ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zenec 5011d im Vectra C einbauen

Zenec 5011d im Vectra C einbauen

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 11:50

Hallo zusammen.

Ich wollte mir ein meinem Vectra C GTS mit den Knöpfen am Lenkrad ein Zenec 5011d einbauen.

Laut A*C*R ist das leider nicht möglich.

Ich kann das gar nicht glauben. Gibt es da keine andere möglichkeit oder ein anderes Radio was die gleichen Funktionen hat und sodass ich den Bildschirm weiter nutzen kann mit BC und die LFB?

Wäre sehr dankbar um jede HILFE :)

 

Gruß Kevin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Kevin, welches Radio hast du denn gegenwärtig drinnen?? bzw. gib ein paar Eckdaten deines Fahrzeuges.

Vielleicht helfen dir folgende Threads weiter:

Radiotausch

Radioumbau

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Bojan55

Hallo Kevin, welches Radio hast du denn gegenwärtig drinnen?? bzw. gib ein paar Eckdaten deines Fahrzeuges.

Vielleicht helfen dir folgende Threads weiter:

Radiotausch

Radioumbau

Ich habe das NCDC 2013 verbaut mit Navi. Eig reicht mir ja schon ein AUX anschluss oder auch eine Freisprecheinrichtung. Aber leider finde ich zu diesem Thema gar nix, bzw eine Platine zu löten ist mir zu kompliziert. :)

 

Gruß, Kevin

Es steht ja schon in den Threads drin was geht, wenn dir das löten zu umständlich ist, dann hast du Sprichwörtlich pech, andere Varianten gibt es nicht. ;) MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Es steht ja schon in den Threads drin was geht, wenn dir das löten zu umständlich ist, dann hast du Sprichwörtlich pech, andere Varianten gibt es nicht. ;) MfG Dark-Angel712

Es ist mir nicht zu umständlich, aber ich trau mir sowas nicht zu und habe Angst hinterher etwas kaputt zu machen. Ich würde den jenigen auch bezahlen wenn einer mir sowas umbauen kann!;)

Kannst du sowas? Dann wirst du auch angemessen bezahlt für den Fummel kram:)

Gruß Kevin

Ich kann es zwar bauen, aber da ich leider auch schon schlechte Erfahrung gemacht hatte baue ich nichts mehr für andere, es ging damals leider auch alles über Gericht usw. deswegen sorry. MfG Dark-Angel712

Hallöle,

ersetze das 2013 gegen ein 2015 mit Telematik. Oder klemm alternativ ne FSE an den VDA-Stecker (wenn deiner sowas hat). Und den Aux-In kannst dir von Hardwarekiller einbauen lassen (gegen Bezahlung). Wobei die Platine nur aus 2 Relais besteht, und nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Anleitung und Pläne gibt's auf der HP von ihm.

Gruß Lars

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

ersetze das 2013 gegen ein 2015 mit Telematik. Oder klemm alternativ ne FSE an den VDA-Stecker (wenn deiner sowas hat). Und den Aux-In kannst dir von Hardwarekiller einbauen lassen (gegen Bezahlung). Wobei die Platine nur aus 2 Relais besteht, und nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Anleitung und Pläne gibt's auf der HP von ihm.

Gruß Lars

Wo ist denn der Vorteil vom 2013 zum 2015?;)

Woran kann ich sehen, dass ich einen VDA Stecker habe?

Danke Jungs :D

Gruß Kevin

Hallöle,

das 2015 ist ein 2013 mit offizieller Telefonbedienung am Radio. Geht theoretisch auch mit dem 2013, aber dann wohl nur per LFB. Darum hab ich bei meinen 2 Opel von Experimenten abgesehen, und jeweils im Omega und Corsa das 2015 samt CID und Telematik verbaut. Kabelbaum angepasst, und geht. VDA müsstest eigentlich haben, weil du ein 2013 drin hast. Zumindest im Omega liegt der Stecker (A-Säule Beifahrerseite). Kenn mich mit dem Vectra nicht so gut aus, außer das ich ein CD70 samt CID bei nem Kumpel eingebaut und mit meinem Tech2 einprogrammiert habe..... Bitte um Nachsicht ;)

Gruß Lars

Also das 5010 funktioniert mit einen Adapter incl. Lenkradfernbedienung

Vom 5011 kann ich leider nichts sagen

MfG

W!ldsau

Wie schauts da mitm oberen Bildschirm aus Wildsau?

Hab mir das länger überlegt, aber scheinbar geht der BC usw dann gar nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Levi1988

Wie schauts da mitm oberen Bildschirm aus Wildsau?

Hab mir das länger überlegt, aber scheinbar geht der BC usw dann gar nicht mehr.

Am oberen Bildschirm wird dann natürlich nichts mehr Radiospezifisches angezeigt. Aber alle anderen Sachen wie Uhrzeit etc. geht noch. Du bräuchtest noch einen Wischerhebel mit den BC-Tasten

 

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 21:04

Von welchem Wagen kann ich den Wischer Hebel nehmen?

Danke im Voraus.

 

Gruß Kevin

am 1. März 2014 um 12:17

Von einem Vectra C ^,^.

Wahrscheinlich muss man auch ein anderes Display besorgen.

Hi

Klink mich mal ein, da mein gebraucht erworbenes zenec 5010ms kaum unterschied hat.

Ok wir schreiben das Jahr 2020 !

Vieles durchgelesen, und verstanden habe ich: Ooh, ziemlich kompliziert!

Mein vectra c ist ein gts von bj 12/ 2004.

Habe probeweise mal das CD50 phone halb rausgeholt und n Foto gemacht.

Könnt ihr erkennen,,ob es mit CAN Bus ist?

Also altes raus, zenec 5010ms rein und fetisch!?

Wobei dahinter nicht viel Platz ist für den ganzen kabelkram.

Wollte noch Rückfahrkamera einbauen; der von Parkvision ist sehr gut, gibt es aber nicht mit integrierter Kennzeichenleuchte.

Wäre schön, wenn die die es schonmal eingebaut haben paar Tipps geben könnten.

Bin zwar handwerklich geschickt, aber der Raum, wo alles reinkommt ist schon eng.

Und möchte nix kaputtmachen.

Falls einer aus Umgebung Duisburg ist und es einbauen kann, noch besser.

Können uns ja in sachen Money einigen.

Gruezi

Img-20200204-wa0003
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zenec 5011d im Vectra C einbauen