ZEITWERT GOLF II Bj 06.87 GL

VW Golf 1 (17, 155)

Kann mir jemand sagen in welchem Bereich der Zeitwert meines GOLF II GL Bj 87 50PS liegt?!
VIELEN DANK!
Grüße,
Z
ODER WO KANN MAN DEN ERFRAGEN???!!!!

18 Antworten

Bräuchte man vllt noch paar andre Daten dazu, wie z.B. Zustand,km Stand usw...!

Weiter Daten für ZEITWERT

Zustand i.o. (Etwas Rost an der Heckklappe, sonst tatellos, neuer TÜV und AU, neuer Auspuff, neue Sommerreifen)
Km: 141000km
GL Version mit Zentralverriegelung und elektr. Seitenspiegeln.

KENNTE JEMAND DEN AKTUELLEN LISTEN / ZEITWERT?!

Ist wegen ´ner blöden Versicherungssache,

VIELEN DANK
Z

Re: Weiter Daten für ZEITWERT

Zitat:

Original geschrieben von FZeta

Ist wegen ´ner blöden Versicherungssache,

Bei so alten Wagen kann man das nicht mehr pauschal sagen, da spielen zu viele Faktoren rein. Oft gibt es auch regional große Schwankungen.

Lass' doch einen Gutachter kommen, wird ja wahrscheinlich (wenn du keine Schuld hast) die Versicherung zahlen. Kannst dir übrigens einen aussuchen, lass dir keinen von der Versicherung schicken.

UNFALL - TÜR KAPUTT

Danke für den Tipp!
Mir ist heute einer Rückwärts mit seiner Anhängerkupplung in die Beifahrertür reingefahren! (Also andere hat verwarnung von der Polizei bekommen!)
War dann heute mittag bei einer VW Werkstatt die hat gemeint - totale Tür raus - Schaden ca. 1200,- Euro!
Wollte nun so vor gehen:
1. Gutachter besorgen
2. Anwalt der dann mit dessen Versicherung alles klärt!

Aber was wenn die sagen ZEITWERT des AUTOS nur noch ca. 500 Euro ... WIE WIRD DASS DANN ABGERECHNET????

WER HAT ÄHNLICH ERFAHRUNGEN gemacht!

HILFE!

DANKE!

WAS SCHÄTZT IHR WAS SO EIN GOLF II (sieh BEschreibung oben) noch an WERT hat ca.?!

Danke!
Z

Ähnliche Themen

Sehr richtig!

Vllt ja noch am besten einen,den du oder ein guter Bekannter bisl besser kennt oder so...! *g* ;-)

???

Was meinst du genau?! Verstehe die Antwort nicht?
Z

Naja, Kohle kassieren, aufm Schrott eine von 25 dort rumliegenden 2er Golf Beifahrertüren holen, evtl Schloss umbauen und glücklich sein! *g*

Denk mal (so leid es mir tut) bei dem Schaden werden sie ihn dir als wirtschaftlichen Totalschaden abstempeln...!

War auf den Gutachter bezogen! Und auf die Antwort von helge

... und das heißt...

.... und das heißt ich muss mich mit 300 Euro rumärgern?!
;-(

Oder wird das dann schon nach dem Unfallschaden verrechnet?!

Grüße und DANKE für die ganzen super schnellen ANTWORTEN!

Z

Wenn du Pech hast ja!

Ich hatte mal den Fall,da bin ich zu meinen Fahranfängerzeiten auch Nachts einem rückwärts in die Seite gefahren, weil ich ihn nicht gesehen hatte. Da war der ASchaden auch grösser als der Zeitwert des Autos, und so hatte er nurnoch den damaligen Zeitwert von 1200.-€ bekommen und das wars dann für die Versicherung!

Aber sehs so: Wenn nichts andres als die Tür defekt ist,du sagen wir "nur" 300.-€ kassierst und dir auf nem Schrottplatz für paar Euronen ne Tür holst, machst immer noch gut bei! Und so ne Tür zu wechseln dürft nicht gerade das Problem sein...!?

Kei Ding, dafür sin Foren ja da...!

Wenn die Kosten maximal 30% über dem Zeitwert liegen, wird in der Regel noch die Reparatur abgerechnet.
Wie gesagt, such dir einen Gutachter, auszahlen lassen, Tür vom Schrott holen (vorher den E-SPiegel von der alten retten 😉) und vom Rest in den Urlaub fahren. 😉 Ist ja nichts unrechtes.
Zum Marktwert: Mit viel gutem Willen und G-Kat vielleicht 600-700, aber kann sein, dass der Gutachter mehr schreibt.

(Ich wär' ja froh, wenn mir mal einer in die Tür schüsseln würde 😉)

...wie wird das denn dann mit dem Anwalt und dem Gutachter abgrechnet?

Nehmen wir mal an es springen 300 Euro raus...

Rechnung:
Anwalt: 300,00 Euro
Gutachter: 100,00 Euro

------------------

ehm MINUS 100 EURO ... dann müsste ich ja noch draufzahlen, oder?!

Muss ich das Zahlen oder wird das auch noch zusätzlich von der anderen Versicherung übernommen???

.... Das war dann auch die letzte Frage....

Nochmal DANKE!

Tür ein und aus bauen dürfte wirklich kein Problem sein! ;-)

Grüße und gute NAcht!
Z

@FZeta: Nur so ein Tip:

Versuch das Auto vor dem Besuch des Gutachters etwas zu waschen oder so... der Eindruck des Gutachters könnte sich dadurch etwas bessern...

cu

Guter Tipp!
Danke!
Dann fahre ich mal wieder mit dem Auto in die W"-Straße!
;-)

Deine Antwort