1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

2542 weitere Antworten
2542 Antworten

@Alex

du musst dir das Navi codieren lassen ab 2009ner baujahr, erst dann wird es in der MFA angezeigt.

Hast du hinten denn überhaupt lautsprecher drin? Sollte man ja wissen und vorher gehört haben (hört man doch). Aber wenn jetzt nichts geht kann da wohl nix drin sein.

Und Boxen kann man im Club 🙂

Zitat:

Original geschrieben von i-base

Hallo Leute,

hat jemand Interesse an einem gebrauchten Zenec 2010? Habe das Gerät ist im Januar/Februar 2010 neu gekauft, kann es aber aufgrund eines Fahrzeugwechsels leider nicht mehr nutzen. Die Garantie ist zwar gerade leider abgelaufen, jedoch ist das Zenec in einem Super Zustand, keine Kratzer o. ä.. Neuester Softwarestand. Zusätzliches I-Pod Kabel ist vorhanden und ist auf Wunsch natürlich ebenfalls abzugeben. Bei Interesse bitte melden.

Hoffentlich bis bald....
I-Base

Ich war vor zwei Jahren bereits kurz vor dem Kauf des Radios, dann habe ich diese Postings gelesen und habe den Kauf verworfen. Die massiven Probleme mit den VW Antennen waren für mich das KO Kriterium.

Jetzt bin ich auf das NC 2011d gespannt. Das hat jetzt auch einen Doppeltuner. Wenn die mit den VW Antennen klarkommen, wäre das neue Radio eine Sünde Wert.

Gruß
Cpt-Taxi

@NielsVer

meiner ist aber BJ 2006 und hat die rote MFA heißt das es geht so oder so nicht?

und ich denke schon das ich hinten boxen habe, allerdings werden die irgendwie nicht angesprochen. Es sind boxen oben in der tür und unten verbaut :/

danke für deinen antwort

nie

Zitat:

Original geschrieben von Kushi

hat schon jemand das nc 2011D verbaut?
ist ja mittlerweile lieferbar.
ein paar erfahrungs berichte wären nicht schlecht, da ich ich es mir auch holen wollte mit dem DAB+ empfänger.

gruß

Da warte ich auch noch drauf. So ganz vertrauenswürdig ist die Sache nicht. Wenn man bedenkt,dass das Gerät schon für Februar angekündigt war und Anfang des Monats noch immer nicht verfügbar war....

Gruß
cpt-taxi

Wer Zenec kennt,kennt auch die Lieferzeiten 🙂
Hat bis jetzt noch nie hingehauen.

Zitat:

Original geschrieben von mekkiblack

Wer Zenec kennt,kennt auch die Lieferzeiten 🙂
Hat bis jetzt noch nie hingehauen.

immerhin ist es im Online Shop mittlerweile erhältlich.

Zitat:

Original geschrieben von Alex_88

@NielsVer

meiner ist aber BJ 2006 und hat die rote MFA heißt das es geht so oder so nicht?

und ich denke schon das ich hinten boxen habe, allerdings werden die irgendwie nicht angesprochen. Es sind boxen oben in der tür und unten verbaut :/

danke für deinen antwort

Wenn du NUR die MFA hast geht das sowieso nicht! Das geht nur bei der MFA+ und bei 2006 ist es von selbst da ohne was zu codieren. Codieren muss man erst ab 2009

Hallo,
ich habe ein NC2010.
Da es seit einiger Zeit in punkto Navigation etwas am rumzicken war, habe ich mich mal an einen ACR-Händler gewandt, der mir dann mitteilte, das ich die Flasche Navisoftware installiert hätte...der Fehler würde daran liegen. Ein Reinstall über den Support würde 180,- kosten.

1. Ich bin mir nicht darüber bewusst, dass ich mal eine falsche software installiert haben könnte. Ich habe immer die Naviextras toolbox genutzt.
interessanterweise bekomme ich aber keine Verbindung mehr damit, zumindest erhalte ich immer den Hinweis: "The online Support of your device might not be possible"

2. ich habe ein ganz alten backupordner meines Navi auf dem Rechner gefunden. damit kann ich problemlos über toolbox updaten etc. aber wenn ich den dann im nc2010 anschließe und naviupdate machen will, will das navi den stick löschen weil irgendwelche Daten "corrupted" seien.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Navi wiederherzustellen, ohne den support in Anspruch nehmen zu müssen??
Vielleicht hat jemand noch eine blendende Idee!!!???

MFG

Als erstes solltest du deinen Händler wechseln
180€ fur software installieren xD. armes deutschland äh schweiz(ACR)

Da bekommst du ja fast ein neues besseres Radio dafür. zb Alpine

mach mal ein Recovery update. dann sollte es eigentlich behoben sein

Zitat:

Original geschrieben von NielsVer

Ein recovery Update habe ich gemacht...das hat aber nichts geändert.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass auf dem usbstick den ich mit dem navi und synctool erstellt habe, fehlen einige Dateien zu dem, den ich auf meinem Computer als Backup gefunden habe.

Z.b. Fehlt ein zip namens branding (was evtl schon die Erklärung sein könnte, warum es anders ausschaut) und Textdateien und die sys.txt fehlt ebenfalls...

Ich habe aber kein plan, wie ich das wiederherstelle?

Das weis ich auch nicht.

Habe mich mit.dem navi nie befasst weil es auch nix gab. also kein versprochenes update usw.
Ohne update gibts da halt nix

guck mal auf nc2010.de

Zitat:

Original geschrieben von aspelly

Zitat:

Original geschrieben von NielsVer

Ein recovery Update habe ich gemacht...das hat aber nichts geändert.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass auf dem usbstick den ich mit dem navi und synctool erstellt habe, fehlen einige Dateien zu dem, den ich auf meinem Computer als Backup gefunden habe.
Z.b. Fehlt ein zip namens branding (was evtl schon die Erklärung sein könnte, warum es anders ausschaut) und Textdateien und die sys.txt fehlt ebenfalls...
Ich habe aber kein plan, wie ich das wiederherstelle?

kann man eigentlich auch mittels eines alten updates das nc2010 downgraden, oder geht das so gar nicht!?

jemand schon mal probiert??erfahrungen??

mfg

ein altes update nützt dir aber auch nix, weil es ja wohl am navi nichts ändert.

Und navi updates kosten richtig geld...

Ist es möglich auf die winCE-Oberfläche zuzugreifen, um so evtl die navisoftware auszuwechseln?
Idee ist wie folgt:
1. Navi Backup von einem alten Stick lässt sich nicht mit synctool synchronisieren.
2. Neues syncen lässt sich nicht mit dem toolbox prog verbinden

Ist es also möglich, den USB Stick mit der alten, noch funktionierenden Software auf die Festplatte zu verschieben, in dem man irgendwie auf die winCE Oberfläche kommt und den dateipfad angibt, wie man es von Windows auf dem pc gewohnt ist?
Ich habe hierzu auf der nc2010 Seite ein Spezialfall gefunden, weiß aber nicht ob und wie es funktioniert...daher wollte ich hier mal fragen, ob jmd damit Erfahrungen hat und mir vielleicht weiterhelfen kann!?

Deine Antwort