ZEITWERT GOLF II Bj 06.87 GL
Kann mir jemand sagen in welchem Bereich der Zeitwert meines GOLF II GL Bj 87 50PS liegt?!
VIELEN DANK!
Grüße,
Z
ODER WO KANN MAN DEN ERFRAGEN???!!!!
18 Antworten
abrechung Gutachter / Anwalt
...wie wird das denn dann mit dem Anwalt und dem Gutachter abgrechnet?
Nehmen wir mal an es springen 300 Euro raus...
Rechnung:
Anwalt: 300,00 Euro
Gutachter: 100,00 Euro
------------------
ehm MINUS 100 EURO ... dann müsste ich ja noch draufzahlen, oder?!
Muss ich das Zahlen oder wird das auch noch zusätzlich von der anderen Versicherung übernommen???
.... Das war dann auch die letzte Frage....
Nochmal DANKE!
Tür ein und aus bauen dürfte wirklich kein Problem sein! ;-)
Grüße und gute NAcht!
Z
moin moin ,
das gutachten wird von der gegnerischen versicherung bezahlt ebenso der dir zustehende mietwagen laut reparaturdauer das im gutachten steht !
willst du den wagen selbst reparieren wird dir die mehrwertsteuer im abzug gebracht ! sind die reparaturkosten mehr als 30 % über den dem zeitwert ist es ein wirtschaftlicher totalschaden!
in dem gutachten fliessen auch solche sachen wie alufelgen sonderzubehör hifianlage etc mit ein !
mal zur anmerkung für meinen alten kadett e 1,6 I bj 91 gab es noch 1200€ zeitwert und das war letztes jahr danach direkt nen golfi geholt *gg*
Rechtsanwalt kosten?
Danke schön!
Eine Frage bleibt aber noch offen, wer übernimmt die Kosten für den Rechtsanwalt, den ich als Vermittler dazwischen stelle?
Hat jemand Erfahrung - Was kostet ein RA?!
Vielen Dank im Voraus
Z
Re: Rechtsanwalt kosten?
Zitat:
Original geschrieben von FZeta
Danke schön!
Eine Frage bleibt aber noch offen, wer übernimmt die Kosten für den Rechtsanwalt, den ich als Vermittler dazwischen stelle?
Hat jemand Erfahrung - Was kostet ein RA?!
Vielen Dank im Voraus
Z
Der kostet dich auch nix... wenn du nicht schuld bist, dann geht das auf das konto der versicherung deines gegners!
Ich hab das letztes jahr auch so gemacht... war mit dem 86c von muttern unterwegs, jemand will auf der strasse wenden, übersieht mich und fährt mir rückwärts drauf... beide scheinwerfer und grill hinüber, haube leicht eingedrückt...
sheriff gerufen (immer!!!) damit die dame sich auch ihre punkte bekommt, gutachter bestellt und meinen rechtsverdreher benachrichtigt... nach kauf zweier scheinwerfer, nen grill vom schrotti, etwas ausbeulen und teillackieren lassen blieben immer noch 300 taler über...
und falls du doch mal schuld hast: eine (verkehrs-)rechtsschutzversicherung ist ne vernünftige sache!
mfg
Kai