Zeigt her Eure Winterschuhe....
Moin @all,
auch wenn uns die Sonne wohl noch einige Tage verschönern wird,
kommt der Winter immer näher. Dieser Thread soll anderen B9-Usern
die Möglichkeit geben sich inspirieren zu lassen bzw. Ihre Varianten zu präsentieren.
Mein Dicker stand letzten Winter noch auf den originalen 19 Zoll,5 Arm Carvo-Felgen.
Ich finde die Felgen eher langweilig und zudem könnte es evtl. irgendwann einmal
Probleme mit Salz an den teilpolierten Flächen geben.
Ich habe mich daher entschieden,
die Felgen gegen Advanti - Racing Centurio Dark, gunmetall zu tauschen.
Da ich meine neuwertigen Contireifen behalten wollte,
habe ich sie in 8,5 x 19 ET 30 geordert.😉
Anbei die Bilder vom alten Winteroutfit und von den neuen Rädern.
Sobald ich sie montiert habe, vermutlich im November, gibts Bilder vom Auto.
Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dang3r schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:01:01 Uhr:
Moin, frisch montiert und Proberunde durch, Ronal R62 Blue, 8,0x19" auf Vredestein 235/40/R19 91Y
Was haben deine Alufelgen für eine ET? Sie sehen ziemlich verloren in den Radhäusern des RS aus.
306 Antworten
Zitat:
@tinchen06 schrieb am 12. Dezember 2019 um 23:09:00 Uhr:
Da scheinst Du im Flachland zu wohnen. 😁 Die Idee mit 19ern hatte ich in den letzten Jahren auch für den 4G Avant und für das B8 Cabbi. Eine Rutscherei! Daher ab diesem Winter 18er. 1. Test heute sehr positiv.Mit freundlichen Grüßen
TinchenP.S. Was ist das für ein Weiß?
Das ist Gletscherweiß Metallic.
Wir fahren in erster Line mit dem Transporter (BMW 3er Kombi) im Winter ins Allgäu und Tirol. Das Cabrio wird nur hin und wieder bewegt und ja Du hast recht eher Flachland.
Zitat:
Das ist Gletscherweiß Metallic.
...dann mach die Bilder in der Sonne. Hab ich mir auch angewöhnt. 😁
...und viel Spaß mit dem Gerät!
Danke tinchen :-) Hatte die Bilder nach dem Werkstatt Besuch gemacht aber klar, meine Location und das Wetter ist verbesserungsfähig.
Wir können ja bei Sonnenschein gegenseitig schicke Bilder posten...damit die Anderen neidisch werden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@nobi888 schrieb am 12. Dezember 2019 um 22:32:17 Uhr:
Meiner ist jetzt auch bereit für den ersten Schnee, 19 ".
255/35 19? 😎
Zitat:
@icould schrieb am 12. Dezember 2019 um 23:41:59 Uhr:
Zitat:
@nobi888 schrieb am 12. Dezember 2019 um 22:32:17 Uhr:
Meiner ist jetzt auch bereit für den ersten Schnee, 19 ".255/35 19? 😎
Genau !
Schöne Bilder von einem schönen Auto....ohne Felgen...😁
Man sind die dunkel, um nicht zu sagen schwarz. Bin ich froh etwas hellere genommen zu haben. Wobei hier vermutlich die Fototechnik an ihre Grenzen geraten ist und die in Realität sicher besser erkennbar sind (?).
VG
Zitat:
@Shrek1970 schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:39:47 Uhr:
Sodelle.... meiner am Plansee in Österreich
Schöner See😁
mach doch mal aus einem anderen Winkel ein paar Bilder von den Felgen 😛
AZZID
Hi Leute,
hole mein neues A5 Coupe in ca. 4 Wochen in Neckarsulm ab. Leider ohne Winterräder bestellt.
Kennt ihr dort in der Nähe einen Reifen / Räderhändler, den ihr empfehlen könnt?
Würde ungern auf den 20" 200km nach Hause fahren 😁
Ich habe bis jetzt https://www.reifenprofi.de/ und https://www.reifen-punkt.de/ gesehen, die beide in der Nähe sind.
Habt ihr alternativ eine gute Idee um die Felgen / Reifen zu besorgen? Ist Firmenwagen daher habe ich ca. ein Budget von 1200€ plus minus.
Aktuell haben es mir die schwarzen Ramus Felgen angetan, sind aber leider recht teuer.
Ich war schon in der gleichen Situation, bin dann auch bei Reifenprofi gelandet. Große Auswahl Fairer Preis . Und du kannst wenn du nicht alles ins Auto bekommst einfach den Rest per Paketdienst hinterher schicken lassen
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 9. Januar 2020 um 11:16:56 Uhr:
Ich war schon in der gleichen Situation, bin dann auch bei Reifenprofi gelandet. Große Auswahl Fairer Preis . Und du kannst wenn du nicht alles ins Auto bekommst einfach den Rest per Paketdienst hinterher schicken lassen
Danke für die Info und den Erfahrungsbericht.
Wie bist du bei Reifenprofi vorgegagen?
Hast du dir einen Termin gemacht und die Felgen und Reifen vor Ort ausgesucht
oder hast du dir schon im Voraus Felgen ausgesucht?