Zeigt her Euren Elch - Der Bilder Thread

Volvo XC90 2 (L)

Welche Lackierungen, Innenausstattung oder Felgen habt ihr? Hier ist der XC 90 Bilder Thread. Meiner wird gerade zusammen gebaut, so wird er. Und nun ihr!

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema

@sporty
Ich bin so ein ziemlicher abgedunkelte Scheibenverächter. Das wird mir mit der schwarzen Innenausstattung dann innen zu dunkel.
@hoberger
Die Sitze sind super. Im Vorführer (Inscription) hatte ich die Komfortsitze und dort das leidige Querstangenproblem. Bei diesen Sitzen kann man nichts fühlen und der Seitenhalt ist Klasse. Meiner Meinung nach die bequemsten Sitze im XC90II.
Bezgl. des schwarzen Kühlergrills, den finde ich beim R-Design sehr schön und auch konsequent.

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

@Hoberger schrieb am 30. März 2016 um 20:56:15 Uhr:

(...)
Konfiguratorbilder sollten aber wegbleiben, denn erstens kann sich jeder die nach seinen Interessen selber machen und zum zweiten sind diese immernoch fehlerhaft. Beim T8 z.B. kein Glasdach, kein Stromtankdeckel und auch das B&W wird bei gewählter Option nicht eingebaut, obwohl es doch sehr markant ist.
(...)

Hi,

Einspruch euer Ehren...

Man muß nur den richtigen Konfiguration anschmeißen, dann klappt das auch mit den Bildern. Das kommt der Realität schon ziemlich nahe. Die Dachbox habe ich zwar nicht bestellt, fand sie im Konfiguration witzig. Deshalb hier auch im Bild zu sehen... 😉

Gruß,
lapi

T8-1
T8-2
T8-3
+2

Zitat:

@Hoberger schrieb am 30. März 2016 um 20:56:15 Uhr:

Zitat:

Auf dem einen Bild kann man Deine Autonummer doch erkennen 😉
Auf Bild11 sehe ich zum ersten Mal den Glasknauf. Dabei ist mir aufgefallen:
- Gibt es keine "P"-Position, soondern nur den Knopf?
- Was bedeutet die "B"-Position?
- Die manuelle Schaltung wird aus der "N"-Position aus gestartet? Ist es nicht sonst die "D"-Position?
Sorry, ich bin bisher nur manuell gefahren, daher meine ggf. blöden Fragen...

- Ja, nur den P-Knopf. Aber wenn man den Aus-Schalter etwas dezidierter auf "Aus" hält, dann geht das Getriebe auch auf P
- B = Batterie rekuperieren
- es gibt keine manuelle Schaltung, du kannst nur über B hinaus noch runter schalten soweit die Drehzahl es zulässt

Schönen Gruß
Jürgen

Moin zusammen,
ja Konfigurator-Bilder sind nicht der Hit, gebe ich Euch recht - er ist aber wie gesagt noch nicht gebaut. Das sind sozusagen Ultraschall-Aufnahmen eines stolzen Vaters. 😉
Mir geht es in diesem Fred ja auch um das Zusammenspiel aus Lack, Interieur, Felgen etc.
Also jeder der mag, gern Feuer frei! 🙂
Gruß aus HH
Sporty

Ähnliche Themen

Zitat:

@SportyHH77 schrieb am 30. März 2016 um 22:12:16 Uhr:

Moin zusammen,
ja Konfigurator-Bilder sind nicht der Hit, gebe ich Euch recht - er ist aber wie gesagt noch nicht gebaut. Das sind sozusagen Ultraschall-Aufnahmen eines stolzen Vaters. 😉
Mir geht es in diesem Fred ja auch um das Zusammenspiel aus Lack, Interieur, Felgen etc.
Also jeder der mag, gern Feuer frei! 🙂
Gruß aus HH
Sporty

Hi,

den Satz in diesem Zusammenhang höre ich zum ersten Mal. 😁

Was wird es denn? Ein Junge (R-Design) oder ein Mädchen? 😉

Gruß,
lapi

Du weisst doch: Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen 😁

Zitat:

@xfm1049 schrieb am 30. März 2016 um 22:30:39 Uhr:

Du weisst doch: Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen 😁

😁

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 30. März 2016 um 21:12:18 Uhr:

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 30. März 2016 um 20:30:48 Uhr:

Was ist den das an den Vordertüren?

Du meinst den Jake Racing? Ich habe doch noch eine C6...

Ne ab den Scheiben ?

Zitat:

@gseum schrieb am 30. März 2016 um 21:12:42 Uhr:

... gehört dir der hinter dem XC auf Bild 17 (das mitohne retuschiertem Nummernschild) auch? 🙂

Nein, einem (befreundeten) Bauherrn von mir, wo wir in schöner Lage einen Kotten in ein Domizil umwandeln. Zweitwohnsitz Tegernsee........

Landy:
. Ein weiterer Freund von mir hat einen aus der last Edition, starkes Teil.

Kennzeichen....ja, beim Re- Einsetzen nun die authentische Version!
Soll so auch im Straßenverkehr hier zu sehen sein und demnächst in Schwäbisch Hall! 😉

Finde die Idee für den Thread gut. Aber richtig Sinn macht er meiner Meinung nach erst, wenn man die Fotos auch in unterschiedlichen Lichtstimmungen hätte. 😉

Ich z. B. habe meinen XC90 in Magic Blue bestellt, bin mir aber immer noch unsicher, ob das Blau nicht in der Sonne einen Stich zu Lila ist. Und Google lieferte mir hier bisher keine vernünftigen Foto-Ergebnisse.

Hin- und hergerissen bin ich auch noch ob der Innenfarbe. Das Amber kommt mir irgendwie orange vor. Der Thread hier kann also helfen, letzte Unklarheiten zu beseitigen. Konfi-Bilder machen diesbezüglich aber echt keinen Sinn!

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 31. März 2016 um 15:55:01 Uhr:

(...)
Ich z. B. habe meinen XC90 in Magic Blue bestellt, bin mir aber immer noch unsicher, ob das Blau nicht in der Sonne einen Stich zu Lila ist. Und Google lieferte mir hier bisher keine vernünftigen Foto-Ergebnisse.

Hin- und hergerissen bin ich auch noch ob der Innenfarbe. Das Amber kommt mir irgendwie orange vor. Der Thread hier kann also helfen, letzte Unklarheiten zu beseitigen. Konfi-Bilder machen diesbezüglich aber echt keinen Sinn!

Hi,

einen in "Magic Blue" habe ich beim Händler im Showroom gesehen. Das hat meine Entscheidung bestätigt. Es ist eine sehr dunkle, blaue Farbe. Im Sonnenlicht kann es schon mal die Farbe einer Aubergine annehmen... 😉 Ich finde die Farbe passt sehr gut zum Elch.

Zur Innenfarbe: Das Amber kommt für mich nicht in Frage. Die Vorführer hatten diese Farbe. Für mich geht die Farbe in Richtung "Gelb". Kein Schimmer wie man das als "Braun" bezeichnen kann. Amber ist Bernstein und das kommt der Farbe schon ziemlich nahe...

Gruß,
lapi

Amber ist definitv orangig, habe es mir heute nochmal beim 🙂 angeschaut und sofort erschrocken die Tür wieder zugeworfen. Schade, schade. Bei sonnenschein wirds richtig gelblich, erst abends siehts gut aus. Also was für Nachtschwärmer.

Magic Blue stand da auch und sieht eher fast wie schwarz aus mit blauen Pigmenten. In praller Sonne sah das schon blauer aus, aber sicher nicht lilastichig. Edle Farbe, hatte heute schon gedacht :"Warum nicht" vor allem als etwas geistreichere Ergänzung zum sorgenfreien schwarzen Leder, als schwarzer Lack.

Trotz Fotos: wenn kein ordentlicher Weißabgleich gemacht wird, ist es mit den Tönen sehr schwer. Irgendwo hat Jürgen ja seinen Amber vorgestellt, das sieht auf jede, Bild anders aus, je nachdem wieviel Sonnenlicht da hinkam.
Die gedimmten Prospektbilder sind regelrecht Verdummung. Wer danach kauft, bekommt einen Schlag aufs Auge.

Amber bitte nur nach Originaleindruck bestellen, Ember und Magic Blue dagegen recht risikoarm vom Papier meine ich.

Danke für die Einschätzung. Amber sehe ich auch nicht als Braun. Gelb oder Orange trifft es eher.

Hoffte auf ein gediegenes Dunkelblau... Im Showboom, auf der kleinen Lackplatte an der Wand, gefiel es mir gut. Vorhin habe ich einen XC70 in der Farbe gesehen. Der wirkte in der Sonne schon recht hell. Oder war das vielleicht ein Ocean Race? Wenn das Magic Blau Richtung Aubergine geht, mag ich das jedenfalls nicht. Hm, dann doch vielleicht doch besser das kontrastarme Savile Grey oder das sichere und zeitlose Onyx Black...

R-Design

Hi,

schau dir eines in real beim Händler an. Mag mich jetzt auch täuschen mit dem "Lila"...

Gruß,
lapi

Deine Antwort