Zeigt her eure Winterfelgen

BMW X1 U11

Ich bräuchte mal ein Paar Inspirationen bzgl. Felgen für den Winter. Stellt gerne mal eure Winterkombi rein. Egal ob original BMW oder aus dem Zubehör.
Momentan tendiere ich zu schwarzen Felgen in 19 Zoll.

38 Antworten

Hast du auch ein Bild davon?

Leider nicht, erst wieder im Sommer.

... ohne "Fahrzeugwäsche", Entschuldigung ...

20250117

Das das Borbet Felgen sind erkennt man sofort … nice

Ähnliche Themen

19 Zoll

Img-r
Img

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 17. Januar 2025 um 10:49:47 Uhr:

BMW Felge 871 mit rundum 15mm Distanzscheiben. Ohne TÜV mit ABE.

Welche Distanzen sind das?
Bei H&R finde ich keine 15er i.V.m. 8x19-Felge ohne TÜV-Abnahme.

Glaube die Frage ist eher lässt man es eintragen oder nicht, auch wenn es vorgeschrieben ist ;-) bei mir sind es vorne 15mm und hinten 20mm je Rad. Alles eingetragen. War kein Problem. Ist aber eher das Maximum, was drauf geht mit den 872m

Da bin ich bei dir.
Es ging ja um 15mm rundum ohne TÜV-Abnahme.

Zitat:

@Midkemia schrieb am 18. Januar 2025 um 10:41:07 Uhr:

Glaube die Frage ist eher lässt man es eintragen oder nicht, auch wenn es vorgeschrieben ist ;-) bei mir sind es vorne 15mm und hinten 20mm je Rad. Alles eingetragen. War kein Problem. Ist aber eher das Maximum, was drauf geht mit den 872m

Was kostet mittlerweile eine Eintragung? Hab ich mich schon lange nicht mehr mit beschäftigen müssen😉
Und erfolgt die Eintragung zwingend im Fahrzeugschein bzw. Ist dieser dann zu erweitern oder reicht es den Wisch mit zu führen.
Da bei mir ja der X1 ein Firmenwagen wird will ich den Aufwand so gering wie möglich halten.
Bei meinem jetzigen 3er Touring G21 sind die H&R Platten mit 11mm pro Rad hinten gemäß ABE ohne weiteres zu fahren.

Das hängt vom Einzelfall bzw. Umfang ab.
Ist es eine Abnahme nach §19(2) dann liegen die Kosten beim TÜV um € 60,- bis € 80,- und du musst dann unverzüglich zur Zulassungsstelle, um die ZB Teil 1 ändern zu lassen.
Bei Abnahme nach 19(3) sind die Kosten beim TÜV etwas niedriger und die Änderungsbescheinigung muss mitgeführt werden.
Die Kosten bei GTÜ sind Erfahrungsgemäß etwas anders.

19.3 sollte ja dann der Fall sein, da bei H&R ja immer teilegutachten oder ABE vorliegen, zumindest bei den humanen Breiten.

Richtig !!

War bei gtü. 85 Euro. Wisch ist mitzuführen und kann bei Gelegenheit übernommen werden in Schein, aber kein muss

Das hört sich doch gut an 🙂
Dann steht dem ja schonmal nichts mehr im Wege

Winterkompletträder Y-Speiche 566 Jet Black 18“ vom F48 auf einem U11. Hat mich überrascht das zu sehen…

U11.jpg
Deine Antwort