1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zeigt mal eure Bastucks an der M-Schürze

Zeigt mal eure Bastucks an der M-Schürze

BMW 3er E36

Moin!

Ich bin jetzt auch stolzer Bastuck Fahrer.
Ich habe nur ein 2 Probleme, 1. Die Endrohre könnten etwas weiter rausstehen (mit dem Diffusor abschliessen, sind grad ca 2 cm weiter innen) und 2. der Pott bzw die Endrohre hängen mir zu tief! (siehe Bild im Anhang)

Ist/war es bei euch auch so?
Was habt ihr gemacht?

Weiter raus krieg ich den Pott wahrscheinlich nicht oder? (an der Serienstossstange würde er wahrscheinlich gut passen)

und zum Thema zu tief wäre meine Überlegung, die Halter zu kürzen (Stück rausflexen und wieder zusammenschweissen).

Oder gibt es kürze Halter vielleicht von nem andern Auto/Modell???

Wie habt ihrs gemacht?

Glaub nicht, das ich da ein Einzelfall bin!

20 Antworten

hi,

Zitat:

net meckern, kommt beizeiten nen neuer diffusor *g*

macht aus nem serienheck auch nix hübscheres...

kauf den diffusor... aber mit ner m-schürze dran.. : )

Sei mal lieber froh wenn er net zu hoch hängt denn diese Edelstahldinger entwickeln gewaltige Temperaturen und könnten dir ggfs. die Heckschürze ankokeln.
Und im übrigen würde ichs mal mit neuen Gummis versuchen bei mir waren die alten auch ausgelutscht, da hat der Topf ( Auch Bastuck ) angedozt und Geräusche verursacht.
Hab mir dann für meinen 323ti die stärkeren Gummis vom 2,8 Z3 geholt un schon war ruh.

Zitat:

Original geschrieben von Blueiceman 13

Sei mal lieber froh wenn er net zu hoch hängt denn diese Edelstahldinger entwickeln gewaltige Temperaturen und könnten dir ggfs. die Heckschürze ankokeln.
Und im übrigen würde ichs mal mit neuen Gummis versuchen bei mir waren die alten auch ausgelutscht, da hat der Topf ( Auch Bastuck ) angedozt und Geräusche verursacht.
Hab mir dann für meinen 323ti die stärkeren Gummis vom 2,8 Z3 geholt un schon war ruh.

Nochmal! Die Gummis sind OK😉

Wenn zum Defusor ca 1cm Luft ist,schmort da auch nichts an.

gruß

Ja soweit sah alles gut aus, wenn gummis dermassen ausgelutscht wären, das ein pott ma eben 3-4 cm zu tief hängt, hätten sie risse und wären porös.
Muss das wissen, mache nämlich dichtungen und gummis jeglicher art für viele namenhafte hersteller unter anderem BMW! 😉

Nee, also die Gummis sind ok.

Und froh, das er so tief hängt bin ich auch nicht, denn es sieht shice aus, da arbeite ich lieber den diffuser etwas nach als das ich den so hängen lasse.