Zeigt mal eure Winterschlappen
Postet doch hier bitte mal eure Winterreifen mit Infos zur Größe und Hersteller. Ich will mich im Netz mal schlau machen was mich der Wintersatz kostet.
Beste Antwort im Thema
Das tut schon ein bisschen weh... 😁
542 Antworten
Stahlfelge 16 Zoll, Hochglanz 😁
Das tut schon ein bisschen weh... 😁
Zitat:
@wo359 schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:48:05 Uhr:
Stahlfelge 16 Zoll, Hochglanz 😁
Eine gepflegte Stahlfelge kann durchaus seine Reize haben. Schlussendlich muss es für dem Besitzer passen.Eine schwarz matte Alufelge schaut auch nicht besser aus.
Ich sag's euch ganz ehrlich. Mir gefällt's.
Wenn Alu, dachte ich mir, dann sollten es schon 18 Zöller sein. Das war mir aber zu teuer.
Und so eine Zwischenlösung (16 ist 17 Zoll) wollte ich nicht. Also hab ich das Billigste genommen. 😉
Ähnliche Themen
Stahlfelgen kommen bei mir nie wieder auf nen Wagen,da diese gerne über Winter an der Radnarbe anrosten und somit oftmals nur schwer wieder abgehn.
Von der Optik mal ganz zu schweigen...
Da lege ich gene mal ein paar Euro mehr auf die Theke.
Ich finde die Stahlfelgen etwas schrottig in der Optik.
Mir ist der Wagen dafür noch zu neu..
Mit der richtigen Paste rostet da gar nix an. 🙂
Festrosten tuts an der Bremsscheibe, da gehört aber keine Paste hin..
Nö, festrosten tut's, wenn schon, an der Radnabe...
Also wenn die Felge an der Bremsscheibe anrostet,dann hast du ein GROßES Problem!
Zitat:
@Thorenser schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:27:58 Uhr:
Stahlfelgen kommen bei mir nie wieder auf nen Wagen,da diese gerne über Winter an der Radnarbe anrosten und somit oftmals nur schwer wieder abgehn.
Von der Optik mal ganz zu schweigen...
Da lege ich gene mal ein paar Euro mehr auf die Theke.
Ich finde die Stahlfelgen etwas schrottig in der Optik.
Mir ist der Wagen dafür noch zu neu..
Alu kann da genauso anpappen! Das Oxidiert and der stelle genauso.
Und guck dir mal die Auflagefläche der Felge an. Da ist manchmal etwas braunes dran, das ist Rost von der Bremscheibe der sich ins Alu reindrückt. Blankes Eisen und Alu verträgt sich eh nicht so...
Aber des ist alles nix schlimmes!
Bei mir war "ab Werk" (vllt. auch vom Händler) Fett zwischen Bremsscheibe und Felge...
werksfrischer Satz Winterräder
- RC-Design/Brock RC27 7,0x17 kristallsilber
- Bridgestone Blizzak LM-005 215/50R17 @
Zitat:
- RC-Design/Brock RC27 7,0x17 kristallsilber
- Bridgestone Blizzak LM-005 215/50R17 @
Das sieht super aus.
Zitat:
@wo359 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:24:27 Uhr:
Ich sag's euch ganz ehrlich. Mir gefällt's.
Wenn Alu, dachte ich mir, dann sollten es schon 18 Zöller sein. Das war mir aber zu teuer.
Und so eine Zwischenlösung (16 ist 17 Zoll) wollte ich nicht. Also hab ich das Billigste genommen. 😉
Genauso sehe ich es auch. Für den Winter lieber billige hässliche Stahlfelgen als „teure“ hässliche Alufelgen.
Zitat:
Genauso sehe ich es auch. Für den Winter lieber billige hässliche Stahlfelgen als „teure“ hässliche Alufelgen.
Ich sehe lieber hässliche Alufelgen als hässliche Stahlfelgen - die dann bald auch noch verrostet aussehen.
Und "Ist ja nur für den Winter" sind auch 5 - 6 Monate.
Unter 17" geht mMn gar nicht 😁