Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Zeiteinstellung automatisch von wegen

Zeiteinstellung automatisch von wegen

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 6:50

Hallo,

Ich wähle immer die Zeiteinstellung automatisch im Idrive und pünktlich am Umstellungstag funktioniert nicht, ich gehe im Idrive und die Kästchen der Zeiteinstellung automatisch ist nicht ausgewählt.

 

Passiert nur bei mir?

Sind die OTA Updates schuldig?

Wenn ja dann es Ist ein marode System.

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt ist BMW mal der Konkurrenz meilenweit voraus und schafft schon mal die Zeitumstellung ab und trotzdem wird wieder gemeckert!

 

.

.

.

 

.

 

 

 

 

:)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hat bei mir ganz normal funktioniert.

Und marodes System, nur weil du mal ein Kästchen neu aktivieren musst?

Hat bei mir auch wie von Geisterhand sich umgestellt.

Hat sich bei mir (trotz Kreuz) nicht automatisch umgestellt, war vermutlich zu ungeduldig.

Ich war letztens für ein Update in der Werkstatt. Dabei wurde der Wagen quasi weitestgehend auf "Grundeinstellungen" zurückgesetzt. Dazu gehört auch, dass der Haken nicht gesetzt qar.

Keine Ahnung, warum das nicht per Default der Fall ist.

@ hennes-2

Der Wagen meldet sich erst bei CD an und holt dann die Uhrzeit. Wenn Du also direkt nach dem Einsteigen guckst, ist noch nichts umgestellt.

Ist man aber bei CD bereits angemeldet und aktiviert die automatische Umstellung, dauert es nur eine Sekunde.

Moin, ich hatte nur eine Kurzstrecke,- und da war die Uhrzeit falsch.

Haken raus, Haken rein (auf automatisch umstellen) und es war ok.

Warum das befindet Uhrzeit allerdings nicht beim starten funktioniert, habe ich mich auch gefragt.

Dieses "Spielchen" habe ich zwei Mal im Jahr. Auch heute Morgen (erstmals seit der Zeitumstellung wieder gefahren) wieder - somit Häkchen wieder(!) gesetzt und schwups, Zeit war korrekt. Nervt natürlich wenn man das Häkchen immer wieder neu setzen muss - "automatisch" geht anders.

An sich auch keine große Sache, aber bei jeder Zeitumstellung hat man gefühlt drölfunddrölfzig Uhren, die man 2 Mal im Jahr umstellen muss und freut sich über jede, die sich selbst umstellt, ist dann froh, alle umgestellt zu haben ...und setzt sich dann in den Wagen:)

Was passieren kann ist das bei einem Update das häckchen verschwindet und Neu gestzt werden muss. Fällt aber maximal 2 mal im Jahr auf ;-)

Habe ich doch oben geschrieben. ;)

Zitat:

@elloko5 schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:00:47 Uhr:

Dieses "Spielchen" habe ich zwei Mal im Jahr. Auch heute Morgen (erstmals seit der Zeitumstellung wieder gefahren) wieder - somit Häkchen wieder(!) gesetzt und schwups, Zeit war korrekt. Nervt natürlich wenn man das Häkchen immer wieder neu setzen muss - "automatisch" geht anders.

An sich auch keine große Sache, aber bei jeder Zeitumstellung hat man gefühlt drölfunddrölfzig Uhren, die man 2 Mal im Jahr umstellen muss und freut sich über jede, die sich selbst umstellt, ist dann froh, alle umgestellt zu haben ...und setzt sich dann in den Wagen:)

Tja die am Arm sind alle Automatik (muss man onehin immer wieder stellen und die anderen alle Funk...

Hallo zusammen,

bei meinem Auto ist es auch so, dass die Zeitumstellung NIE automatisch funktioniert....das Häkchen verschwindet jedes mal von selbst....und an nem Update sollte es nicht liegen, mein Auto war erst einmal in 2 Jahren in der Werkstatt.....ist allerdings nicht weiter tragisch, es wundert mnich nur jedes mal :-)

Gruß stef

Musste das Häkchen auch wieder neu setzen, wie letztes Jahr auch. Warum? Keine Ahnung.

Ich hatte auch die Updates bekommen - nach und nach haben sich immer mehr Funktionalitäten verabschiedet, als sich das Handy nicht mehr verbinden konnte und ich die Verbindung auch nicht löschen konnte, gab der Freundliche mir den Hinweis, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Mega lästig, aber jetzt tut es wieder wie es soll, inkl. Zeitumstellung.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 7:03

Zitat:

@yreiser schrieb am 27. Oktober 2020 um 07:57:04 Uhr:

Hat bei mir ganz normal funktioniert.

Und marodes System, nur weil du mal ein Kästchen neu aktivieren musst?

In welche Jahres lebst du? Wir Sind in der 20er aber wir tanzen keine Charleston.

 

Wie kann ich vertrauen eine hoch digitalisierte Fahrzeuge der Nicht in der Lage ist die richtige Uhrzeit zu verwalten?

Sogar kritische Elementen könnten betroffen davon sein, Nichts zu schweigen dass die Winterpaket für fast 2teur funktioniert deswegen nicht.

 

Deshalb marode gleiche wie die marode Klimaanlage.

Bei mir geht es auch nie, obwohl der Haken bei automatische Umstellung immer wieder gesetzt wird (ID6)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Zeiteinstellung automatisch von wegen