Zeigt her eure Winterräder!!!

Audi A5

Die Tage werden immer kürzer und bald ist es wieder Zeit auf die Winterbereifung umzusteigen. Da ich erst seit MAI Besitzer eines A5 bin...wird dies mein erster Winter und ich suche momentan noch schöne Winterräder die bezahlbar, wintertauglich und gut aussehen.

Momentan überlege ich ob ich meine Sommerfelgen 20Speichen S-Line in 19" als Winterfelgen nehme und mir nächstes Jahr neue 20" gönne!

Somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr evlt. schöne Bilder von euren A5's mit Winterrädern zeigt.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?

Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

Aber nachdem ich deine Bilder gesehen hab steigt die Vorfreude auf die warme Jahreszeit 2011 ins unermäßliche 😁

Na DANN freu ICH mich schon sehr auf DEINE Bilder 😁

Grüsse.

Nächste Woche bekomme ich endlich auch meine Winterräder, werde dann umgehend Bilder reinsetzen.😁

So jetz wurde umgesattelt für Schnee und Eis! Hip Hip Hurra!

Zitat:

Schicker Wagen, aber diese Schweinefüßchenfelgen gehen gar nicht!😉

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Schicker Wagen, aber diese Schweinefüßchenfelgen gehen gar nicht!😉

Grüße

Danke 😉

Finde sie nichtmal so schlimm, eigentlich sogar ziemlich schick 🙂

Hauptsache sicher unterwegs und den Geldbeutel haben sie dazu auch noch geschont trotz der großen Dimension 😁

Ein schnelles Handy-Bild nach der Montage der neuen Winterräder :-)

Bild-1

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Sieht Top aus in Rot! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Sieht Top aus in Rot! 😁

Thx :-)

Ich war auch nahe dran mir die Schweinfüße zu holen :-) Meiner Freundin gefallen die schon immer sehr gut und mir eigentlich auch :-)
Bin aber dann doch an den BBS hängengeblieben

Habe endlich auch meine Winter Pneu's

Felge: OZ - Michelangelo 10 - schwarz poliert
Reifen: PIRELLI W240S2 225/50 R17 98 V XL EXTRA LOAD SOTTOZERO 2

moppel666

Zitat:

gefallen mir auch gut die "Schweinefüßchen" 😉

Hab nun auch endlich meine Winterräder bekommen und schnell mal ein paar Bilder im strömenden Regen gemacht.
Die Felgen sind von Ronal und nennen sich R41 Trend schwarz in 8x18 ET 35,
die Reifen sind Dunlop Wintersport 3D in 235/40 R18 95W.

Hallo zusammen,

auch ich habe mich endlich für Winterräder entschieden. Grundlage meiner Entscheidung war es, die größtmöglichen Räder auf meinen A5SB zu ziehen, mit denen ich noch Schneeketten fahren darf. (Im Winter geht's oft auf verschneite Hütten zum Skifahren, und die Ösis haben so manche Straße nur mit Schneeketten freigegeben; außerdem hilft einem Quattro ja nur bergauf...).

Resultat war fogende Kombination:

Brock B21 8x18 ET31 chromsilber mit
Reifen Dunlop Wintersport 3D 235/40 R18V

auf einem monzasilbernen A5SB 2.0 TFSI Quattro HS mit S-line exterieur Paket.

Mir gefällt es ganz gut, auch wenn ich gerade in den hinteren Radkästen die 255er 19 Zöller etwas vermisse. Ein Kompromiss eben! ;-)

Gruß
MikeS

Anbei ein paar Fotos, da ich diese Kombination hier bislang noch nicht gesehen habe.

offtopic: kleine Info nebenbei: wo mit den 255er 19 Zöllern zwischen 245 und 250 km/h laut Tacho schluß war, geht er jetzt über 260. Hätte nie gedacht, dass sich die Reifen so bemerkbar machen. (Ich weiß wofür das "V" steht, werd ich also nicht allzu oft machen!!)

Brockb21-chromsilber
Img-0070-ul
Img-0071-ul
+1

Zitat:

Original geschrieben von MikeS

offtopic: kleine Info nebenbei: wo mit den 255er 19 Zöllern zwischen 245 und 250 km/h laut Tacho schluß war, geht er jetzt über 260. Hätte nie gedacht, dass sich die Reifen so bemerkbar machen. (Ich weiß wofür das "V" steht, werd ich also nicht allzu oft machen!!)

Deswegen habe ich Winterreifen mit "W" Kennung.😁

Allerdings könnte es auch sein das der Umfang deiner Winterräder kleiner ist als der deiner Sommeräder und deswegen andere Endgeschwindigkeiten zustande kommen.
Ich persönlich habe meinen mit Winterrädern aufgrund des Regenwetters noch nicht ausfahren können, habe aber schon gemerkt das er gefühlte 15 PS mehr hat im Vergleich zu den 265er 20Zoll Sommerrädern. Er ist deutlich spritziger, hat soeben auch mein Fräulein gemerkt.😁

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110609296108
habe noch einen Satz bei Ebay eingestellt, wenn nur Original Audi Winteralus verwenden

Zitat:

Original geschrieben von blackavanti

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Heute habe ich meine Winterreifen u Felgen (original S Line Doppelspeiche Felge mit Pirelli Wintersport Reifen) montieren und eintragen lassen. Zwar etwas früh aber lieber zu früh als zu spät 😁

Ich habe mich zwar für 18" entschieden aber auf 8J Felgen, daher 225/45 x 18", welches eingetragen werden musste... Bilder sind angehängt.

Fahre die gleichen Räder. Müßen die den eingetragen werden? Sind doch original Audi-Räder für den A5??

Die sind zwar original Audi ABER die sind keine 8.5J x 18 sondern "nur" 8J x 18, sind ausserdem Reifen in der Abmessung 225/45 18 anstelle 245 / 40 18 aufgezogen, daher mussten sie eingetragen werden.

Wenn man die gleiche Felge als 8.5J x 18 und Reifen 245 / 40 18 drauf zieht, gibt es kein Problem....

Deine Antwort