ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zeigt her eure Winterräder

Zeigt her eure Winterräder

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 6:17

Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. ;)

Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2015 um 15:44

Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.

Bridgestone Blizzak LM32 MO.

Nabendeckel in Titangrau.

Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.

794 weitere Antworten
Ähnliche Themen
794 Antworten

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 21. November 2017 um 19:05:37 Uhr:

So jetzt schaut das Auto richtig bescheuert aus, warum MB nur silberne Felgen für den Winter anbietet obwohl die Fahrzeuge mit Nightpaket schwarze Felgen haben wissen die wahrscheinlich selber nicht. Das dann Pirelli auch noch weiße Linien auf den Reifen malt, wofür auch immer dies gut ist, schießt den Vogel dann nochmal ab. Hoffendlich ist der Winter schnell vorbei .

:D:D:D du Armer. Sieht echt bescheiden aus.

Ich bekomme heute die Winterreifen auf meine Originalfelgen gezogen. Da es bei uns eh kaum Schnee/Eis/Salz gibt, ist das für mich ok. Dann bleibt wenigstens die Optik unverändert.

... im dunklen Winter will man ja gesehen werden ;) ...

Bereit für Winter :)

Bild-1
Bild-3
Bild-4

Bild 1: oben das Sommersetup, unten das Wintersetup

Bild 2: Links die Sommerräder / rechts die Winterräder; Oben die Vorderachs-Räder / unten die Hinterachs-Räder

Die Winterräder sind die Serien 19"-Räder des C63S (optional beim C63). Die Sommerräder sind die optionalen Schmiederäder. Diese sind auf der Hinterachse 3,5kg pro Rad leichter als die Serienräder. Vorne sind es immerhin 2kg.

Dafür lassen sie sich besser reinigen und sind weniger glanzgedreht, was bei viel Salz auf der Straße von Vorteil sein dürfte.

Für mehr Bilder: https://www.instagram.com/autotestsservice/

Das ist mal interessant mit dem Gewicht. Danke für die Infos..

@Niko 74: gefallen mir auch. Was sind das für welche?

Das Gewicht unterscheidet sich aber auch deshalb, weil die Sommerreifen schon gut runter sind und die Winterreifen mehr Profil haben. Dann kommt hinzu, dass auch Reifen verschiedener Marken unterschiedlich schwer sind.

Ich denke nicht, dass der Unterschied bei den Felgen allein so groß ist.

Ich habe hier nur die Gewichte von (neuen) Reifen in der Größe 225/45 R17:

Continental TS830 P: 11,50 kg

Michelin Pilot Sport 2: 10,40 kg

Die Profiltiefe der Reifen ist ähnlich.

am 3. Dezember 2017 um 17:37

19' und bald wird er dezent tiefergelegt.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:46:40 Uhr:

@Niko 74: gefallen mir auch. Was sind das für welche?

Felgen sind 18" von WHEELWORLD WH12 Arkticsilber

Eigentlich wiegt man zunächst die Felgen, selbst Reifen in der selben Grösse, können je nach Hersteller Kiloweise Differenzen haben.

Diese Kreuzspeichen Schmiedefelgen http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=895 sind auch nicht wirklich leicht.

Hingegen die Performance Felgen von "APP-Tech", die es nur für die 2-Türer ( Coupe, Cabrio, GT) gibt, sind eine ganz andere Liga. Zb. die 9,5 x 19 wiegt nur 8,265 kg, also nochmals etwa 2,5kg weniger als die von "Fa. Fuchs", da kommt kein Aftersales Produkt heran. !

Ich habe eine C350e. Das Besondere ist, dass trotz der 17 Zoll Räder diese hinter 245 und 225 mm breit sind. Laut meinem niederländischen Mercedes-Händler konnten auf diesen Felgen keine Winterreifen montiert werden. Die gegebene Option war ein Satz mit dem A2054010800. Anfragen bei einem deutschen Händler ergaben, dass dieses Set nicht auf meinen C350e passt. Nur der 18 Zoll oder größer passt. Also jetzt ein Set mit 18 Zoll A2054012802 bestellt.

Hallo zusammen. Habe die Original 19 „ Vielspeichen Felgen drauf und gerade pirelli Winterreifen drauf ziehen lassen in der Serien Reifengröße 225/255.

welchen Luftdruck fahrt ihr. Sie haben mir da vorne 2,4 und hinten 2,7 drauf gemacht. Vorne sieht es zu wenig aus.

Danke für nützliche Hinweise.

Ist hier jemand Mitarbeiter bei Daimler und weiß wieviel Rabatt man auf Räder bekommt für Familienangehörige? Habe einen Bruder der neuerdings dort angestellt ist.

am 6. Dezember 2017 um 9:28

Zitat:

@Sascha_1974 schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:44:22 Uhr:

Hallo zusammen. Habe die Original 19 „ Vielspeichen Felgen drauf und gerade pirelli Winterreifen drauf ziehen lassen in der Serien Reifengröße 225/255.

welchen Luftdruck fahrt ihr. Sie haben mir da vorne 2,4 und hinten 2,7 drauf gemacht. Vorne sieht es zu wenig aus.

Danke für nützliche Hinweise.

Ich fahre vorne 2,6 und hinten 2,4.

Habe aber auf 2,7 und 2,5 erhöht.

Muss man ja alle paar Wochen wieder angleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zeigt her eure Winterräder