Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

2542 weitere Antworten
2542 Antworten

Folgende Mail ging heute um 8:38 Uhr an Zenec raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Aussage hab ich soeben in einem großen Auto-Forum gelesen:

„Hallo zusammen.
Habe gerade mit meinem ACR Händler gesprochen und der sagte, das das 2010 in Produktion geht und erst in der ersten Juniwoche an die Händler ausgeliefert wird.Dafür hat es dann aber auch noch TCM PLus.
So heißt es also nochmal 5 Wochen warten.Fällt echt schwer.“

Entspricht dies den Tatsachen??? Bisher hieß es immer, dass das NC 2010 im April in den Verkauf geht. Steht hierfür schon ein Release-Termin fest oder kommt es hier zum selben Wartespiel wie beim MC2000? Sollte dies der Fall sein, sagen Sie bitte Bescheid, denn dann muss ich mich anderweitig orientieren.

Mit freundlichen (& hoffenden) Grüßen

belaya smert

Hier die Antwort von 8:49 Uhr:

Guten Morgen,

Foren..... Das Gerät wird nächste Woche produziert und kommt dann in die Auslieferung. Sofern die Produktion die Qualitätsprüfungen übersteht und das Gerät auch nicht zu lange beim Zoll hängt, sollte es spätestens Mitte Mai da sein.

Viele Gruesse/ Best regards

ACRDenny Krauledat

Wenn die mit Ihren Navis so schnell wären, wie mit dem Email beantworten, dann könnt´s dieses Jahr noch was werden

belaya smert

So
Ich haber gerade mit Herrn Dutzlinger von der Firma Zenec in der Schweiz ein langes Telefongespräch geführt.
Zur Zeit werden die ersten Vorserien Geräte gebaut.
Die Endgeräte werden MITTE MAI erst in geringere Stückzahlen bei den Händlern eintreffen (kommen per Luftfracht) !
TMC ist Seriemmässig mit dabei , aber TMC Pro wird man etwas später per Lizens und Einmalzahlung von 69.- Euro Lebenslang erwerben können.

Die weisse Tastenbeleuchtung soll Real sehr gut zu den Fahrzeugen des VW Konzerns passen (z.B Golf 5/6 , Seat Leon )

Also,
doch noch warten...
Danke für die Beiträge.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TSTWest

Die weisse Tastenbeleuchtung soll Real sehr gut zu den Fahrzeugen des VW Konzerns passen (z.B Golf 5/6 , Seat Leon )

Also ist die so genaue Integration in das VW-Design nur den Golf 5/6 Fahrern vorbehalten? Im Tiguan oder Scirocco ist sie rot. Es gibt ja bei VW (oder Skoda und Seat) nun mal nur 2 Farben der Beleuchtung, Rot und Weiß. Das wäre doch bestimmt nicht so schwer gewesen, das einzubauen? Aber dieses Thema wurde ja schon genug behandelt.

Das ständige verschieben des Auslieferungstermines nervt viel mehr.

Grüße aus Thüringen an alle