ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:08

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

 

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich

- Funktionen

- Erscheinungsdatum

- später Erfahrungsberichte

 

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

 

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

 

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)

Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

 

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 10:30

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.

Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,

aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).

Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.

Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,

die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.

Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.

Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.

Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.

Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.

Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),

leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.

Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.

Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.

70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

 

2542 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2542 Antworten

Hallo,

hab zu dem ZENEC 2010 mal ne kurze Frage.

Derzeit ist in meinem Touran (Bj. 2005) ein Navi MFD 2 CD (original vom Werk) sowie eine original Freisprecheinrichtung verbaut. Aufgrund diverser fehlender Features (MP3, gutes Navi, Bluetooth etc.) liebäugle ich mit dem o.g. ZENEC Gerät.

Nun habe ich von diversen Problemen beim GPS Empfang etc. gelesen.

Ist der Tausch des alten Gerätes gegen das ZENEC Gerät unter Nutzung der vorhandenen Dach-Antenne und Telefonantenne problemlos möglich, oder müssen hier noch dieverse Kabel etc. gelegt/verbaut werden?

Ach ja und gleich noch ne Frage:

Die Beleuchtung des ZENEC 2010 scheint ja in weiß zu sein. Gibt es Bestrebeungen dieses auch an die rot/blaue Fahrzeugbeleuchtung anzugleichen?

Danke für Eure Antworten!

RALF

am 19. März 2010 um 18:20

Jede deiner Fragen ist hier schon hundert mal beantwortet worden :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mac-Check

 

Ist der Tausch des alten Gerätes gegen das ZENEC Gerät unter Nutzung der vorhandenen Dach-Antenne und Telefonantenne problemlos möglich, oder müssen hier noch dieverse Kabel etc. gelegt/verbaut werden?

Laut einiger User hier kann man auch die vorhandene Antenne nutzen, allerdings ist wohl besser die originale Antenne zu nutzen. Ich zumindest hab damit (in beiden Fahrzeugen) besten Empfang, ausserdem ist die Antenne, gerade beim Touran äusserst einfach zu verbauen (siehe meine Sig.)

Zitat:

Original geschrieben von Mac-Check

Ach ja und gleich noch ne Frage:

Die Beleuchtung des ZENEC 2010 scheint ja in weiß zu sein. Gibt es Bestrebeungen dieses auch an die rot/blaue Fahrzeugbeleuchtung anzugleichen?

Die Beleuchtung scheint nicht nur weiß zu sein - Sie ist es. Seitens ZENEC gibt es keine Bestrebungen, daran etwas zu verändern!

Ein paar findige User haben zwar einen Weg gefunden die Beleuchtung auf rot zu verändern, allerdings geht dann auch die Garantie flöten! Und ob man das riskieren sollte :confused:

belaya smert

HERZLICHEN DANK. DIE BILDER SIND SPITZE!

am 22. März 2010 um 19:10

Moin,

was haltet ihr für den "besten Platz" für den GPS-Dongle. Beifahrerseite, rechts neben dem handschuhfach? Das wurde ja schon öfters gemacht, wollte mal Erfarungen hören und vil auch andere Anregungen, wo man das teil verbauen könnte. =)

MfG :cool:

am 24. März 2010 um 4:58

Sofern du ein Ablagefach in deinem Armaturenbrett hast, dann da drunter. Einfacher geht´s wirklich ned!

 

belaya smert

mein händler hats mir hinters kombiinstrument gemacht. wird mit nur 2 schrauben gelöst und kann raus gezogen werden.

am 24. März 2010 um 16:05

das teil über der Lenkradsäule? da wo son "Lederfetzen" dran hängt. oder hinter den tacho o.O

Komiinstrument sagt mir nix^^ Kenne nur MFA =)

Hallo miteinander,

hatte mich mal einige Zeit ausgeklinkt.

Habe letzte Woche mal die Ruhe und die Zeit gehabt, die aktuellen Updates aufzuspielen.

Grundsätzlich geht mir das Zenec mitlerweile ziemlich auf die Nerven.

Nach dem Update habe ich ehrlich gesagt keine merkliche Verbesserung verspürt.

Sogar eine Verschlechterung. Die wäre, dass meine Kontakte in das Bluetooth -modul nur teilweise geladen werden. Vorher funktionierte es.

Und das Schlimmste: Der Hauptgrund warum ich das Gerät gekauft habe, war die Möglichkeit über Bluetooth eine grössere Mp3 Sammlung mit vernünftigen Zugriffsmöglichkeiten zu haben.

Habe das Gerät seit etwa 07/2009, und die von Zenec haben es nicht aud die Reihe gekriegt, die MP3-Funktion vernünftig zu machen. Geschweige denn, eine Such und oder Sortierfunktion nach ALbum, Interpret usw.

Jeder billige Mp3-Player bietet diese Möglichkeit.

Aber die Herren von Zenec kriegen das nicht auf die Reihe.

Und die vielen Macken, die das Ding hat.

Display usw.

Man könnte ja drüber hinwegsehen, wenn sich Verbesserungen erwarten liesen.

Ich habe langsam die Hoffnung verloren.

Die versprechen und halten die Leute dann hin. Wir sind dann die Tester für Zenec.

Dass musste mal raus.

MFG

am 3. April 2010 um 18:07

so leuts, ich hab mir heute mal das aktuelle update aufgespielt (BT + CAN + System) v100129

und nach langen rumfahren (~5h) ist mir aufgefallen das die mp3 nicht mehr springen noch abbrechen. das ganze system läuft auch schneller und es ruckt garnix mehr.

SPRICH: BUGFREI!!! :D:D:D:D

am 3. April 2010 um 18:52

klingt gut habs heute eingebaut, dann werd ich morgen mal updaten^^

kurze frage: als ich fertig war mit dem einbau und dann eine probefahrt machen wollte, war in meiner kleinen MFA die anzeige "Airbag Fehler" kann das mit dem einbau zusammen hängen?

Habe letztens meinen gurtwarner deaktivieren lassen, aber dadurch kam kein fehler.

die probefahrt hat auch nix genutzt. kann mir da jemand helfen?

MfG:cool:

am 3. April 2010 um 20:37

hsat du alle stecker von dem klimateil oben abgenommen?? auch den "beifahreraitbag abgeschalten" stecker???

am 5. April 2010 um 9:45

musste ich die abnehmen? oO ich habe nur 2 kabel über die ich nicht anschließen konnte!

- das "P.CNTR" - Kabel, das war ein blauer stecker/buchse, mit silikonummantelung am ende (feuchtigkeitshülse)

- das Kabel das neben dem antennenkabel vom RCD300 , daswar ein brauner Stecker.

wusste nicht wo die dran sollten, war nix mehr frei und laut dem verkabelungsplan konnte ich sie auch nicht anschließen.

Ich werde die tage mal den fehlöerspeier löschen lassen, vil bring das was.

MfG

:cool:

PS: der gps dongle rechts in der verkleidung funzt super.

am 5. April 2010 um 9:55

ja dann ist der fehler wieder weg. :)

hier noch wie man in 5min seinen bootscreen ändert.

am 5. April 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

musste ich die abnehmen? ...

Nein musstest du nicht! Aber wenn du das Kabel abgezogen hast ohne die Batterie abgeklemmt zu haben, dann gibt´s einen Airbag-Fehler im Fehlerspeicher.

belaya smert

am 5. April 2010 um 21:39

Danke euch Leute! Hatte schon gedacht iwas falsch gemacht zu haben! Das Kabel was ich erklärt habe, habt ihr das auch über gehabt?

MfG ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)