Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)
Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.
Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte
Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.
Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.
Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.
Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...
Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)
Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.
Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz
Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.
Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)
2542 Antworten
Hier mal der Preis des neuen NC-2010
1199€
Lieferbar laut Angebot ab Januar 2009
http://www.acr.ch/acr_mini_schnapp/pdf/schnapp3.pdf
Prospekt stammt aus ACR in Gelsenkirchen.
Wo hast denn das ausgegraben? Sorry aber die Info is mal wirklich ein alter Hut......
Hatte etwas bei ACR gestöbert und das Prospekt gefunden.
Wusste nicht das ihr schon den Preis kennt, weil ich den Tread mitverfolge.
Ich kannte denn genauen Preis noch nicht. Also dann schließe ich wieder meine Schatzkiste 😁
Der neueste Liefertermin ist übrigens der 16. März....kann´s echt kaum erwarten......;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ambient_Rocker
Der neueste Liefertermin ist übrigens der 16. März....kann´s echt kaum erwarten......;-)
Woher hast du diesen termin?
Mein ACR Dealer meinte es kommt noch im Februar!!!
Ein Vertreter von ihm hat es schon im Auto eingebaut......
Ich habe den Termin von Zenec selbst und zugleich vom zweitgrößten Zenec Vertriebspartner in Deutschland....ich denke ich kann dem Termin trauen weil (nix gegen Dich) ich jetzt schon sooooo viel Märchen gehört hab wegen dem Teil das es echt fast ein eigenes Buch wert wäre....angeblich soll´s das Ding in Österreich auch schon seit Januar zu kaufen geben.....hahaha
Ne ich glaub´s erst wenn ich den Bescheid bekomme das ich mein vorbestelltes abholen kann oder irgendjemand ein Bild von einem eingebauten Gerät liefert....vorher gehört alles in das Reich der Sagen & Mythen!
Zitat:
Original geschrieben von Ambient_Rocker
Diese mail kam heut von Zenec...
Sehr geehrter Kunde,
Wir können keine genauen angaben über das Datum des Verkaufsstartes des ZE-NC2010 machen. Was ich auf jeden Fall behaupten kann, dass das ZE-NC2010 nicht am Ende diesem Monats verfügbar sein wird. Es ist ein Zeitfenster auf der Homepage: http://www.zenec.com/index.php?id=290&L=0 angekündigt, die ist auf das 1.Quartal gesetzt ist
Viele Gruesse/ Best regards
ZENEC Support Team
Nun kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen wann es erscheint. Vielleicht ja nun doch irgendwann im März.
Eben! Sach ich doch....also mein Händler, dieser große Zenec Vertriebspartner, hat in seinem System als Auslieferungsdatum das Wochenende vom 14./15. März drin stehen......nach telefonischer Rückfrage seinerseits bei Zenec hieß es das der Termin "höchstwahrscheinlich" gehalten werden kann womit ich dann das Gerät am Montag den 16. März abholen könnte.....
Da wir aber alle (sofern wir immer brav mitgelesen haben) wissen wie genau es Zenec mit Lieferdaten nimmt kann es durchaus auch wesentlich später sein.....in diesem Sinne ist wirklich alles nur ein Blick in die Glaskugel und nicht viel mehr.....
Freuen wir uns doch lieber gemeinsam das es vielleicht irgendwann so ein tolles Gerät geben wird, früher oder später wird bestimmt der Erste schreiben "Ich hab´s endlich eingebaut!!!"
greetz
da haben wir´s wieder:
http://www.autoradio-center.de/.../index.php?...
Termin wurde nun schon wieder verschoben.....
😠
Die Terminverschiebung auf Ende März hatte mir Zenec letzte Woche auf Nachfrage hin auch mitgeteilt. Aber besser später als ein halbfertiges Gerät ausliefern. Ich denk man hat bei Zenec aus den Fehlern des MC2000 gelernt und will das Gerät erst auf den markt bringen wenn es reif dazu ist. Ich könnte mir aber vorstellen dass die Auslieferung auf jeden Fall noch vor dem Start der Car&Sound Messe in Köln am 16.04.09 beginnt.
Neue Infos zum Zenec NC2010 auf deren Homepage:
8-Seitige Infobroschüre als PDF
http://zenec.com/fileadmin/media/ZE-NC2010_Kleinkatalog_DE_high.pdf
Das Gerät finde einfach ich nur genial. Würde ich dem RNS510 und dem RNS300/RNS310 auf jeden Fall vorziehen. Sogar MFA+ Integration wird es haben !!!
-Geniale iGo 8.3 Navisoftware, updatebar über naviextras.com z.B POI, Blitzer, usw.
-12 Monate kostenlose Updates für Karten POI usw. inclusive
-Splitscreenanzeige
-TTS (Tect-to-Speech)
-4GB interner Speicher für Navidaten und zusätzlich SD-Card-Slot für MP3, Video usw.
-TMC und TMC-Pro !!!
-Geniale Parrot-FSE CK5050+ (mit Sprachsteuerung)
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob das Navisystem auch über eine Radarwarnerfunktion (für die BRD) verfügt ?
Das MC2000/NA2000 besitzt so etwas nicht!
Auch hat das NA2000 keine Premium POI's wie z.B. Tankstellen in Deutschland !!
Gruß Pyrolator
Selbst VW hat schon ne Teilenummer für das NC2010.
Habe mal ein wenig geforscht und siehe da.Schwupps.
ZDK051272 ist die Teilenummer.Wobei ich aber nicht weiss, ob das für alle Vertriebszentren gilt.
Zitat:
Original geschrieben von pyrolator
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob das Navisystem auch über eine Radarwarnerfunktion (für die BRD) verfügt ?
Das MC2000/NA2000 besitzt so etwas nicht!Auch hat das NA2000 keine Premium POI's wie z.B. Tankstellen in Deutschland !!
Gruß Pyrolator
Auch beim NA2000 ist ein Blitzerwarner möglich, ist nur nicht ab Werk eingerichtet. Das ist ja das schöne am Igo8, man kann sehr vieles selbst anpassen. Einige haben hier den DIMKA-Skin am laufen, da ist scheinbar der Blitzerwarner gleich mit aktiviert.
Beim neuen NC2010 wird die neuste Igo 8.3 dabei sein. Diese Version habe ich derzeit auf meinem WinMobile Handy laufen und bin nur begeistert. Dort habe ich auch die mobilen Blitzer und die POI um Markensymbole ergänzt. Wenn man ein paar PC-Kenntnisse hat und sich ein wenig mit der Struktur von iGo8 beschäftigt, macht es richtig Spass das System auf die eigenen Wünsche anzupassen.
Zitat:
Original geschrieben von benki
Selbst VW hat schon ne Teilenummer für das NC2010.
Habe mal ein wenig geforscht und siehe da.Schwupps.
ZDK051272 ist die Teilenummer.Wobei ich aber nicht weiss, ob das für alle Vertriebszentren gilt.
Man kann das Teil direkt über VW ordern?????? Ich wäre ja begeistert😁