Zeigt mal eure Winterschlappen
Postet doch hier bitte mal eure Winterreifen mit Infos zur Größe und Hersteller. Ich will mich im Netz mal schlau machen was mich der Wintersatz kostet.
Beste Antwort im Thema
Das tut schon ein bisschen weh... 😁
542 Antworten
Habe bei Rial nachgefragt und die Antwort bekommen, daß man für den Focus Active hofft, im September oder Oktober etwas mit ABE anbieten zu können.
Irgendwie verstehe ich das nicht, der Active ist doch jetzt kein fürchterlich exotisches Auto - alles, was ich mit ABE gefunden habe, bezieht sich auf die anderen Versionen des Focus....
Die Auswahl an möglichen Felgen z.B. bei Felgenoutlet ist riesig.
Die Ernüchterung kommt aber bei der Durchsicht der ABE. Hier ist es im Moment scheinbar fast unmöglich passende Felgen für einen 1.5 Ecoboost mit Verbundlenkerachse zu bekommen. Die ABE enthalten alle die nicht mehr verbaute Multilink Hinterachse.
Anpassungen der ABE sind teilweise erst in 2020 geplant. Habe einige Hersteller extra angeschrieben.
Bei den meisten ist der Active sogar explizit ausgenommen.
Ist zwar noch etwas Zeit bis Oktober, wird aber schwer werden...
Jetzt kommen die Auswirkungen auf die im Mai durchgeführten Änderungen.
Zitat:
@tt_rufus schrieb am 14. August 2019 um 06:58:23 Uhr:
Die Auswahl an möglichen Felgen z.B. bei Felgenoutlet ist riesig.
Die Ernüchterung kommt aber bei der Durchsicht der ABE. Hier ist es im Moment scheinbar fast unmöglich passende Felgen für einen 1.5 Ecoboost mit Verbundlenkerachse zu bekommen. Die ABE enthalten alle die nicht mehr verbaute Multilink Hinterachse.
Anpassungen der ABE sind teilweise erst in 2020 geplant. Habe einige Hersteller extra angeschrieben.Bei den meisten ist der Active sogar explizit ausgenommen.
Ist zwar noch etwas Zeit bis Oktober, wird aber schwer werden...
Jetzt kommen die Auswirkungen auf die im Mai durchgeführten Änderungen.
Hat diese Verbundslenkerachse nur der Active oder auch die anderen Modelle?
Das hat mit der Achse nix zutun. Der Vignale hat sie ja auch. Bei dem darfst aber bzw. Kannst Stahlfelgen fahren. Wo im Zubehörkatalog von Ford überall steht für ST und Active nicht zugelassen
Ähnliche Themen
Ich würde mich von meinen Winterrädern auch trennen.
Sind wie geschrieben die 17" ST-Line Felgen mit neuwertigen 215/50R17 Nexen Winterreifen. Habe sie von Januar bis März gefahren. Tadelloser Zustand.
Bitte per PN schreiben. Damit wir den Thread nicht zuspamen.
Woher weiß ich denn jetzt ob mein Focus eine Mehr oder Verbundlenkerachse hat? Wird im September gebaut und die Gutachten auf den Internetseiten schreiben das das Gutachten bei Mehrlenkerachse gilt und nicht bei Verbundlenkerachse????
Zitat:
@frontzwerg schrieb am 14. August 2019 um 09:26:57 Uhr:
Woher weiß ich denn jetzt ob mein Focus eine Mehr oder Verbundlenkerachse hat? Wird im September gebaut und die Gutachten auf den Internetseiten schreiben das das Gutachten bei Mehrlenkerachse gilt und nicht bei Verbundlenkerachse????
Das ist Modell- (Active vs C&C, etc) und Versionsabhängig (Hatch oder Turnier).
Wurde in diversen Freds u.a. dem zu den Änderungen ab April schon zu Tode besprochen...
Lt. Auskunft Borbet wurde der Active erst im Juli vom TÜV ausgewertet, mit einer Aktualisierung der Gutachten (in meinem Fall Borbet W) wäre im Oktober zu rechnen. Dann wäre auch der Active enthalten.
Zitat:
@Thorenser schrieb am 9. August 2019 um 22:50:56 Uhr:
Zitat:
Sind die auch für den Active Turnier zugelassen?
Jou
Aber der Active hat doch eine ET 45 und die Felgen haben eine ET 47. Passt das trotzdem? Muss die ET nicht identisch sein?
Lohnt sich für den Active ein eigener Winterreifenthread? Mir scheint es, dass der Active speziell ist.
das wäre keine schlechte Idee scheint nämlich mit dem Active nicht so einfach zu sein. War heute beim Händler und die CMS Felgen haben für den Active keine Freigabe bekommen
Zitat:
@vinduro schrieb am 14. August 2019 um 09:47:47 Uhr:
Lt. Auskunft Borbet wurde der Active erst im Juli vom TÜV ausgewertet, mit einer Aktualisierung der Gutachten (in meinem Fall Borbet W) wäre im Oktober zu rechnen. Dann wäre auch der Active enthalten.
Lt Auskunft Borbet sollte die W Felge für den Focus Turnier bereits im letzten Jahr kommen. Tatsächlich ist das Guthaben erst seit kurzem erhältlich. Würde mich auf deren Aussagen nicht mehr verlassen.....
Und was ist mit den Originalfelgen? Ford hat diese auch nicht geändert als die "billige" Achse eingeführt wurde...
Zitat:
@illagent00 schrieb am 15. August 2019 um 07:11:39 Uhr:
So das werden wohl meine für den Winter
Welcher Konfigurator ist das denn? Der ist ja mal geil