ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:08

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

 

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich

- Funktionen

- Erscheinungsdatum

- später Erfahrungsberichte

 

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

 

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

 

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)

Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

 

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 10:30

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.

Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,

aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).

Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.

Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,

die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.

Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.

Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.

Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.

Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.

Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),

leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.

Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.

Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.

70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

 

2542 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2542 Antworten
am 1. März 2010 um 16:16

das hast du bestimmt bei einem anderen Golf V forum gelesen und zwar als ich das erzählte. mein ACR händler (osna) erzählte mir das da gerade drann gewerkelt wird um sowas rauszubringen....

Zitat:

ich kanns nur wieder holen, bei mir ists nach dem update fast perfekt. bis auf das SPORADISCHE mp3 problem (alle 30mp3 mal eine) mehr kann das RNS510 auch nicht, wenn das RNS besser wäre würde es beim musikhören benzin herstellen:rolleyes:

Meine Meinung dazu:

Wer mehr als 1.000,- Euro für ein Multimedia-Navi-Radio ausgibt und damit zufrieden ist, obwohl es ein "SPORADISCHEs mp3 problem" hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry... Ich wäre nur dann zufrieden, wenn das Gerät fehlerfrei arbeiten würde - zumal bei diesem Preis...

Und wenn man bedenkt,dass die ganze Sache mit den Updates schon seit September läuft....:confused: und noch nicht richtig funktioniert!? Wie lange soll es denn noch so weiter gehen?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Zitat:

ich kanns nur wieder holen, bei mir ists nach dem update fast perfekt. bis auf das SPORADISCHE mp3 problem (alle 30mp3 mal eine) mehr kann das RNS510 auch nicht, wenn das RNS besser wäre würde es beim musikhören benzin herstellen:rolleyes:

Meine Meinung dazu:

Wer mehr als 1.000,- Euro für ein Multimedia-Navi-Radio ausgibt und damit zufrieden ist, obwohl es ein "SPORADISCHEs mp3 problem" hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry... Ich wäre nur dann zufrieden, wenn das Gerät fehlerfrei arbeiten würde - zumal bei diesem Preis...

Finde ich jetzt gar nicht so abwegig, daß einer mit dem Gerät zufrieden ist, wenn es nur sporadisch mp3-Probleme gibt.

Mein Zenec läuft bisher (ca. 6 Wochen) auch sehr stabil.

- Navi ist schnell und präzise

- ipod Anbindung arbeitet fehlerfrei

- Der Klang ist auf VW-Niveau (hatte zuvor das RNS300)

Was besser sein könnte:

- Display - automatische Helligkeitsanpassung

- Radioempfang (ist aber auch nicht so schlecht wie es manche hier machen. Das RNS300 war nur einen Tick besser)

Und ich muß gestehen: mehr als Navi, Radio und ipod Anbindung benötige ich nicht und nutze ich auch nicht.

Muß halt jeder selbst wissen. Das RNS510 ist qualitätsmäßig wahrscheinlich schon besser - zumal es gerade optisch perfekt in den Golf V passt. Allerdings kostet das RNS510 auch doppelt so viel (klar gibt es gebrauchte Geräte und Geräte mit unbekannter Herkunft deutlich billiger).

Zitat:

Finde ich jetzt gar nicht so abwegig, daß einer mit dem Gerät zufrieden ist, wenn es nur sporadisch mp3-Probleme gibt.

Tja, wir Menschen sind halt unterschiedlich... Ich persönlich finde das völlig abwegig und frage mich:

Warum zum Teufel sollte man mit einem Gerät, das mehr als 1.000,- Euro gekostet hat, zufrieden sein,

obwohl es Probleme macht? Auch wenn die Probleme nur "sporadisch" auftreten würde ich sie nicht

akzeptieren, denn: Sie haben gefälligst überhaupt nicht aufzutreten!

am 3. März 2010 um 20:25

sporadische abstürze kommen auch beim RNS510 vor, alles schon gesehn. Und? motzen auf hohen niveau....

sogar bei nen Ferrari spuckt der motor auch mal ne russwolke :D:D;)

ihr müsst immer mal sehn, das RNS kostet nicht ohne grund mehr als doppelt soviel und ja die teile fürs gerät kommen AUCH aus china. auch wenns manche ne warhaben wollen.... fürs RNS wurde warscheinlich viel mehr geld in die entwicklung gesteckt. steht ja auch nen bischen grösserer name als zenec dadrauf. das sich manche hier so aufpluster heisst ja nur das diese UNBEDINGT auf ihr recht und wort bestehn das nur das gut ist was diese user haben.

welches nun besser ist steht wohl in den sternen, wenn man NUR das grundgerät betrachtet dann hat das RNS wohl weniger softwarefehler aber das zenec mehr ausstattung (Bluetooth, FSE, etc). diese muss man beim RNS seperat dazukaufen! (zb.: radio 2500eus + Micro: 30eus + Bluetooth: 350eus)preise lt. katalog

das das zenec nun bei dem drittel des preises vom RNS einen bug hat, der mit dem neuen update ausgemertzt wird finde ich voll ok. alle die was anderes sagen die meckern doch wenn der nachbar nach 1800 die mülltone auf die strasse rollt. :o

nebenbei: wers nicht mag solls nicht kaufen, dann aber auch die klappe halten! besonders die die das teile nie unter den fingern hatten!!!!! dieser thread ist ja für besitzer des 2010 da und nicht für teile der RNS fraktion die ablästern wollen!

ps: bei 75% der user ist immernoch der "fehlercode 30" das grösste problem... ;)

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

sporadische abstürze kommen auch beim RNS510 vor, alles schon gesehn. Und? motzen auf hohen niveau....

sogar bei nen Ferrari spuckt der motor auch mal ne russwolke :D:D;)

ihr müsst immer mal sehn, das RNS kostet nicht ohne grund mehr als doppelt soviel und ja die teile fürs gerät kommen AUCH aus china. auch wenns manche ne warhaben wollen.... fürs RNS wurde warscheinlich viel mehr geld in die entwicklung gesteckt. steht ja auch nen bischen grösserer name als zenec dadrauf. das sich manche hier so aufpluster heisst ja nur das diese UNBEDINGT auf ihr recht und wort bestehn das nur das gut ist was diese user haben.

welches nun besser ist steht wohl in den sternen, wenn man NUR das grundgerät betrachtet dann hat das RNS wohl weniger softwarefehler aber das zenec mehr ausstattung (Bluetooth, FSE, etc). diese muss man beim RNS seperat dazukaufen! (zb.: radio 2500eus + Micro: 30eus + Bluetooth: 350eus)preise lt. katalog

das das zenec nun bei dem drittel des preises vom RNS einen bug hat, der mit dem neuen update ausgemertzt wird finde ich voll ok. alle die was anderes sagen die meckern doch wenn der nachbar nach 1800 die mülltone auf die strasse rollt. :o

nebenbei: wers nicht mag solls nicht kaufen, dann aber auch die klappe halten! besonders die die das teile nie unter den fingern hatten!!!!! dieser thread ist ja für besitzer des 2010 da und nicht für teile der RNS fraktion die ablästern wollen!

ps: bei 75% der user ist immernoch der "fehlercode 30" das grösste problem... ;)

@ g-ForceOnlan:

Sag mal, bei Dir ist sonst aber alles in Ordnung, ja? Im platten Pauschalisieren und Formulieren von Vorurteilen bist Du ja richtig gut, doch dass Du damit den Nagel tatsächlich auch immer auf den Kopf triffst, darf wohl bezweifelt werden...

Und nebenbei:

"Die Klappe halten" muss hier sicherlich niemand - den Sinn und Zweck eines Forums wie motortalk.de solltest Du schon verstanden haben, wenn Du Dich hier beteiligst, oder? Weder hier noch in den allermeisten anderen Diskussionen irgendwo in Deutschland ist es erforderlich, dass man eine ganz bestimmte Auffassung vertreten muss, um mitreden zu dürfen. Also nimm bitte hin, dass nicht jeder andere hier dieselbe Meinung vertritt wie Du, so dass entsprechend auch andere Auffassungen hier geäußert werden - übrigens sogar ohne dabei gleich - so wie Du - persönlich zu werden.

Ich für meinen Teil habe sachlich und - wie ich finde - absolut vorurteilsfrei dargestellt, warum ich einen Bug hinzunehmen nicht bereit bin. Mir nun zu unterstellen, ich würde mich "aufplustern" und "UNBEDINGT auf mein Recht und Wort bestehen" ist total abwegig und unsachlich! Darüber hinaus dann aber auch noch einzufordern, dass der, der das Zenec Gerät nicht mag, es eben auch nicht kaufen und entsprechend aber auch "die Klappe halten" solle - womit Du mich ja vermutlich ebenfalls gemeint haben dürftest - das ist sogar schon ein wenig frech!

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

...

Wer mehr als 1.000,- Euro für ein Multimedia-Navi-Radio ausgibt und damit zufrieden ist, obwohl es ein "SPORADISCHEs mp3 problem" hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry...

@ Woledo

naja, besonders sachlich finde ich Deine obige Aussage nicht. Damit wertest Du über alle, die sich das Zenec gekauft haben.

Will hier aber auch nicht weiter Öl ins Feuer giessen. Wahrscheinlich hast Du es auch nicht so gemeint wie es rüber kommt.

Ich denke wir sollten vielleicht wieder mehr übers Thema diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

...

Wer mehr als 1.000,- Euro für ein Multimedia-Navi-Radio ausgibt und damit zufrieden ist, obwohl es ein "SPORADISCHEs mp3 problem" hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry...

@ Woledo

naja, besonders sachlich finde ich Deine obige Aussage nicht. Damit wertest Du über alle, die sich das Zenec gekauft haben.

Will hier aber auch nicht weiter Öl ins Feuer giessen. Wahrscheinlich hast Du es auch nicht so gemeint wie es rüber kommt.

Ich denke wir sollten vielleicht wieder mehr übers Thema diskutieren.

@ kindi:

Eine kurze Stellungnahme sei mir dennoch erlaubt:

Sorry, ich muss Dir widersprechen! Mit meinem Beitrag habe ich definitiv nicht alle Zenec-Käufer bewerten oder auch nur ansprechen wollen! Vielmehr habe ich damit stattdessen sogar ganz ausdrücklich gerade nicht "alle, die sich das Zenec gekauft haben", gemeint, sondern nur die, die mit einem 1.000,- Euro Gerät zufrieden sind, obwohl es ein "SPORADISCHEs mp3 problem" hat. Und das gilt ja vermutlich gerade nicht für alle Besitzer des Gerätes sondern eben nur für ein paar wenige.

Ich habe festgestellt, dass denen - und zwar nur denen - aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen ist. Und das ist ja nun auch ganz offensichtlich so - denn wenn Zufriedenheit besteht, ist Hilfe doch nicht mehr nötig. Und ich denke, es ist durchaus sachlich, dies anzumerken - auch wenn ich meine eigene, anderslautende Einstellung in meinem Beitrag ebenfalls zum Ausdruck gebracht habe.

am 4. März 2010 um 10:52

Hallo,

Hat jemand von euch vieleicht eine Ahnung wann das NC 2010 wieder lieferbar ist ?

Laut mehreren ACR Händlern ist es momentan deutschlandweit nicht verfügbar......

am 4. März 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

..... - übrigens sogar ohne dabei gleich - so wie Du - persönlich zu werden.

....

ich kann mich nicht erinnern namen genannt zuhaben:confused: aber wenn du dich angesprochen fühlst hats evtl. den richtigen erwischt :rolleyes: eigendlich war das an alle gerichtet die in jedem zenec thread schreiben "RNS ist besser" aber ok.

zur ergänzung: klar kann man in nen forum seine meinung kundgeben nur gibts da sowas wie themen. dieser thread ist nicht der "was ist besser"-thread, das hier sollte ein thread für user des 2010 werden indem man sich gegenseitig mit tips hilft.

wenn du das immer noch nicht verstanden hast dann kannst du das gerne mit mir per PN ausmachen.

back to topic: Hilfe fürs ZENEC, Programme, updates, tips und trix!

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

zur ergänzung: klar kann man in nen forum seine meinung kundgeben nur gibts da sowas wie themen. dieser thread ist nicht der "was ist besser"-thread, das hier sollte ein thread für user des 2010 werden indem man sich gegenseitig mit tips hilft.

wenn du das immer noch nicht verstanden hast dann kannst du das gerne mit mir per PN ausmachen.

back to topic: Hilfe fürs ZENEC, Programme, updates, tips und trix!

Nun, ich hätte vermutet, dass man sich in einem Thread, der ganz pauschal "Zenec NC2010 Sammelthread" genannt wird, durchaus auch über das Für und Wider eines Zenec 2010 unterhalten kann. Aber OK, wenn`s nicht so ist, dann nehm` ich das hiermit zur Kenntnis... Nix für ungut...

Also ich habe bisher noch das RNS 310 in meinem Touran und weiss bald ehrlich gesagt nicht mehr weiter...

1) Das Lieferproblem stört mich wahnsinnig... (will zenec nichts verkaufen?)

2) Was ist an dem MP3/ID-Bug dran?

3) Ist der Radioempfang wirklich so schlecht?

4) Immer wieder gibt es neue Gerüchte zu dem Gerät was geliefert werden "soll"... (ACR Münster, ACR Bielefeld, etc)

Und da muss ich meinem Vorredner beipflichten:

Kaufe ich mir ein Gerät jenseits der 1000 Euro MUSS es fehlerfrei sein.

am 7. März 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Miracle Man

 

1) Das Lieferproblem stört mich wahnsinnig... (will zenec nichts verkaufen?)

ich danke das kommt bald wieder, dann vermutlich gleich mit den UPDATE...

2) Was ist an dem MP3/ID-Bug dran?

bei manchen lieder stopt der einfach mittendrin und springt zum nächsten lied, bzw überspringt nen paar sec im lied. das nervt beim mitsingen :D wird aber gefixt

3) Ist der Radioempfang wirklich so schlecht?

kann ich selber nicht verstehn, ich habe nie weniger als 3 balken. empfange sogar englische sender im ruhegebiet:eek:... der radio empfang ist top WENN man die richtige antenne benutzt (hat) man sollte den braunen antennenstecker für die scheibenantenne benutzen! die phantomspeisung ist nicht nötig

4) Immer wieder gibt es neue Gerüchte zu dem Gerät was geliefert werden "soll"... (ACR Münster, ACR Bielefeld, etc)

ACR Münster gibts doch in dem sinne garnicht mehr, das klanghaus hat da doch irgendwelche probleme... oder soo:confused: ACR in osnabrück weiß anscheinend ganz gut bescheid, nur lass dir da nix einbauen ob die so ahung haben wie die immer sagen lasse ich mal dahin stehn ;)

 

Und da muss ich meinem Vorredner beipflichten:

Kaufe ich mir ein Gerät jenseits der 1000 Euro MUSS es fehlerfrei sein.

benutzt du linux oder apple? ^^ windows kannst du ja dann nicht haben :D:D:D:D

ich möchte nur ein gerät mit komplexen betreibssystem sehn was bugfrei ist.... ich würde sagen gibts nicht!!!!!

Habe mir nun das neue Alpine gegönnt und bin sehr zufrieden. :)

Alpine IVA-W 502 R inkl. Navibox

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)