Zeigt her eure Winterräder
Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.
Beste Antwort im Thema
Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.
798 Antworten
Zitat:
@Sascha_1974 schrieb am 6. Dezember 2017 um 15:37:58 Uhr:
Hallo
Vorne mehr als hinten?
Genau vorne einen Ticken mehr als hinten.
Vorne hast du ja auch schmälere reifen und den Motor auf der Achse liegen. Zudem wirkt das einlenkverhalten spritziger.
Gruß
Bei mir haben die auf die Werks WKR (19" 245 vorn und 265 hinten) 3,2 bar drauf geknallt. Kann das normal sein? Muss heute erstmal in Ruhe schauen, da ich das Auto erst gestern abend abgeholt habe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bodo111 schrieb am 8. Dezember 2017 um 08:59:51 Uhr:
Bei mir haben die auf die Werks WKR (19" 245 vorn und 265 hinten) 3,2 bar drauf geknallt. Kann das normal sein? Muss heute erstmal in Ruhe schauen, da ich das Auto erst gestern abend abgeholt habe
Kannst du Fotos reinschicken ? Will sehen wie ein breiter reifen auf der Serien 19 Zoll Felge wirkt.
Gruß
Ja soweit eigentlich ganz stimmig. Müsste ja auch von der Breite her passen und zugelassen sein. Prüf doch mal in Deinem Tankdeckel nach, welcher Solldruck für die VA freigegeben ist, wenn du 0,1 drüber bist, ist es ja auch nicht schlimm.
Ich fahre generell 0,1 mehr.
Hi,
Zitat:
@Aleks.k schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:20:47 Uhr:
Ja soweit eigentlich ganz stimmig. Müsste ja auch von der Breite her passen und zugelassen sein.
hä??😕
Das sind doch die Standard-C63S-Felgen (8.5x19 und 9.5x19) mit der Standard 245- und 265-Bereifung auf einem C63(S). Was soll da nicht passen oder unstimmig sein..?
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:45:47 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:45:47 Uhr:
Zitat:
@Aleks.k schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:20:47 Uhr:
Ja soweit eigentlich ganz stimmig. Müsste ja auch von der Breite her passen und zugelassen sein.
hä??😕
Das sind doch die Standard-C63S-Felgen (8.5x19 und 9.5x19) mit der Standard 245- und 265-Bereifung auf einem C63(S). Was soll da nicht passen oder unstimmig sein..?Gruß
Fr@nk
Ne ging gar nicht um die Reifendimensionen, sondern um den Luftdruck.
Ich hab einen Denkfehler gehabt.
Dachte er hätte den C43 und deswegen habe ich nach den Dimensionen gefragt. Weil der C43 ist an der VA und HA schmäler.
Sorry für die Verwirrung.
Gruß
So, konnte mal auf den Tankdeckel schauen. Bei voller Zuladung auf 19" Winterrädern sind vorn 3,1 und hinten 3,4 bar empfohlen. Ganz schön viel, zumal der bei voller Fahrt noch ansteigt.
Ich habe jetzt vorne und hinten 2,8 und das fährt sich super. 2,7 wird im Tankdeckel für 3 Personen angegeben. Winterreifen sollen immer etwas mehr bekommen laut meinem Schrauber.
Nabend,
hier meine Kreation passend zum Design.
Winterbereifung:
8,5Jx20H2 mit 255/30R20 in Verbindung mit 10Jx20H2 mit 275/30R20
Sonderbeschichtung in Bi-Colour schwarzmatt/Candy-Orange metalic!
Mattschwarz
Felge ist die Gambit von Schmidt.
Sitzt wie angegossen😁
...und das sind nur die Winterräder!
Wie sehen dann erst die Sommerräder aus? 😉
Meinen Geschmack trifft's zwar nicht, aber sehr gut und stimmig gemacht. Gratuliere!