Zeit zwischen verbindlicher Bestellung und Auftragsbestätigung

Audi A6 C7/4G

Hallo Gemeinde,

würde gerne von euch wissen, wie lange hat es bei euch von der "verbindlichen Bestellung" beim 🙂 bis zum Vorliegen der Auftragsbestätigung vom 🙂 gedauert.

Bei mir sind bis dato knapp 2 Wochen um und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten.

Besten Dank im Voraus.

P.

20 Antworten

Er bestellt regelmäßig Fahrzeuge für den eigenen Bedarf (Ausstellung, Vorführer etc), z.T. sind es sogar Verpflichtungen gegenüber Audi Fahrzeuge zu kaufen oder zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Also gesetzliche Vorgabe für AB ist max. 4 Wochen nach Bestellzeitpunkt...
😰 Was für ein Gesetz? Welcher Paragraph?

Mir ist es nicht bekannt, dass es eine gesetzliche Vorgabe für eine Auftragsbestätigung gäbe, sondern sich die Frage von Bindung und AGB daran orientiert ob und wann ich eine AB bekomme. Gerne lasse ich mich schlauer machen.

gruß

Stefan

OK, da hab ich mich nicht richtig schlau ausgedrückt... ich meinte damit dass Grundlage der gesetzlichen Regelung natürlich das ist was in den AGB steht und das sind hier bei AUDI Neuwagen 4 Wochen (plus die beschriebene Ausnahmeregelung, die schon vor Gericht Streitpunkt war)...

So, habe mit meiner Freundlichen gesprochen und folgende Info erhalten:

... Das Optikpaket ist allerdings von Audi erst ab der KW 46 freigegeben, was auch der Grund dafür ist, dass Sie noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben. ...

Hatte im Nachgang das Optikpket bestellt.

Hat noch jemand ähnliche Infos welcher das Optikpaket geordert hat?

Gruß

P.

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von Predictor

Hat noch jemand ähnliche Infos welcher das Optikpaket geordert hat?

Was genau ist das Optikpaket? Konnte es im Konfigurator nicht finden...