Zeigt her euren Passat B7

VW Passat B7/3C

hallo,habe mir nun auch einen Passat B7 Variant zugelegt (2.0 TDI R-Line in weiß)
nun möchte ich mir gern ein paar inspirationen sammeln zu Felgen, Federn/Fahrwerk oder sonstiges...
Wäre ganz schick wenn ihr euren Passat postet mit den jeweiligen Felgengrößen,maßen und Namen und Tieferlegungsvarianten 🙂 lasst die Seite glühen 🙂

Beste Antwort im Thema

Das ist mein Baby

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

@martinp85 schrieb am 6. Dezember 2018 um 23:42:55 Uhr:

2 gleiche Passat Kombis in einer Familie? Das musst du näher erklären.

Warum nicht? Das hatten wir auch schonmal (2x 3BG). Gibt dann schonmal kein Gemecker weil die Frau das kleine/große Auto fahren soll/muss.

Ich weiß noch zwei Familien, die das auch haben (2x Touran, 2x Leon), sogar jeweils noch gleiche Farben.

Ist halt nur begrenzt sinnvoll wenn man 2 Autos hat, die jeweils 4 Personen mit Gepäck locker aufnehmen. Man kann ja nie gemeinsam gleichzeitig in beiden sitzen.

Baujahr 11/2014 Variant Schummeldiesel :-)

20181109_101035.jpg
20180511-151147

Hier mal mein Schummler;-)

Zechenpass
Ähnliche Themen

Stimmt wir haben auch einen großen einen kleineren (A4 Avant und Golf 5)

Aber eigentlich müsste die Frau den größeren fahren denn die hat ja nachmittags beide Kids aber der feine Herr fährt den großen allein zur Arbeit bis 17 Uhr ...

Naja 2 gleiche Autos damit der ein oder andere nicht benachteiligt ist, aber leider ist meine Frau doch etwas benachteiligt indem sie den Trendline hat und ich den sportline... aber dafür hat sie die schickeren felgen 19".. naja und 2x die gleichen Fahrzeuge weil uns der passat sehr vom aussehen und vom fahren gefällt...

Zitat:

@TopfPflanze30 schrieb am 7. Dezember 2018 um 07:19:50 Uhr:

Naja 2 gleiche Autos damit der ein oder andere nicht benachteiligt ist, aber leider ist meine Frau doch etwas benachteiligt indem sie den Trendline hat und ich den sportline... aber dafür hat sie die schickeren felgen 19".. naja und 2x die gleichen Fahrzeuge weil uns der passat sehr vom aussehen und vom fahren gefällt...

Ist doch keine Rechtfertigung nötig:-)
Jeder so wie er mag.Und sehen beide schick aus!
LG

das wiederum stimmt.

Allerdings gibts beim Passat B7 keinen Sportline. Da es den Bildern zufolge auch kein R-Line ist tippe ich mal auf einen Comfortline mit Sportsitzen und ggf. Sportfahrwerk.

mäßig gepflegter B7 mit fast allem, was es damals so gab und 170 PS samt DSG.
Auch nach über 6 Jahren macht er noch sehr viel Spaß 🙂

Das Innenraumbild ist von KM-Stand 50.000. Das Bild von hinten ist von 2015; die anderen aus Sommer und Herbst diesen Jahres.
Bilder von KM-Stand 100.000 findet ihr in meinem Profil in einem Blog. Für den einen oder anderen sicher interessant, dass die Materialgüte des B7 auch über Jahre nicht verkehrt ist.

Bild-1-7568177232422029728
Img-0040
Img-0732
+2

Was'n das fürn Auspuff? Der sieht ja geil aus. Der sieht irgendwie nach "muss ich haben" aus...

Zitat:

@TopfPflanze30 schrieb am 7. Dezember 2018 um 07:19:50 Uhr:

aber leider ist meine Frau doch etwas benachteiligt indem sie den Trendline hat und ich den sportline...

Damit wäre ich nicht durchgekommen... 😁
Unter Highline brauch ich da nicht anfangen.

Das war als erstes am Passat dran 😁
Das sind die originalen VW Edelstahlendrohre. Die steckst du auf und dann werden sie mit jeweils zwei Schrauben auf den Auspuff „gekniffen“ - somit zusätzliche Fixierung.

Lassen sich schön pflegen. Immer wenn ich sie zum Reinigen und Polieren abziehe, sieht man den Unterschied. Ich freue mich immer, wenn die Rohre wieder drauf sind 😁
Macht echt was her

Ich klinke mich mal mit ein 🙂

Hier mein B7 Exclusive mit EZ 03/2014. Es ist ein 2.0 TDI 177PS DSG mit fast Vollausstattung.

Habe den B7 vor 2 Jahren mit 13.000km gekauft, Erstbesitzer war VW AG. Kilometerstand heute: 87.000km

Ich hoffe auf weiter tolle und unproblematische Jahre 🙂

Img-1573
Img-1575
Img-1576
+4

Ist das Lenkrad mit weißer Ziernaht und dem schwarzen Glanzplastik-Element auf 6 Uhr original?

Ja ist alles original. Die Ziernaht ist eher in ein Beige Ton gehalten, sowie die Nähte an Schaltsack und Sitzen.

Exklusive war das ne Sonderausstattung so wie Highline?

Deine Antwort