeln zu verändern, das Board zu schliessen oder whatever, dann doch wohl er, oder? Wer sonst?
Da stimme ich Dir 100-pro zu. 😉
schönen Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
😁
Ich lese nun 3 Seiten Erklärungen für einen User, dem irgendwas über die Leber gelaufen ist und nicht mal erklärt hat, um was es ging.
(...)
War ja meine Rede
in meinem beiden ersten Posts
, aber niemanden schien diese Tatsache wirklich zu interessieren! Es wurde nur wieder mal verallgemeinert und in die gleiche Kerbe gehauen, wie in den anderen "Mod-Kritik"- und "Zensur"-Threads!
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
(...)
@h 1: Beispiel aus einem anderen Bereich: Stell dir vor, du bist Trainer einer beliebigen Mannschaft und du bekommst einen neuen Spieler. Der kritisiert gleich am zweiten Tag die Trainingszeitpunkte, den Ablauf des Trainings, deine Taktik, legt sich mit den erfahrenen Spielern an.....Deine Reaktion wäre dann ganz sicher nicht: naja, der ist zwar neu, aber egal, darf ruhig alles sagen was ihn stört und das auch gerne, wenn das ganze Team da ist.....🙄 Du siehst, ganz so einfach ist es doch nicht....
Wenn dieses Beispiel nicht den berühmten Nagel auf den Kopf trifft, weiß ich auch nicht mehr weiter! Gute "Arbeit"! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(der immer noch nicht weiß, was genau (?) "nando70" zu diesem Thread veranlaßt hat!) 😕
Naja ich sehe das durchaus kritisch, aber manche mods haben schon etwas von "Gutsherrenart" an sich (z.B- Christian R).
Der lenkt gerne Themen auf Foren wo er der "Häuptling" ist-😁
Aber ansonsten finde ich MT echt o.k. 🙂
Wir sollten mal in Prag oder Brasilien darüber ein Meeting machen 😁, ist bestimmt lustig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gert2
Naja ich sehe das durchaus kritisch, aber manche mods haben schon etwas von "Gutsherrenart" an sich (z.B- Christian R).
Der lenkt gerne Themen auf Foren wo er der "Häuptling" ist-😁
Was soll denn der Post schon wieder??? 🙄 Haste dich in dem anderen Thread nicht schon genug über ihn ausgelassen?? 🙄 So langsam wirst DU langweilig und lästig, es nervt einfach nur noch 😠