1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Zeigt her Eure Smartis :)

Zeigt her Eure Smartis :)

Smart Fortwo 451

....bin neugierig, wie Eure Schätzchen alle so aussehen 😉

Beste Antwort im Thema

....bin neugierig, wie Eure Schätzchen alle so aussehen 😉

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

@Auskenner schrieb am 1. Juni 2020 um 19:34:48 Uhr:

Ich kann gerade keine Bilder hochladen!

...aber jetzt :-) ....nackig :-)

1
2

Warum habt Ihr denn alle noch diese hässlichen schwarzen Kappen an der Stoßstange?

Asset.JPG

Zitat:

@Eddy666 schrieb am 2. Juni 2020 um 12:50:51 Uhr:

Warum habt Ihr denn alle noch diese hässlichen schwarzen Kappen an der Stoßstange?

Weil es eben nur relativ wenige echte Ästheten gibt! 😉
Wer mir erzählen will, daß er wegen der Serienmäßigkeit seines Fahrzeugs die originalen, grauen Bremstrommeln hinter schönen dunklen Alufelgen, egal ob Schwarz oder Orient Braun, schön findet, den zähle ich nicht zu diesem Kreis!
Und das bei einem so schönen Smart! 🙄
Und solchen Leuten gefallen eben dann auch die serienmäßigen schwarzen Abdeckkappen!

Zum Glück hat sich Smart irgendwann zwischendurch dazu entschieden, die Tankdeckel in Wagenfarbe zu lackieren, sonst würden alle bis heute mit schwarzem Plastikkäse durch die Gegend fahren!

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 2. Juni 2020 um 13:28:07 Uhr:

Zitat:

@Eddy666 schrieb am 2. Juni 2020 um 12:50:51 Uhr:

Weil es eben nur relativ wenige echte Ästheten gibt! 😉
Wer mir erzählen will, daß er wegen der Serienmäßigkeit seines Fahrzeugs die originalen, grauen Bremstrommeln hinter schönen dunklen Alufelgen, egal ob Schwarz oder Orient Braun, schön findet, den zähle ich nicht zu diesem Kreis!
Und das bei einem so schönen Smart! 🙄
Und solchen Leuten gefallen eben dann auch die serienmäßigen schwarzen Abdeckkappen!

Zum Glück hat sich Smart irgendwann zwischendurch dazu entschieden, die Tankdeckel in Wagenfarbe zu lackieren, sonst würden alle bis heute mit schwarzem Plastikkäse durch die Gegend fahren!

Ich sehe, wir verstehen uns.
Mein weißer 451er bekam auch einen weißen Tankdeckel verordnet, das schwarze Originalteil geht ja gar nicht.
Gabs hier:
http://www.ebay.de/.../381541810070?...

Die Nummer des weißen (plug and play) ist A451 754 03 06 CA8L

Und beim neuen 453er habe ich sofort die silbernen Bremstrommeln schwarz lackiert. Das Silber sah zu den schwarzen Felgen unmöglich aus... Siehe Bild (Okay, jetzt könnte man die Felgen mal wieder putzen...).
Und brauner Rost auf silbernen Trommeln ist jetzt auch kein Thema mehr.

Noch ne Info zu den Bremstrommeln bei meinem 451er: Die waren nach 12 Jahren noch ohne Rost. Grau wie beim Kauf!

Schwarze Bremstrommel

Zitat:

@Dofel schrieb am 2. Juni 2020 um 14:34:20 Uhr:

Noch ne Info zu den Bremstrommeln bei meinem 451er: Die waren nach 12 Jahren noch ohne Rost. Grau wie beim Kauf!

Das ist aber nicht normal, da habe ich schon ganz andere Exemplare gesehen.

Da war von dem Grau schon gar nix mehr zu sehen vor lauter Rost! 😰

Hattest Du den zwölf Jahre nur in der Garage konserviert? 😉

Kommt auch drauf an wie man reinigt, wer seine Felgen zum Reinigen absäuert, dem rosten auch die Bremstrommeln oberflächlich an.
Meine haben jetzt nach 6,5 Jahren auch noch keinen Rost.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 2. Juni 2020 um 15:25:10 Uhr:

Hattest Du den zwölf Jahre nur in der Garage konserviert? 😉

Kommt auch drauf an wie man reinigt, wer seine Felgen zum Reinigen absäuert, dem rosten auch die Bremstrommeln oberflächlich an.
Meine haben jetzt nach 6,5 Jahren auch noch keinen Rost.

Er hatte die ersten 10 Jahre die Conti-Sommerreifen ab Werk drauf. Deshalb kennt er keine salznassen Straßen im Winter, da durfte er nicht auf die Gass. Im Winter war er nur auf trockenen Straßen unterwegs.

Geputzt werden Felgen bei mir entweder mit Wasserschlauch und weicher Felgenbürste, meist aber nur mit großem, tropfnassen Lappen abgewischt und dann mit einem Frotteehandtuch nachgetrocknet.
Chemie habe ich noch nie zum Felgenreinigen verwendet.

Und so oft mache ich das nun auch nicht.
Merke: Es gehen im Leben mehr Dinge durch Putzen kaputt als durch Gebrauch.

......so....das ist unser cityflame.
Grüße aus dem Frankenwald!

2a9d7bfd-cd5f-4871-b9b6-aba993bfe930

Mein kleiner 2006er 450 Fortwo Coupe mit Original 52tkm.

0eacf530-dea4-4786-9c87-6b0f928acbd1
Deine Antwort