Zeigt her euren Mondeo

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich glaube, solch einen Thread gibt's hier noch nicht, oder? Wir freuen uns auf viele tolle Bilder und ggf Übergabeberichte 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt ist es Zeit für ein Auto aus Polen 🙂
Mondeo 1.5 Ecoboost mit DesignPaket III. Komplette Ausstattung mit alle Optionen ohne Leder.
Verbaut anfang Juni 2015.

Fur Sommer ich hab jetzt 19 Zoll Carmani Alufelgen. Original sind für den Winter. Spoiler war nach gekauft.

1196 weitere Antworten
1196 Antworten

Alcantara ist ein geschützter Name, kann sein, dass er deshalb nicht verwendet wird. Von der Beschaffenheit ist es im Prinzip das Gleiche.

Alcantara wird in Italien hergestellt und ist wohl teurer als die vergleichbaren Mikrofaserstoffe aus anderen Ländern. Wahrscheinlich setzt Ford eher die günstigeren Varianten ein, und darf deshalb natürlich den Namen nicht verwenden. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass die meisten Leute Alcantara kennen und man deshalb immer diesen Namen verwendet hat. Auf den Bildern sieht der Bezug jedenfalls genau so aus, wie bei meinem vorletzten Mk4 von 2009, auch von der Perforierung her.

Da liegt das Problem: es wird landläufig als Alcantara bezeichnet - der Name ist jedoch geschützt. Deswegen steht da jetzt "Wildlederoptik". Bei Mercedes zB läuft das unter "Mikrofaser"...

Zitat:

@Timico schrieb am 4. Juni 2015 um 21:28:14 Uhr:

Da liegt das Problem: es wird landläufig als Alcantara bezeichnet - der Name ist jedoch geschützt. Deswegen steht da jetzt "Wildlederoptik". Bei Mercedes zB läuft das unter "Mikrofaser"...

Hab mal eben von meinem S3 Fotos gemacht zum Vergleich...Da handelt es sich um Leder/Alcantara

Ähnliche Themen

Noch nicht ganz fertig aber schonmal ein paar Fotos...

Kannst Du den Mondi mal beiseite schieben und den Fiat in der Garage zeigen?

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 7. Juni 2015 um 14:30:50 Uhr:

Kannst Du den Mondi mal beiseite schieben und den Fiat in der Garage zeigen?

Fiat 124 Limousine BJ 1974

Nicht ganz original, aber fein!

Zitat:

@RacingBlue schrieb am 7. Juni 2015 um 14:21:32 Uhr:

Noch nicht ganz fertig aber schonmal ein paar Fotos...

Sieht richtig klasse aus auch das Ruby kommt 1a rüber..

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 7. Juni 2015 um 15:00:16 Uhr:

Nicht ganz original, aber fein!

Die original Felgen liegen in der Garage...

Zu dem Bild des Bildschirms von Stoebi78 frage ich mich, welcher Depp bei Ford die Eindeutschung des angezeigten Textes gemacht hat. "Daniel's iPhone... " mit Apostroph ist ja wohl nun schlimmste Unterschichten-Schreibe. Ich hatte diesen Rechtschreibfehler schon im Prospekt gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen, daß das so in die Serie gehen würde.

Zitat:

@Sepp Dietrich schrieb am 8. Juni 2015 um 09:44:14 Uhr:

Zu dem Bild des Bildschirms von Stoebi78 frage ich mich, welcher Depp bei Ford die Eindeutschung des angezeigten Textes gemacht hat. "Daniel's iPhone... " mit Apostroph ist ja wohl nun schlimmste Unterschichten-Schreibe. Ich hatte diesen Rechtschreibfehler schon im Prospekt gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen, daß das so in die Serie gehen würde.

Ich weiß zwar nicht auf welches Bild sich deine Aussage stützt, da ich kein entsprechendes Bild finden kann aber egal.

Eventuell sollte man nicht alles den "Deppen von Ford" in die Schuhe schieben.

Kann sich im Grunde ja nur um die Einblendung im oberen linken Fenster des Sync handeln UND was da steht hat nicht Ford zu verantworten, sondern das verbundene Smartphone.

Das pöse IPhone 🙂😁

😁Bezieht sich auf das Bild vom Themenstarter ganz vorne.

Das soll sicher auch pelziger Ring und nicht Belziger Ring im Navi heissen😁😁😁

Zitat:

@messemann schrieb am 8. Juni 2015 um 10:04:42 Uhr:

Zitat:

@Sepp Dietrich schrieb am 8. Juni 2015 um 09:44:14 Uhr:

Ich weiß zwar nicht auf welches Bild sich deine Aussage stützt, da ich kein entsprechendes Bild finden kann aber egal.
Eventuell sollte man nicht alles den "Deppen von Ford" in die Schuhe schieben.

Kann sich im Grunde ja nur um die Einblendung im oberen linken Fenster des Sync handeln UND was da steht hat nicht Ford zu verantworten, sondern das verbundene Smartphone.

Zitat:

@Droetche schrieb am 8. Juni 2015 um 10:12:20 Uhr:

Das pöse IPhone 🙂😁
😁Bezieht sich auf das Bild vom Themenstarter ganz vorne.
Das soll sicher auch pelziger Ring und nicht Belziger Ring im Navi heissen😁😁😁

Ok, gefunden. 🙂

Ja, ja die Deppen von Ford. Können nicht mal die Schreibweise der Nutzer automatisch korrigieren. 😁😁

Das mit dem Apostroph hat ja wohl nichts mit "Unterschichten"-Deutsch zu tun, sondern wird von vielen so geschrieben, wahrscheinlich, da man es vom Englischen so kennt. Ich weiß auch nicht, was das mit diesem Thread zu tun hat. Mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.

Deine Antwort