Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)
Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.
Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte
Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.
Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.
Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.
Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...
Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)
Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.
Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz
Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.
Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)
2542 Antworten
Da ich meinen obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, poste ich Ihn einfach nochmal, da ich glaube das die meisten,die hier schon geantwortet haben gar nicht richtig gelesen oder verstanden haben was ich wollte .
Zitat:
Hi,
...
Wenn ich in den Urlaub fahre und in der Nähe meines Urlaubsortes ist z.B. eine Baustelle dann möchte ich diesen Abschnitt 1x sperren(vor Ort und natürlich per Hand) und dann ist´s gut ! Soll heißen, ich kann dort (auf mir unbekannten "Gelände"😉 soviel rumnavigieren wie ich möchte und die Gegend erkunden, aber das Navi wird mich immer um die Baustelle herumführen, solange bis ich diese Sperrung irgendwann mal aufhebe
Ich habe nochmal einiges fett markiert, damit man sieht, das es mir nicht um Straßen hier zu Hause um die Ecke geht und von TMC auch nie die Rede war.
Regards
mda2000
Hallo meine ehrliche Meinung zum 2010 ist das es schrott ist der radioempfang bei einem radio ist in meinen augen das wichtigste und das ist bei dem teil grauenhaft finde für 1200 euronen sollte das gewährleistet sein ich find es allgemein sehr unausgreift ich werde meins morgen wieder abgeben und mir ein original vw kaufen da ist man wenigstens nicht ständig am sender suchen und das navi ist ja wohl auch nicht das gelbe vom ei finde es sieht echt billig aus aber naja geschmäcker sind verschieden habe auf jeden fall den kauf sehr stark bereut
könnte jemand mal so nett sein und bilder vom mfa+ beim navigieren im telefonmodus usw zu machen? würde mich interessieren wie es hier aussieht.. .
kann man beim navi wie auf meinem handy mit igo unten links die ganze zeit höhe und geschwindigkeit anzeigen lassen.
kann man sich die karte anzeigen lassen ohnu zu navigieren, also statt den radio screen zeigts mir die navi karte an ohne zu navigieren??
Ähnliche Themen
Ich hab am Wochenende folgendes festgestellt:
Hört man über USB MP3s und es kommt eine TA-Meldung im Radio schaltet das NC2010 brav um.
Wenn die TA-Meldung zu Ende ist, schaltet das NC2010 jedoch nicht mehr zurück zur ursprünglichen Quelle.
Der Bildschirm bleibt zwar auf dem USB (MP3-Player), aber es läuft nur mehr das Radio.
Man muss erst umschalten auf Radio, TA deaktivieren, dann wieder zurück auf USB und dort wieder den letzten Song starten, erst dann kann man wieder zum Radio und TA wieder aktivieren.
Kann das wer nachvollziehen?
bei 2010umfrage hab ichs bereits als BUG gemeldet
😁
Zitat:
Original geschrieben von starwatcher70
Hallo meine ehrliche Meinung zum 2010 ist das es schrott ist der radioempfang bei einem radio ist in meinen augen das wichtigste und das ist bei dem teil grauenhaft finde für 1200 euronen sollte das gewährleistet sein ich find es allgemein sehr unausgreift ich werde meins morgen wieder abgeben und mir ein original vw kaufen da ist man wenigstens nicht ständig am sender suchen und das navi ist ja wohl auch nicht das gelbe vom ei finde es sieht echt billig aus aber naja geschmäcker sind verschieden habe auf jeden fall den kauf sehr stark bereut
Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen:
Kauft Euch für 1400 Euro das RNS 510 von Volkswagen (habs bei Navi Nec Gärtner gekauft) und baut es selber ein. Ist kinderleicht, nur die GPS Antenne müsst ihr noch verlegen. Das Teil ist bei mir seit einer Woche drin und ich krieg das grinsen nicht mehr vom Gesicht 😁
Vorteile gegenüber Zenec:
- Einwandfreier Radioempfang obwohl ich momentan nur eine der beiden Antennen angeschlossen habe (Steckergehäuse fehlt noch),
Diversity tauglich
- Tolles, extrem gut ablesbares Display (mir reicht es auf mittlerer Helligkeit schon absolut aus, getestet in Italien mit Sonnenbrille auf und starker Lichtbestrahlung)
- Sehr guter Sound, mit Zenec vermutlich gleich auf, aber um Klassen besser als mein RCD 500
- 30 GB Festplatte, liest alle Musikformate bei mir, liest MP3 auch von DVD und DVD-RW, zusätzlich SD Kartenslot (bis 4 GB)
- Navi finde ich bisher super, nur leider kein TMCpro, aber sonst Top
- Durch Original Radio eine echte Aufwertung des Fahrzeuges.
- Problemlose Nutzung der UHV Premium und UHV Standard (bisheriges Micro kann weiterverwendet werden), VW Rückfahrkamera weiterhin nutzbar
- Und zu guter letzt: Sieht Klasse aus und hat keine weiße Tastenbeleuchtung oder Klavierlack Optik
Nachteile zum Zenec:
- Kein Divx Video, Video Freischaltung nur über Zusatzmodul (ca. 150 Euro)
- Keine Ipod Steuerung ohne Zubehör (weiss nicht genau, brauch ich ned)
- Keine Eigene Bluetooth FSE (nur Nachteil wenn man die UHV Standard hat)
- Kein TMCpro
- etwas Teurer als Zenec (200 Euro)
Dafür hast aber nicht ständig Ärger 🙂
Habe meins grad bei ebay ersteigert kanns kaum noch abwarten.
Nur gut das ich bei acr zugesehen hab wies zenec eingebaut wurde, da konnt ich mir die 40 Euro fürn Ausbau sparen 😉.
Ist ja ein übelster Kabelsalat mit den ganzen Adaptern usw. naja VW braucht nur einen großen Stecker soviel zur Kompatibilität.
Evtl. wird das nc2010 ja noch verbessert kann aber leider nicht so lang warten bin immer abgelenkt gewesen vom sendersuchen das wird mir mit der zeit zu gefährlich wie gesagt es ist ein AutoRADIO wo das RADIO net recht funzt für 1200 Euro echt klasse.
Hab fürs rns510 bei ebay neu 875 Euronen gelöhnt dazu kann man eigendlich nix mehr sagen
@starwtcher70
Hab fürs rns510 bei ebay neu 875 Euronen gelöhnt dazu kann man eigendlich nix mehr sagen--------------------------
Habe auch lange überlegt,mir das RNS 510 zu kaufen,habe dann aber doch das NC2010 bestellt,aufgrund der vielen Extras wie Bluetooth usw. und dem besseren Navi.
Hoffe,Du hast keine A-Version beim RNS 510 erwischt bei dem Preis,da es aber neu ist,hast Du bestimmt volle Garantie,oder?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Trashcan67
.....Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen:
Kauft Euch für 1400 Euro das RNS 510 von Volkswagen (habs bei Navi Nec Gärtner gekauft) und baut es selber ein. Ist kinderleicht, nur die GPS Antenne müsst ihr noch verlegen. Das Teil ist bei mir seit einer Woche drin und ich krieg das grinsen nicht mehr vom Gesicht 😁
Vorteile gegenüber Zenec:
- Einwandfreier Radioempfang obwohl ich momentan nur eine der beiden Antennen angeschlossen habe (Steckergehäuse fehlt noch),
Diversity tauglich- Tolles, extrem gut ablesbares Display (mir reicht es auf mittlerer Helligkeit schon absolut aus, getestet in Italien mit Sonnenbrille auf und starker Lichtbestrahlung)
- Sehr guter Sound, mit Zenec vermutlich gleich auf, aber um Klassen besser als mein RCD 500
- 30 GB Festplatte, liest alle Musikformate bei mir, liest MP3 auch von DVD und DVD-RW, zusätzlich SD Kartenslot (bis 4 GB)
- Navi finde ich bisher super, nur leider kein TMCpro, aber sonst Top
- Durch Original Radio eine echte Aufwertung des Fahrzeuges.
- Problemlose Nutzung der UHV Premium und UHV Standard (bisheriges Micro kann weiterverwendet werden), VW Rückfahrkamera weiterhin nutzbar
- Und zu guter letzt: Sieht Klasse aus und hat keine weiße Tastenbeleuchtung oder Klavierlack Optik
Nachteile zum Zenec:
- Kein Divx Video, Video Freischaltung nur über Zusatzmodul (ca. 150 Euro)
- Keine Ipod Steuerung ohne Zubehör (weiss nicht genau, brauch ich ned)
- Keine Eigene Bluetooth FSE (nur Nachteil wenn man die UHV Standard hat)
- Kein TMCpro
- etwas Teurer als Zenec (200 Euro)
Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen, beim Zenec wird mir einfach zu viel "schöngerechnet".
Schönen Sonntag noch, Ulli 🙂
ja mit garantie und b version
bluetooth am 2010 ist nicht schlecht habe aber sch pairing station im auto die mit dem 2010 nicht funtioniert und mit der hast du auf jeden fall ne bessere sprachqualität wie beim 2010.
beim 2000 konnte man wenigstens von den pois die nummern direkt durch drücken anrufen geht beim 2010 nicht mehr
muß halt jeder selber wisser mich stört halt am meisten der empfang beim radio wieso baut zenec nicht auch nen doppeltuner wie vw bei seinen radios die zenec nur in vw s verbauen will
da sind halt mal 2 antennenkabel drin
die phantomeinspeisung bringt rein garnichts
ich denke das 2010 ist einfach zu überladen mit funktionen sie sollten sich auf das wesendliche konzentrieren wie radio und navigation das nutzt die breite masse
dafür das sie es so lang verschoben haben hätte einfach mehr kommen müssen
Zitat:
Original geschrieben von starwatcher70
ja mit garantie und b versionbluetooth am 2010 ist nicht schlecht habe aber sch pairing station im auto die mit dem 2010 nicht funtioniert und mit der hast du auf jeden fall ne bessere sprachqualität wie beim 2010.
beim 2000 konnte man wenigstens von den pois die nummern direkt durch drücken anrufen geht beim 2010 nicht mehr
muß halt jeder selber wisser mich stört halt am meisten der empfang beim radio wieso baut zenec nicht auch nen doppeltuner wie vw bei seinen radios die zenec nur in vw s verbauen will
da sind halt mal 2 antennenkabel drin
die phantomeinspeisung bringt rein garnichtsich denke das 2010 ist einfach zu überladen mit funktionen sie sollten sich auf das wesendliche konzentrieren wie radio und navigation das nutzt die breite masse
dafür das sie es so lang verschoben haben hätte einfach mehr kommen müssen
Okay,dann war das wirklich ein Schnäppchen!!
Mal sehen,wieder Radioempfang bei meinem NC2010 ist,beim MC2000 hatte ich ja arge Probleme.
Hoffe,dass meins noch irgendwann mal kommt.🙁
hoffe ich auch für dich das der empfang besser ist , ich bin fast wahnsinnig geworden wenn der motor aus war gings manchmal aber bei der fahrt war es eine katastrophe
den support von zenec kann man ja auch vergessen die haben meinem acr mann noch nichtmal die codes gegeben wie man die helligkeit anhebt oder dvd freischaltet ich meine ok sie sagen sowas nicht dem verbraucher aber dem händler?
habe meinenm arc mann dann nach langer suche im netz gesagt wie es geht 😉
ich mußte dvd bei mir freischalten weil immer das bild wegging wenn ich die zündung ausgemacht habe (golf 5 gti)
bei eingeschalteter zündung wars dann sofort wieder da war halt alles komisch
als ich meinen usb stick angeschlossen hatte konnte man die lieder nicht mit dem ts bedienen nur mit lenkrad
es ist halt noch viel zu verbugd
das update wird sicher riesengoß wenn die sich alles zu herzen nehmen
woran ich nicht glaube die verdienen mit dem teil nur ungemein kohle im moment
WER HATS ERFUNDEN ? Die Schweizer gggg
die sind halt etwas langsamer ggg 😉
Ich hätt da nebenher mal noch ´ne Frage zur Navigation .
Bei mir zoomt das Teil seit geraumer Zeit nicht mehr an Kreuzungen . Das muß ich wohl irgendwie beim rumspielen abgeschaltet haben. Hat einer ´ne Ahnung wo ich das wieder aktivieren kann ?
Regards mda2000
ZENEC hat auf die erste Statistik reagiert!Wer sie sehen mag, einfach auf diese dicken fetten roten Link klicken.
^Bekommt ihr dafür geld?
Ich bin doch kein Versuchskaninchen für zenec bugs in MASSEN rauszubekommen die haben doch auch tester und entwickler.
ich sag nur das es 1200 euro kostet und nicht mahl vernünftigen radioempfang bietet das ist doch der lacher.
ich will nicht wissen wieviele verbraucher wegen dem teil schon schlaflose nächte hatten.
sorry ich kann diese schönrederei nicht verstehen es ist eine einzige katastrophe mit dem teil
ich mache auch einiges mit aber das ist der hammer