ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zensur bei MT

Zensur bei MT

Themenstarteram 4. August 2005 um 20:42

Hallo Leute,

bin nur 5 Minuten bei MT und schon wieder am gehen. Hier herrschen die Admins wie kleine Fürsten und zensieren Beiträge.

Das ist nichts für mich, entweder diskutieren wir offen über alles (natürlich nichts strafbares oä.) oder wie lassen das. Hier lasse ich es.

nando70

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. August 2005 um 4:31

Hallo und "Willkommen" erstmal!

Zitat:

Original geschrieben von nando70

Hallo Leute,

bin nur 5 Minuten bei MT und schon wieder am gehen. Hier herrschen die Admins wie kleine Fürsten und zensieren Beiträge.

Das ist nichts für mich, entweder diskutieren wir offen über alles (natürlich nichts strafbares oä.) oder wie lassen das. Hier lasse ich es.

nando70

Was kann Dich nur so verärgert haben, daß Du nach nur fünf Minuten (?) schon wieder die Schnauze voll hast? Und außerdem, wieviel willst Du in dieser kurzen Zeit eigentlich schon gelesen haben, als daß Du Dir ein solches Urteil über so ein riesiges Forum bilden kannst? :confused:

Also schön die Füße auf'm Teppich und das ganze auf einen einwirken lassen, und vor allem demnächst(?) Beispiele in Form von "Links" oder anderer Angaben über die Themen, die Dich so aufregen, geben, damit überhaupt jemand weiß, was Du meinst, und vielleicht mal einer -der Mods (?)- darauf reagieren bzw. etwas klarstellen kann! ;)

Ich persönlich habe überhaupt noch keine Bekanntschaft mit derartigen "Fürsten" gemacht - gesetzt den Fall, wir sprechen über die gleichen Regeln des humanen Miteinanders!

Ich treibe mich im VW- bzw. Golf II-Forum und eigentlich allen Mopped-Foren rum und vertrete eigentlich die Ansicht, daß die Mods ihren "Job" -zumindest in diesen Bereichen- ziemlich gut machen - zumal sie diesen auch noch ehrenamtlich und neben allen anderen Verpflichtungen machen!

(Und ich möchte mich nicht als Schleimer verstanden wissen!)

Also "schau'n 'mer mal", was oder wenn Du so sonst noch alles aufgescheucht hast und was Du aus den Antworten machst, die hierauf -vielleicht- folgen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: Außerdem, für solcherlei Fragen bzw. "Meldungen" steht Dir -in Zukunft- das "Sagt's uns"-Forum im "Feedback"-Bereich (siehe Anhang!) zur Verfügung! ;)

am 5. August 2005 um 4:51

NA ja, ganz so einfach ist es nicht.

Wenn ich mir ansehe, wie die Moderatoren mit dem Tod von Speedminister umgehen (Forum Triumph und Biker Forum unter "schlechte Nachrichten") empfinde ich das als armseelig.

Wenn ich hier emotional schreibe, dass ich mich über meine neue Karre freue, und mir viele Teilnehmer gratulieren, wird der thread nicht geschlossen.

Ist jemand gestorben (ein Teilnehmer), und die Teilnehmer haben das Bedürfnis, ihr Beileid und ihre Anteilnahme auszudrücken, wird der thread geschlossen.

Das ist Unterdrückung, das ist Zensur, das ist Willkür.

Naja, ich könnt mir vorstellen, daß MT die Befürchtung hat, daß es eine ähnliche Diskussion über Triumph gibt, wie es derzeit über das Bremsproblem bei BMW. Da wurden auch viele Threads geschlossen. Gut einer is offen geblieben und der is aber auch einigermaßen im Rahmen geblieben, find ich.

am 5. August 2005 um 6:04

Stellt Euch doch mal vor, das Ganze hier findet real in einer Kneipe statt. Da gibt es viele Tische, da sitzen Menschen, die sich über verschiedene Themen unterhalten. An ein oder zwei Tischen wird es ruhiger, weil man von dem tödlichen Motorradunfall eines Menschen gehört hat, der gestern auch noch an diesem Tisch saß ....

Kommt der Wirt und sagt "jetzt ist Schluss, Ihr müsst gehen"!

Na holla, wenn man in einem Biker-Forum nicht einmal sein Mitgefühl über den Tod eines "Kollegen" ausdrücken kann halte ich das für eine Verrohung der Umgangsformen. - und da ist schraubär ganz vorne mit dabei.

Re: Zensur bei MT

 

Dann lasse es. Leute die sich fakeaccounts machen und nicht zu ihrem Namen stehen können, da hab ich dann auch kein Problem mit ...

Zitat:

Original geschrieben von nando70

Hallo Leute,

bin nur 5 Minuten bei MT und schon wieder am gehen. Hier herrschen die Admins wie kleine Fürsten und zensieren Beiträge.

Das ist nichts für mich, entweder diskutieren wir offen über alles (natürlich nichts strafbares oä.) oder wie lassen das. Hier lasse ich es.

nando70

Beiträge: 1

Registriert: Aug 2005

*lol*

Re: Re: Zensur bei MT

 

*edit*

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

NA ja, ganz so einfach ist es nicht.

Wenn ich mir ansehe, wie die Moderatoren mit dem Tod von Speedminister umgehen (Forum Triumph und Biker Forum unter "schlechte Nachrichten") empfinde ich das als armseelig.

(...)

Naja, schön ist das wirklich nicht gewesen, da muß ich Dir leider recht geben!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

(...)

Wenn ich hier emotional schreibe, dass ich mich über meine neue Karre freue, und mir viele Teilnehmer gratulieren, wird der thread nicht geschlossen.

Ist jemand gestorben (ein Teilnehmer), und die Teilnehmer haben das Bedürfnis, ihr Beileid und ihre Anteilnahme auszudrücken, wird der thread geschlossen.

(...)

Da kann man leider ebenso wenig etwas positives drüber schreiben!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

(...)

Das ist Unterdrückung, das ist Zensur, das ist Willkür.

Aber das ist meiner Meinung nach doch ziemlich über's Ziel hinaus geschossen! Vor allem, wenn wegen einer in den Augen einiger etwas mißglückten Begründung eines "*closed*" ein solches Urteil über MT abgegeben wird!

Und interessanterweise hat der Thread-Steller sich auch nicht im Biker- oder Triumpf-Forum geäußert, sondern in eben dieser BMW-Mopped-Unterabteilung, wo er sich weder als Treiber dieser Geräte, noch als Kritiker der "schlechte Nachrichten"-Threads geoutet hat! Er hat hier einfach nur unbegründet reingemotzt, ohne daß irgeneiner eine Möglichkeit gehabt hätte, auf die nicht näher beschriebenen Vorwürfe seinerseits zu reagieren!

 

Gruß, Dynator ;)

 

PS:

Zitat:

Original geschrieben von F1Re_05

Dann lasse es. Leute die sich fakeaccounts machen und nicht zu ihrem Namen stehen können, da hab ich dann auch kein Problem mit ...

(...)

Beiträge: 1

Registriert: Aug 2005

*lol*

Versteh' ich nicht! :confused:

Themenstarteram 5. August 2005 um 20:41

Re: Re: Zensur bei MT

 

Was heißt hier fakeaacount ? F1Re_05 ist wohl auch nicht dein bürgerlicher Name. Mich ärgert es, wenn hier die admins eingreifen, ohne dass es irgendeinen Grund dafür gibt. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört ? Wo leben wir denn ?

Zitat:

Original geschrieben von F1Re_05

Dann lasse es. Leute die sich fakeaccounts machen und nicht zu ihrem Namen stehen können, da hab ich dann auch kein Problem mit ...

am 6. August 2005 um 6:23

Re: Re: Re: Zensur bei MT

 

Zitat:

Original geschrieben von nando70

(...)

Mich ärgert es, wenn hier die admins eingreifen, ohne dass es irgendeinen Grund dafür gibt. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört ? Wo leben wir denn ?

Siehe -> Wikipedia: Moderator

Und dies -> Wikipedia: Webforum (unter Moderation in Foren!)

Und das -> Motor-Talk Regeln

Und auch noch dies hier -> Warum Moderation wichtig ist

Nur mal so zum nachlesen! ;)

 

Gruß, Dynator

am 6. August 2005 um 6:57

Hier, im Sagts Uns ist der Thread sicherlich besser aufgehoben.

Gruß

Schraubär

@kandidatnr2: Wie oft willst du es jetzt eigentlich noch hören, dass solche Beileidsthreads deswegen geschlossen werden, weil es damit bereits mehrfach negative Erfahrungen gegeben hat?? Es wurde mehr als deutlich erläutert glaube ich. Niemand hat etwas gegen die Trauer um einen guten Kollegen, darum gehts überhaupt nicht.

@nando70: Du schreibst, du hättest kein Fakeaccount, möchtest hier aber mitreden wie einer, der schon jahrelang dabei ist. Ist doch lächerlich, da gebe ich F1Re_05 schon Recht. Und sollten wir uns beide wirklich irren, dann würde ich an deiner Stelle echt mal einen Gang zurückschalten und die Füße stillhalten, mit solchen Behauptungen dann hier aufzukreuzen ist dann schon etwas gewagt für jemanden, der dann wohl keine Ahnung vom Forum haben kann. Dazu auch nochmal den Beitrag von Dynator lesen....

Ich frage mich echt, warum manche solche Angelegenheiten nicht einfach erst mal mit einem Mod per PN besprechen, bevor alles gleich wieder öffentlich rumposaunt werden muss. Erwartet man etwa die Unterstützung der anderen Unzufriedenen, um dann "geschlossen gegen den gemeinsamen Feind vorgehen" zu können???

Ach ja, noch mal was, weil hier ständig Zensur und Meinungsfreiheit geschrien wird: Die eigene Meinungsfreiheit endet da, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.....Mal was zum Nachdenken....

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ach ja, noch mal was, weil hier ständig Zensur und Meinungsfreiheit geschrien wird: Die eigene Meinungsfreiheit endet da, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.....Mal was zum Nachdenken....

Weise gesprochen :D.

Ich behaupt auch mal, dass jemand, der erst max. 6 Tage dabei sein kann, die Ausmaße und die Arbeit von MT garnicht begreifen kann. Ich selber bin tagtäglich von der Flut überwältigt.

Am besten ist man immer noch dran, wenn man sich als Newbe Dinge merkt die einem Missfallen. Wenn man dann genügend Eindrücke gesammlt hat, kann man beurteilen, ob es nun ein Einzelfall war oder die Regel. Das trifft auf alles zu, nicht nur hier bei MT.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@nando70: Du schreibst, du hättest kein Fakeaccount, möchtest hier aber mitreden wie einer, der schon jahrelang dabei ist. Ist doch lächerlich, da gebe ich F1Re_05 schon Recht.

Ich lese das hier nur so zufällig.....

Das ist ja ein Supitolles "Argument".

Ich weiß selber nicht wie lange ich dabei bin, da achte ich auch nicht drauf.

Ich kann seit 7 Jahren in einem Forum "dabei" sein, und trotzdem erst 30 Beiträge dort haben.

Ist das hier also doch etwas anderes als viele andere Foren? Dann sind die "Anklagen" ja evtl. nicht unberechtigt.

Ich finde in dieser Kategorie auch mehr als einen Beitrag wenn es um "Zensur", das schließen von Beiträgen usw. geht.

Da meine ich auch, dass jemand der viele Foren und deren Art und Weise kennt wohl mehr Hintergrund hat als irgend ein Motorfreak der fast nur das Forum hier kennt und hier seine 5000 Beiträge abgedrückt hat.

Das ist so als ob jemand in der DDR aufwuchs und es nicht besser weiß.....

Lasst es bitte unverändert ;-) .....

 

Zitat:

Original geschrieben von querys

Weise gesprochen :D.

Ich behaupt auch mal, dass jemand, der erst max. 6 Tage dabei sein kann, die Ausmaße und die Arbeit von MT garnicht begreifen kann. Ich selber bin tagtäglich von der Flut überwältigt.

Aha, also ist "MT" doch "nicht normal"? Das muss ich daraus schließen..... JEder Trottel kann sich ein Forum installieren und betreiben (auch ich ;-] ). Das ist wirklich keine Kunst.

Warum sollte es hier anders sein? So ein Forum ist quasi ein Selbstläufer, die Inhalte kommen ja durch die Mitglieder.

Der Betreiber muss keine Ahnung von Programmierung usw. haben, und hat auch keine Kosten. Abgesehen vom Webspace mit Datenbank. Das ginge sogar kostenlos auf dem eigenen Rechner mit so etwas wie DynDNS.

 

EDIT: Oh, ich sehe gerade dass ich 5 Monate länger "dabei" bin als "Tecci6N". Habe ich also mehr recht?

Zitat:

Original geschrieben von Tobias Claren

Ich kann seit 7 Jahren in einem Forum "dabei" sein, und trotzdem erst 30 Beiträge dort haben.

EDIT: Oh, ich sehe gerade dass ich 5 Monate länger "dabei" bin als "Tecci6N". Habe ich also mehr recht?

Du redest über zwei verschiedene Dinge: einmal die Anzahl der Beiträge und einmal die Dauer der Zugehörigkeit. Ich habe nie behauptet, dass jemand mit weniger Beiträgen auch automatisch weniger Ahnung hat. Anders verhält es sich mit der Dauer der Zugehörigkeit: jemand, der erst seit zwei Tagen dabei ist, kann einfach nicht die Ahnung über die Vorgänge hier haben, wie jemand, der zwei Jahre dabei ist.

Wobei ich mal behaupte, die Anzahl der Beiträge und die Dauer der Zugehörigekeit sagen im Zusammenhang gesehen doch aus, ob jemand hier nur mal zufällig reinschaut oder jeden Tag mehrere Posts abgibt (wobei die Anzahl der Posts ja auch wiederum nichts über deren Qualität aussagen muss...)

Ob du mehr Recht hast als ich oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, warum kann sich jeder selber denken anhand der zwei vorigen Absätze. Ich unterstelle hier grds. niemanden eine "Ahnung oder Nicht-Ahnung". Nur ist ein Drei-Tages-Account zum Motzen schon irgendwo ein wenig "verwunderlich".....

Deine Antwort
Ähnliche Themen