1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Zeiteinstellung automatisch von wegen

Zeiteinstellung automatisch von wegen

BMW 5er G30

Hallo,
Ich wähle immer die Zeiteinstellung automatisch im Idrive und pünktlich am Umstellungstag funktioniert nicht, ich gehe im Idrive und die Kästchen der Zeiteinstellung automatisch ist nicht ausgewählt.

Passiert nur bei mir?
Sind die OTA Updates schuldig?
Wenn ja dann es Ist ein marode System.

Beste Antwort im Thema

Jetzt ist BMW mal der Konkurrenz meilenweit voraus und schafft schon mal die Zeitumstellung ab und trotzdem wird wieder gemeckert!

.
.
.

.

🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Mit wurde das mal so erklärt: Die Zeitumstellung erfolgt, wenn sich das Fahrzeug zum ersten Mal nach der Zeitumstellung mit connected drive verbindet, z. B. weil ihr das aktuelle Wetter abruft oder RTTI verwendet. Und das oben genannte Häkchen muss natürlich gesetzt sein.

Genau.
Die Zeitumstellung funktioniert bei meinem mit ID6 seit 2 Jahren zuverlässig.
Häckchen musste nach dem Update aber wieder gesetzt werden.

PreLCI mit ID7 und vor einem Monat nach Update gesetztem Häkchen: hat funktioniert.
Allerdings hab ich nicht drauf geachtet, zu welchem Zeitpunkt er’s korrekt aktualisiert hat.

Gruß Holger

Jetzt ist BMW mal der Konkurrenz meilenweit voraus und schafft schon mal die Zeitumstellung ab und trotzdem wird wieder gemeckert!

.
.
.

.

🙂

Irgend wo muss man ja das Genoergel der Gattin kompensieren

Zitat:

@Flo007 schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:32:59 Uhr:

🙂

😉
Stimmt! Mit nem Bmw bist halt immer vorne mit dabei!
:-)))

Deine Antwort