Zeigt mal her eure schönen E46 :)
dann mal los....😉
Beste Antwort im Thema
Liebe Vivienne,
du weißt, es gehört nicht hierher, fragst dann aber trotzdem? Muss dieses Thema mit aller Gewalt total entführt werden?
Ja, du genießt hier offenbar besondere Aufmerksamkeit, aber das muss doch nicht sein. Oder?
5198 Antworten
Moin..Finde 16L auch hart..Habe einen Verbrauch von 10,7 bei einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 57kmH laut BC..nach Tanken und ausrechnen 10,9 und ich gucke das Gas nicht nur an.. 😉Aber jeder fährt unterschiedlich..wahrscheinlich würden die meisten sagen gib mal Zunder 😁..Auch Automatikgetriebe.
Damit es nicht zu OT wird
Der e46 in seinem mittlerweile natürlichen Lebensraum 😁
Der braucht auch 14-15 L/100km ... echt komisch
Zitat:
@donBogi schrieb am 23. Juli 2020 um 09:08:42 Uhr:
Damit es nicht zu OT wirdDer e46 in seinem mittlerweile natürlichen Lebensraum 😁
Der braucht auch 14-15 L/100km ... echt komisch
Wie sich Fahrer und Beifahrer freuen 🙂Super..Sonst auch super Foto..Daumen hoch.. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@raccoon_touring schrieb am 23. Juli 2020 um 08:39:29 Uhr:
Puh. 16l ist hart. Ist es auch ein Automatik? Fährst du nur Stadt zur Rush hours? Reichweite kann ich dir nicht sagen weil ich nur einmal im Monat 10l super plus tanke und der BC vom Gastank ja nichts weiß
Ne meistens außerhalb der Rush Hour und dann überwiegend Autobahn. Ja ist ein Automatik. Gerade erst Getriebe Öl und Filter gewechselt bekommen. Schaltet Butterweich
Jau - den kennen wir doch schon 🙂 schöner Touring wenn auch Titansilber nicht so meins ist... Also bei 16l+ würde ich Mal den Motor checken. Sensoren-geraffel, disa, falschluft, vanos, kge, da können auch kleine an sich undramatische Problemchen in der Summe den Verbrauch hoch treiben...
Zitat:
@raccoon_touring schrieb am 23. Juli 2020 um 10:42:24 Uhr:
Jau - den kennen wir doch schon 🙂 schöner Touring wenn auch Titansilber nicht so meins ist... Also bei 16l+ würde ich Mal den Motor checken. Sensoren-geraffel, disa, falschluft, vanos, kge, da können auch kleine an sich undramatische Problemchen in der Summe den Verbrauch hoch treiben...
Bei exorbitant hohem Verbrauch denke ich ja als erstes an die Vor-Kat Lambdas 😁
Zitat:
@usernamehere schrieb am 23. Juli 2020 um 10:53:17 Uhr:
Zitat:
Jau - den kennen wir doch schon 🙂 schöner Touring wenn auch Titansilber nicht so meins ist... Also bei 16l+ würde ich Mal den Motor checken. Sensoren-geraffel, disa, falschluft, vanos, kge, da können auch kleine an sich undramatische Problemchen in der Summe den Verbrauch hoch treiben...Bei exorbitant hohem Verbrauch denke ich ja als erstes an die Vor-Kat Lambdas 😁
Hatte ich auch schon überlegt.
Zitat:
@R32vW schrieb am 23. Juli 2020 um 07:33:33 Uhr:
Zitat:
@raccoon_touring schrieb am 22. Juli 2020 um 13:11:01 Uhr:
Haha. Sehr gute Kombination die 2 Tourings 🙂 Daumen hoch 😁 also laut BC liegt der 330iA bei 12l bzw 13 bis 14l lpg. Jetzt im Urlaub waren es auf 1800km 2/3 BAB und 1/3 bayerische Landstraßen. 12l LPG und im BC steht 9.7.
Der kleine 320i Schalter liegt bei 10 laut BC respektive 11.5 bis 12.5l LPGDanke 🙂Ich bekomme meinen nicht unter 16 l gefahren. Außer wenn ich den Verbrauch Resete und dann explizit darauf achte und das Gaspedal quasi nur angucke 😁
Was zeigt der denn bei dir für eine Reichweite an wenn du voll getankt hast?
Geht mir genauso 🙁
Zitat:
@usernamehere schrieb am 23. Juli 2020 um 10:53:17 Uhr:
Zitat:
Jau - den kennen wir doch schon 🙂 schöner Touring wenn auch Titansilber nicht so meins ist... Also bei 16l+ würde ich Mal den Motor checken. Sensoren-geraffel, disa, falschluft, vanos, kge, da können auch kleine an sich undramatische Problemchen in der Summe den Verbrauch hoch treiben...Bei exorbitant hohem Verbrauch denke ich ja als erstes an die Vor-Kat Lambdas 😁
Die lambdas liefen bei mir jetzt unter sensoren-geraffel mit 😁
Zitat:
@SangreMala schrieb am 23. Juli 2020 um 09:36:27 Uhr:
Da bin ich ja froh dass mein E92 330i Aut. nur 11,5 Liter verbraucht 😁
Ich dachte der wäre hin 😕
Zitat:
@Vivienne.r schrieb am 23. Juli 2020 um 11:15:15 Uhr:
Zitat:
@R32vW schrieb am 23. Juli 2020 um 07:33:33 Uhr:
Danke 🙂Ich bekomme meinen nicht unter 16 l gefahren. Außer wenn ich den Verbrauch Resete und dann explizit darauf achte und das Gaspedal quasi nur angucke 😁
Was zeigt der denn bei dir für eine Reichweite an wenn du voll getankt hast?
Geht mir genauso 🙁
Hast du auch ein 330er?