Zenec NC 2010 Tips und Tricks
Hallo,
fange hier mal ein neues Thema mit Tips und Tricks für den Zenec NC2010 an.
Vorschlag:
Von Anfang an an zentraler Stelle sammeln, der Übersichtlichkeit halber!
Uli
Beste Antwort im Thema
Was Du SPAM nennst ist für andere User ein hilfreicher Thread, oder ist das nicht der Sinn eines Forums?
53 Antworten
Hallo,
wenn das Canbus-Modul noch fehlt kannst Du den Dauerplus umverdrahten. Frag mal bei Deinem ACR Shop nach welche Kabel gedreht werden müssen. Nachteil: das Zenec kann nur mit der Power-Taste gestartet/beendet werden und zieht dauernd Strom.
Hat bei mir auch funktioniert.
Uli
habe das Zenec nicht beim ACR Händler gekauft und ich bin mir nicht sicher ob er mir da weiter helfen wird. Muss ich wohl warten bis der Adapter da ist.
Das rote Kabel vom CanBus Adapter auf Plus und dann funktionierts.
blos nicht - auf den CAN-Bus kann man doch kein Strom schalten ! Ich habe das rote und das gelbe Kabel gebrückt und schon gehts.
Ähnliche Themen
Langsam muss man an das Gerät ran. Wenn jemand rausbekommt wie man in maintenance mode reinkommt, hier posten. Man muss bestimmt beim booten irgendwelche tasten (tastenkombinationen)drücken. Alleine kann ich bei der Tastenanzahl sehr lange probieren.
Wäre super wenn man wenigstens über Active Sync rankommt. Dann konnte man bereits eventuell, andere Navi Soft einspielen, Skins erstellen, etc.
zur Videofreischaltung,
Bis zum CAN-BUS-Adapter gehts doch digital und was ist nach dem CAN-BUS-Adapter zum Radio?
Vielleicht ist es da genauso einfach wie bei normalen Nachrüstradios dass man einfach die Handbremsleitung auf die Masse hängt!?
Hallo,
wer von Euch hat das 2010,wie ich an der Original GPS Antenne und ist es dann beim navigieren Genau??
Gruss
so ich hab nun auch endlich mein 2010 bekommen und muss sagen, dass ich ja erst mal "geschockt" war von den ganzen kabeln.
habt ihr die eigentlich noch irgendwie gepolstert, dass nix klappern kann wenn das gerät eingebaut ist.
wo habt ihr denn das tmc modul hin? einfach auch irgendwo hinter das 2010 ins fahrzeug gelegt?
so und nun mal die letzte frage. kann man die gps-antenne beim passat in eine der beiden schubladen im armaturenbrett legen? (ich hab noch die möglichkeit das kabel hinten an den schubladen durchzuziehen)
Guten MOrgen zusammen
Kann nicht mal einer von Euch ein paar Fotos einestellen, mich interessiert, wie das ganze im Passat so ausschaut...die Telefonlösung interessiert mich besonders...
Besten Dank
Zitat:
Original geschrieben von thor333
Hallo,
wer von Euch hat das 2010,wie ich an der Original GPS Antenne und ist es dann beim navigieren Genau??Gruss
Ein Kollege hat wie im Golf5-Teil dieses Forums beim Zenec-Thread schon geschrieben das NC2010 in seinem Passat Variant. Er hatte vorher das RNS300 und hat die original GPS-Antenne auf dem Dach benutzt. Satelliten-Empfang sehr gut, kein nachlaufen!
Hallo,
habe bei mir auch das NC2010 eingebaut. Das TMC Modul liegt bei mir hinter dem Radio mit den anderen Adaptern.
Der Einbau des Radios ist wirklich simpel, alles Plug & Play. Der größte Aufwand war der Einbau der GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett und des Media-Link im Handschuhfach.
@marcus1202: Die Adapter und alles was irgendwie klappern kann habe ich mit dünnem Schaumstoff umwickelt und dann alles in die Mulde hinter der Climatronic geschoben, klappert nichts.
Also aussehen tut es fast wie Original. Werde heute noch ein paar Fotos machen, wenn ich es schaffe.
Einzigst die Tastaturbeleuchtung ist gewöhnungsbedürftig.
Hmm, meine Navi hängt mit der Originalantenne hinterher(Meterangabe),obwohl voller Empfang auf der Satellitenanzeige.
Wo kann ich das TMC nochmal aktivieren?
Zitat:
Original geschrieben von tekniker68
Hallo,habe bei mir auch das NC2010 eingebaut. Das TMC Modul liegt bei mir hinter dem Radio mit den anderen Adaptern.
Der Einbau des Radios ist wirklich simpel, alles Plug & Play. Der größte Aufwand war der Einbau der GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett und des Media-Link im Handschuhfach.@marcus1202: Die Adapter und alles was irgendwie klappern kann habe ich mit dünnem Schaumstoff umwickelt und dann alles in die Mulde hinter der Climatronic geschoben, klappert nichts.
Ich hab mich auch gerade daran versucht das 2010 einzubauen.
Wo hast du denn die GPS-Antenne genau verbaut?
Hast du die noch zusätzlich mit nem Klebe- oder Klettband befestigt?
Hast du ein Multifunktionslenkrad?
Wenn ja kannst du die Sender per Lenkrad wechseln und die Lautstärke ändern?
Bei mir hat das nicht funktioniert? Hab ich evtl, den falschen CAN-Bus?
So anbei ein Paar Bilder.
@marcus1202
Die GPS Antenne habe ich mich mit Klettband unter das Armaturenbrett geklebt, rechts neben den oberen Lüftungsdüsen.
Wenn man die Düsen ausbaut kommt man da sehr gut bei.
MFL habe ich keins.