Zeigt her eure Winterräder!!!

Audi A5

Die Tage werden immer kürzer und bald ist es wieder Zeit auf die Winterbereifung umzusteigen. Da ich erst seit MAI Besitzer eines A5 bin...wird dies mein erster Winter und ich suche momentan noch schöne Winterräder die bezahlbar, wintertauglich und gut aussehen.

Momentan überlege ich ob ich meine Sommerfelgen 20Speichen S-Line in 19" als Winterfelgen nehme und mir nächstes Jahr neue 20" gönne!

Somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr evlt. schöne Bilder von euren A5's mit Winterrädern zeigt.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?

Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.

284 weitere Antworten
284 Antworten

Es ist wieder so weit, der Abstieg von 20" auf 19" ist vollbracht.

für mich war es ein halber Schock...
😰

Autec Felge 18 Zoll, ET 30 mit Dunlop SP Winter Sport 245/40R18

Winterfelge

seit heute sind sie drauf.... und mein auto ist vor scham (misano) rot angelaufen.......😎

warum müssen die 19 zoll reifen soooo teuer sein.....😕

deshalb gab es nur 18ner🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dragstarnina

seit heute sind sie drauf.... und mein auto ist vor scham (misano) rot angelaufen.......😎

warum müssen die 19 zoll reifen soooo teuer sein.....😕

deshalb gab es nur 18ner🙁

glaub mir, meine 17er willst du nicht sehen!😮

hier meine asa felgen in 8,5x18 mit 235/40/18 im schnee 😁

Hallo,

hab auch umgerüstet, da der ostbayrische Winter wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt. Mattschwarze (hoffentlich auch pflegeleichte 🙂 ) SAT16 in 18" mit Vredestein Wintrac Xtreme by Giugiaro Design 235/40

... der 1. Winter mit quattro unterm Hintern ... freu mich 😉

2010-11-01-15-54-14-0006
2010-11-01-15-53-03-0002
2010-11-01-15-53-15-0003
+3

Zitat:

Original geschrieben von kekto

Hallo,

hab auch umgerüstet, da der ostbayrische Winter wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt. Mattschwarze (hoffentlich auch pflegeleichte   SAT16 in 18" mit Vredestein Wintrac Xtreme by Giugiaro Design 235/40

... der 1. Winter mit quattro unterm Hintern ... freu mich

Geile Felgen, passen super zu deinem Auto. Quattro im Winter ist auch super. LG IZV

Zitat:

Hallo,

hab auch umgerüstet, da der ostbayrische Winter wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt. Mattschwarze (hoffentlich auch pflegeleichte 🙂 ) SAT16 in 18" mit Vredestein Wintrac Xtreme by Giugiaro Design 235/40

Ich habe mir die selben gegönnt,aber in GRAPHIT.

Zitat:

Geile Felgen, passen super zu deinem Auto.

... vielen Dank auch!! Tausche meine Felgen gegen dein Triebwerk 😁 ... nur n' Scherz 😉 Gute Fahrt durch das weisse Pulver mit deinem schicken Ballermann!! Quarzgrau wäre um ein Haar auch meine Lackfarbe geworden ... aber dann kam mir innen magnoliaweiss dazwischen -> schwarz aussen war unumgänglich ...

Zitat:

Original geschrieben von schoes

Ich habe diesen gekauft mit dunlop winter sport 3D 245/40/18

Fahre die gleichen Räder auf meinem Sportback. Sehen hervoragend aus! Aber leider ist die Räderkombination für den Sportback nicht eingetragen. Soweit ich weiß sind die nur für den A5 Coupe vorgesehen. Gibt es hier ein Gutachen oder eine Unbedenklichkeitsgenehmigung für den Sportback???

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Heute habe ich meine Winterreifen u Felgen (original S Line Doppelspeiche Felge mit Pirelli Wintersport Reifen) montieren und eintragen lassen. Zwar etwas früh aber lieber zu früh als zu spät 😁

Ich habe mich zwar für 18" entschieden aber auf 8J Felgen, daher 225/45 x 18", welches eingetragen werden musste... Bilder sind angehängt.

Fahre die gleichen Räder. Müßen die den eingetragen werden? Sind doch original Audi-Räder für den A5??

Zitat:

Hallo,

Geile Felgen! Mir gefällts sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

Zitat:

Hallo,

Geile Felgen! Mir gefällts sehr gut!

Hai sid666sanchez,

Wie ich sehe, hast du die originale AUDI 5-Segmentspeiche in 19" ... da du zusätzlich noch das Optikpaket schwarz hast, würden sich die bei dir auch irre gut machen ... soweit ich weiß, gibts die ebenfalls in 19", nur leider dann in Summe (Felgen und Reifen) gute 400€ teurer ... aber schwärzer gehts bei dir dann eigentlich nicht mehr 🙂 ... böser Look 😠

Gruß

Genau das ist mein Plan für den kommenden Sommer kekto 😁

Aber nachdem ich deine Bilder gesehen hab steigt die Vorfreude auf die warme Jahreszeit 2011 ins unermäßliche 😁

Deine Antwort