Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

Zitat:

@dev1337 schrieb am 25. Juni 2020 um 20:31:30 Uhr:

Brauche mal Eure Hilfe!
Will gerne 19er Alufelgen, die gut auf meinem weißen A6 passen und preislich um die 600€ maximal.

Welche Bereifung wäre sinnvoll? ABE wäre super!

Was könnt ihr empfehlen? Danke euch!

Ich dachte, du willst 18" Originale. Mit einem Budget von 600,-€ wirst du nicht weit kommen. Reicht vielleicht für zwei Räder.😁

Gehe wohl doch auf 19er. Bei Ebay gibt es diverse Angebote in dem Preissegment, kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Was ist denn die gängige Reifengröße bei 19er?

Das steht im Gutachten einer Fremdfelge.

Die meisten Felge, die per ABE freigegeben sind kann ich konfigurieren bspw mit 245/40/R19

Ähnliche Themen

255/40 19. Und ja, PZ4 ist eine gute Wahl. Erwarte aber keinen leisen PZ4.

Abt ER-C 20 gunmetal

Competition-abt

Fährt jemand die Yido Performance YP1 Talia, MATT GUNMETAL in 9,5J x 19 in ET 35 ?
Würde die gerne als Sommerfelge haben wollen mit dieser Bereifung 255 x 40 x 19 100Y.
Bin allerdings nicht sicher, ob die problemlos und ohne Zusatzarbeiten am Fahrzeug eingetragen werden können.

Zitat:

@slottitotti schrieb am 30. Juni 2020 um 14:50:01 Uhr:

Abt ER-C 20 gunmetal

Nicht böse gemeint, aber für mich wirkt das irgendwie wie drauf geklatscht. Die Felgen passen für mich optisch nicht auf den Wagen. Oder es liegt an der blauen Farbe.

Kein Problem, ist Geschmackssache, mir gefällt es. Farbe ist San Marinoblau. Die Verzerrung der Perspektive täuscht ebenfalls.

die Farbe ist richtig geil

Zitat:

@Milfrider schrieb am 17. Juli 2020 um 00:15:12 Uhr:

Zitat:

@slottitotti schrieb am 30. Juni 2020 um 14:50:01 Uhr:

Abt ER-C 20 gunmetal

Nicht böse gemeint, aber für mich wirkt das irgendwie wie drauf geklatscht. Die Felgen passen für mich optisch nicht auf den Wagen. Oder es liegt an der blauen Farbe.

Ich glaub das sieht nur so aus weil er ein wenig hochbeinig dasteht.

Das San Marino Blau sieht richtig gut aus.
Hat etwas vom Sepang Blau, was mir auch sehr gut gefällt.

Das war auch ehrlich gesagt der entscheidende Kaufgrund, auch wenn es eigentlich eine BMW Farbe ist. Stelle die Tage nochmal ein besseres Bild ein, dann wirken die Kompletträder auch positiver.

Wer hat an seinem A6 4G C7 Avant, Felgen in diesen Dimensionen 9,5J x 19 in ET 35, mit 255 × 40 Bereifung drauf und kann berichten, ob alles ohne Zusatzarbeiten am Fahrzeug gefahren werden kann?

Einen schönen Sonntag und sonnige Grüße aus Niedersachsen

Zitat:

@slottitotti schrieb am 17. Juli 2020 um 22:54:47 Uhr:

Das war auch ehrlich gesagt der entscheidende Kaufgrund, auch wenn es eigentlich eine BMW Farbe ist. Stelle die Tage nochmal ein besseres Bild ein, dann wirken die Kompletträder auch positiver.

Hier eine bessere Perspektive.

Asset.JPG
Deine Antwort