Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

Hast Du den mit 245 PS? Hat der weniger Achslast hinten?

Ich habe hinten bei meinem BiTu 1360kg, und die Felgen haben leider nur 650kg.

War bei meinem Tüv-Mann, er rät mir vom Ablasten ab, gerade wenn ein Auto 250 km/h fährt...

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Die Traglast reicht, passt ziemlich genau laut TÜV.

Zitat:

Meine Schmidt XS5 stehen zum Verkauf, habe mich doch wieder in die Rotor verguckt.

9x20 ET 26 mit 245/35/20

Sieht sehr geil aus, bitte noch mehr Fotos! 😎

Wieso hast du die Felgen nicht in Silber genommen, passt imho mehr zu den Chromleisten usw...?

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Meine Schmidt XS5 stehen zum Verkauf, habe mich doch wieder in die Rotor verguckt.

9x20 ET 26 mit 245/35/20

Sieht sehr geil aus, bitte noch mehr Fotos! 😎
Wieso hast du die Felgen nicht in Silber genommen, passt imho mehr zu den Chromleisten usw...?

Weil es demnächst wohl auch noch Folie geben wird 😉

OK, dann passts wieder! 😉

Ähnliche Themen

Du bist ja auch tiefer... hast Du was an der Karosse gemacht?
Schleift es irgendwo?

Zitat:

9x20 ET 26 mit 245/35/20

Nope, da schleift nix, selbst der TÜV hatte nix zu meckern.

Zitat:

9x20 ET 26 mit 245/35/20

Ja, die Rotorfelgen sind für Erstausstatter schon wirklich erfreulich, als User Chooser Dienstwagenfahrer auch ein nicht unwichtiger Grund gegen den 5er F10/F11, dessen maximal 19" imho einfach nur langweilig designt sind.

Hast Du auf den Bildern Distanzscheiben drauf, die Räder wirken irgendwie deutlich weiter ausgestellt als meine - oder ist das die Perspektive?

Das sind nicht die 8,5 er ET45, sondern die RS5 Felgen in 9x29 ET26, dadurch stehen die weiter raus, und sind auch um einiges Concaver...

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Das sind nicht die 8,5 er ET45, sondern die RS5 Felgen in 9x29 ET26, dadurch stehen die weiter raus, und sind auch um einiges Concaver...

das muss eine mächtige felge sein 😁

😉 da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, muss natürlich 9x20 ET26 heissen...

Wer bietet 23" ?? 😁

Hier mal ein Bild meiner Barracuda Starzz (ohne roten Streifen). Mir gefallen sie so persönlich besser.

Foto
Foto4

Kann es sein das die Wekstatt auf dem ersten Bild von JP_Perfomance ist?

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Hier mal ein Bild meiner Barracuda Starzz (ohne roten Streifen). Mir gefallen sie so persönlich besser.

Zitat:

Sehr schön.

Wobei mir die Folierung noch besser gefällt.

Wie sagt Frau Geiß immer: "Dat is der Burner!!!"

Wie nennt sich die Farbe???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AxelFool

Zitat:

Sehr schön.

Wobei mir die Folierung noch besser gefällt.

Wie sagt Frau Geiß immer: "Dat is der Burner!!!"

Wie nennt sich die Farbe???

Gruß

Danke Danke. Hierbei handelt es sich um eine Sonderfolie von PWF namens: matt frozen bronze metallic.

@vadimka434 - Ja ist bei JP. Gut erkannt 😉

Deine Antwort