Zeigt her Eure Winterschuhe....
Moin @all,
auch wenn uns die Sonne wohl noch einige Tage verschönern wird,
kommt der Winter immer näher. Dieser Thread soll anderen B9-Usern
die Möglichkeit geben sich inspirieren zu lassen bzw. Ihre Varianten zu präsentieren.
Mein Dicker stand letzten Winter noch auf den originalen 19 Zoll,5 Arm Carvo-Felgen.
Ich finde die Felgen eher langweilig und zudem könnte es evtl. irgendwann einmal
Probleme mit Salz an den teilpolierten Flächen geben.
Ich habe mich daher entschieden,
die Felgen gegen Advanti - Racing Centurio Dark, gunmetall zu tauschen.
Da ich meine neuwertigen Contireifen behalten wollte,
habe ich sie in 8,5 x 19 ET 30 geordert.😉
Anbei die Bilder vom alten Winteroutfit und von den neuen Rädern.
Sobald ich sie montiert habe, vermutlich im November, gibts Bilder vom Auto.
Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dang3r schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:01:01 Uhr:
Moin, frisch montiert und Proberunde durch, Ronal R62 Blue, 8,0x19" auf Vredestein 235/40/R19 91Y
Was haben deine Alufelgen für eine ET? Sie sehen ziemlich verloren in den Radhäusern des RS aus.
306 Antworten
Gerade habe ich meine Serien-Felgen wieder entdeckt. Falls noch jemand Winterräder für seinen RS5 sucht… Mit RDK-Sensoren drin und Michelin Pilot Alpin 265/35R19 98W, also bis 240 km/h.
Zitat:
@Twinni schrieb am 29. November 2019 um 18:23:02 Uhr:
Gerade habe ich meine Serien-Felgen wieder entdeckt. Falls noch jemand Winterräder für seinen RS5 sucht… Mit RDK-Sensoren drin und Michelin Pilot Alpin 265/35R19 98W, also bis 240 km/h.
Moin,
was möchtest du denn dafür haben?
Profil?
Gruß
Boogie
Am Freitag kamen dann auch endlich mal die Felgen. Jedoch hab ich (und mein Kollege der in der Werkstatt arbeitet) beim Bestellen der Felgen übersehen dass die Ventile auf der Innenseite der Felge liegen. Und jetzt habe ich noch 3mm Luft zum Bremssattel, ist zwar fahrbar jedoch will er kein Risiko eingehen.
Haben jetzt abgeschrägte Ventile bestellt damit dort mehr Spielraum ist.
Felge ist die GLS 302 von RFK Wheels auf 245/35 R19 in Satin Black.
Werde auch nochmal ein Bild posten wenn alle vier drauf sind 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@STRNGR schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:01:52 Uhr:
Am Freitag kamen dann auch endlich mal die Felgen. Jedoch hab ich (und mein Kollege der in der Werkstatt arbeitet) beim Bestellen der Felgen übersehen dass die Ventile auf der Innenseite der Felge liegen. Und jetzt habe ich noch 3mm Luft zum Bremssattel, ist zwar fahrbar jedoch will er kein Risiko eingehen.Haben jetzt abgeschrägte Ventile bestellt damit dort mehr Spielraum ist.
Kannst du die größe 245/35R19 uneingeschränkt fahren,oder gibts da irgendwelche Auflagen?....
Zitat:
@mauritzki schrieb am 2. Dezember 2019 um 07:13:36 Uhr:
Zitat:
@STRNGR schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:01:52 Uhr:
Am Freitag kamen dann auch endlich mal die Felgen. Jedoch hab ich (und mein Kollege der in der Werkstatt arbeitet) beim Bestellen der Felgen übersehen dass die Ventile auf der Innenseite der Felge liegen. Und jetzt habe ich noch 3mm Luft zum Bremssattel, ist zwar fahrbar jedoch will er kein Risiko eingehen.Haben jetzt abgeschrägte Ventile bestellt damit dort mehr Spielraum ist.
Kannst du die größe 245/35R19 uneingeschränkt fahren,oder gibts da irgendwelche Auflagen?....
Vorne und hinten gabs jeweils 10mm Distanzscheiben, ansonst hat die Felge mit dieser Größe ABE. Nur die Sache mit dem Ventil wurde wohl nicht berücksichtigt. 😁
Zitat:
@STRNGR schrieb am 2. Dezember 2019 um 18:06:33 Uhr:
Zitat:
@mauritzki schrieb am 2. Dezember 2019 um 07:13:36 Uhr:
Vorne und hinten gabs jeweils 10mm Distanzscheiben, ansonst hat die Felge mit dieser Größe ABE. Nur die Sache mit dem Ventil wurde wohl nicht berücksichtigt. 😁
Wenn du keine AHK hast ,dann ist alles OK
Schön ja, aber auch schön fummelig zu putzen. Okay, das mache ich auch immer erst im Frühjahr nach dem Umrüsten auf Sommerräder. 😉
Da scheinst Du im Flachland zu wohnen. 😁 Die Idee mit 19ern hatte ich in den letzten Jahren auch für den 4G Avant und für das B8 Cabbi. Eine Rutscherei! Daher ab diesem Winter 18er. 1. Test heute sehr positiv.
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
P.S. Was ist das für ein Weiß?